PDA

View Full Version : Energieeinspeisung bei Portalbau



Apollo
12-05-2012, 15:59
Genaue aber kurze Beschreibung zur Art des Fehlers: Beim Bau eines kleinen Portals steht unter "Ressourcen einspeisen":
EPS 412/412
Trotzdem beginnt der Bau nicht (Alle anderen Ressourcen sind selbstverständlich auch eingespeist).
Wenn ich nochmals auf "Ressourcen einspeisen" klicke wird Energie eingespeist (sofern vorhanden), allerdings kann ich nicht sehen wie viel noch fehlt.
Es scheinen EPS und Energie hier vertauscht zu sein.
Das Ganze zieht sich das aufgrund des sehr begrenzten EPS (83!) des Tugs über mehrere Ticks hin, da ich nicht viel Energie von anderen Schiffen hinzunehmen kann.
Es kann doch nicht Sinn des EPS-Systems sein, Bauaufträge ewig zu verzögern, oder?

Ich plädiere dafür, abgesehen von der Behebung des Annzeigebugs, dem Tug ein wesentlich höheres EPS zu spendieren (Bauschiff braucht eine leistungsfähige Energieleitung, um das RPG-mäßig zu begründen).

Oder aber man sollte eine Lösung zu implementieren, die es ermöglicht, für Bauaufträge mehr Energie zu transferieren. Eine Möglichkeit wäre z.B. das EPS des Tugs um die eingespeiste Energie wieder zu erhöhen.

Serverkürzel - Spieler ID*: DE4-18191
Spieler Name: Falaner
STNE-Version: 1.0.74.681
Beteiligte weitere Spieler-IDs: -
Beteiligte (weitere) Schiffs-IDs: 375900 (Tug), 367956, 323850, 321756 (von denen habe ich Energie auf das Tug transferiert)
Beteiligte (weitere) Kolonie-IDs: -
Verwendeter Browser: Opera 11.60
Fehler reproduzierbar: ja, zumindest bei dem selben Bauaufrtag (Ich baue nicht so oft Portale...)
Zeitpunkt des Auftretens: 11.5. etwa 22:30 bis jetzt.
Ggf. ausgegebene Fehlermeldung: keine

darkside
12-05-2012, 23:49
Laut Aussage von Proximo, wird das ganze Drama mit dem EPS beim Stationsbau mit dem nächsten patch behoben. Ersteinspielung erfolgt auf DE3.