PDA

View Full Version : Avatare verschwinden nach Bewusstlosigkeit nach dem Tick



Montery
15-05-2012, 21:29
Genaue aber kurze Beschreibung zur Art des Fehlers:
Vor dem Tick, gegen 20:30, habe ich mit zwei meiner Schiffe eine Flotte der Vidiianer zerlegt. Dabei geschah es, dass drei Avatare bewusstlos wurden da deren "Leistungsenergie" 0 erreichte.
Nach dem Tick um 21 Uhr waren die bewusstlosen Avatare nicht mehr vorhanden, weder auf dem Schiff, noch auf Kolonien.
1. Avatar "Lee Miller": Pilot - Level 3
2. Avatar "Samanther Carter": Drohnenpilot - Level 5
3. Avatar "Kim Marinin": Drohnenpilot - Level 5
Serverkürzel - Spieler ID*: DE1-29158
Spieler Name: [DF] Montery Vernius
STNE-Version: 1.0.74.494
Beteiligte weitere Spieler-IDs: - - -
Beteiligte (weitere) Schiffs-IDs: 954032
Beteiligte (weitere) Kolonie-IDs: - - -
Verwendeter Browser: Maxthon 3 (Version 3.3.6.2000)
Fehler reproduzierbar: Sehr wahrscheinlich
Zeitpunkt des Auftretens: Nach dem Tick
Ggf. ausgegebene Fehlermeldung: - - -


Anmerkung: Die Sache mit der Bewusstlosigkeit ist ja vollkommen inordnung, so kann die Leistung eingeschränkt werden aber nach dem Tick sollten die doch wieder erwachen und nicht verschwinden.
Ich bin auch nicht durch einen radioaktiven Nebel oder Neutronenstern geflogen - bezogen auf die Aussage in den News: "Erreicht die "Leistungsfähigkeit" 0, wird ein Avatar bewusstlos. In diesem Zustand kann er keinerlei aktive Tätigkeiten mehr ausführen oder Ausrüstung benutzen. Erleidet der Avatar aber in diesem Zustand Schaden, wird er unweigerlich sterben. Dies kann momentan nur durch Strahlung (Nebel, Radiostern) verursacht werden."

Bitte um schnelle Lösung, da dies doch ein recht schwerwiegendes Problem ist!

Delara
16-05-2012, 12:22
Das Problem ist etwas weitläufiger ... folgende Situation habe ich bereits mehrfach erlebt:

- Angriff auf Syndi oder Vidii
- Avatare werden benutzt und die Leistung "teilweise" verbraucht
- Tick läuft durch
- Avatare sind nicht mehr auf der Station und werden auch nicht mehr benutzt
- neben den unbenutzten Avataren ist ein Icon, das mouse-roll-over zeigt: "Station verlassen" (???)
- ein Klick darauf bewirkt nur, dass das mouse-roll-over jetzt "Station übernehmen" anzeigt ...


Punkt 1: warum verlassen "teilweise" verbrauchte Avatare ihre Station, bei "bewusstlosen" seh ich's ja ein, aber wenn die noch Leistung übrig haben, ist das Schwachsinn und in meinen Augen ein Bug.

Punkt 2: die Leistung ist entweder zu niedrig bemessen oder manche Avatare kommen zu oft dran, Beispiel Drohnenpilot:
ich habe bei einigen Einsätzen ein sehr hohes Benutzungsverhalten beobachtet, bei 12 Schuss 7x Avatarbenutzung, wobei der Drohnenpilot aber nur 2 Angriffsdrohnen hat. Zum einen wäre der DP jetzt nach 2 KTs schon fix fertig und zum anderen werden die 5x, wo der DP nichts ausrichten kann, da er ja immer (!!!) nur 2 Angriffsdrohnen hat (früher war das ja levelabhängig), ebenfalls auf die Leistung angerechnet, was eigentlich keinen Sinn macht, da ja von vorneherein dank fehlender Dronhe nichts bewirkt werden kann.

Punkt 3: es wäre interessant, wenn man nachvollziehen könnte, warum die DP gegen Schiffe mit Phaser (z.b. Syndi-Warrior) NIEMALS etwas ausrichten, weil sie IMMER abgeschossen werden ... war DAS vielleicht der "schwerwiegende Fehler", von dem in den News die Rede war ?

Proximo
16-05-2012, 13:28
Danke für die Meldung, der Fehler wurde behoben. Die Avas sollten, auch ohne mein Eingreifen, nach spätestens 1 Tick wieder auftauchen.

MFG Proximo