PDA

View Full Version : Cerunebel BUG



Grim
01-06-2012, 18:46
Beim einflug in einen ceru nebel hatte ich genug Energie um die 172.5 Energie zu komensieren, jedoch passierte folgendes:

Schiff ist in Sektor ...|... eingeflogen
Schiff verliert 172,5 Energie durch die Einwirkung eines Cerulanischen Nebels!
EPS-Leiter von Schiff sind überhitzt!
Schiff fehlen 8,01 Energie um diese Aktion auszuführen!
Prop 0xFFFF8... Address... STOP... ?#X32#x72... (Absturz des Hauptcomputers)
ist der Hauptcomputer abgestürzt!
erleidet einen Ausfall aller Systeme, das Schiff wird Starthilfe brauchen um wieder flott gemacht zu werden!


Nach dem einflug hatte ich noch 50 EPS, und trozdem fiel der HC aus.(Energie war auch noch sehr viel da)

ich möchte noch hinzufügen das es schrott ist das ein schiff alle schilde verliert wen der HC aus ist.

grüsse Grim

darkside
01-06-2012, 22:07
Ja, weil deine Energie alle war. Du brauchst ja nun mal beides für den Betrieb des Schiffes.

Grim
01-06-2012, 22:55
Nach dem einflug hatte ich noch 50 EPS, und trozdem fiel der HC aus.(Energie war auch noch sehr viel da)


Es war noch über 1000 Energie auf dem schiff!

HerrKoch
02-06-2012, 09:58
Die Aussage es fehlen XX Energie um die Aktion auszuführen kommt auch wenn lediglich kein EPS da ist (bei mir). Wenn aber 50 EPS noch da waren, scheint die nächste (laut Fehlermeldung) 58 gekostet zu haben. Jedoch erklärt sich dabei für mich nicht warum der HC ausfällt.

Grim
02-06-2012, 11:32
Eben genau das ist ja der Bug, der HC fällt aus wen das schiff zuwenig energie hat um nach dem cerunebel noch ein feld zu fliegen.

(ab besten man macht es beim cerunebel so das es 10% der jetztigen EPS, oder Energie (jenachdem was kleiner ist) abzieht. und nicht immer gleich viel energie+eps.
macht ja auch keinen sinn, wen das schiff weniger E hat sollte auch weniger davon betroffen sein.)

darkside
03-06-2012, 16:27
Nach dem einflug hatte ich noch 50 EPS, und trozdem fiel der HC aus.(Energie war auch noch sehr viel da)


Es war noch über 1000 Energie auf dem schiff!

hattest du aber nicht geschrieben. Vollständige Fehlermeldungen sind halt wichtig.

Gegendarsteller
05-06-2012, 02:22
Nach dem einflug hatte ich noch 50 EPS, und trozdem fiel der HC aus.(Energie war auch noch sehr viel da)

Es war noch über 1000 Energie auf dem schiff!
hattest du aber nicht geschrieben. Vollständige Fehlermeldungen sind halt wichtig.
Das tut ja schon vom mitlesen weh.
Die 1000 als Integer stand nicht da, aber was soll "Energie war auch noch sehr viel da" denn sonst heißen, als das genug Energie da war?
Also bitte lieber die Bug-Lösung forcieren, als an Formulierungen nörgeln!

darkside
05-06-2012, 07:11
Stimmt, es existiert ein BUG.

Die 50 EPS hätten abgezogen werden müssen. Der Rest funktionierte normal in dem Fall.

Xotor
05-06-2012, 17:25
Stimm ich darkside zu: Das EPS sollte auf 0 Sinken, der HC ausgehen.

Die Spannende Frage ist: Wieviel EPS hattest du VOR dem einflug?

Es kann gut sein das die Meldung in sofern falsch ist, das da stehen müsste "Schiff fehlen 8,01 EPS um diese Aktion auszuführen!"