PDA

View Full Version : Verändertes Kistensystem.



Galax
04-06-2012, 15:40
Liebe Spielleitung.

Mit dem Kistensystem habt ihr im Grunde ne tolle Sache eingebaut, die so wie sie ursprünglich war, in vielen Spielen seit Jahren funktioniert.

Doch STNE wäre nicht STNE wenn ihr es nicht schaffen würde, ein bewärtes System so sehr zum schlechten zu verändern, dass es jede atraktivität verliert.

Dass ihr die Rabataktion von 20 auf 5 % gesenkt habt... okay.. das Geld muss ja irgendwie reinkommen ... Und ich erinnere hier nochmals dran, dass ihr als Pseudowirtschaftler niemals nicht, auf keinen Fall, auf die Idee kommt, das mehr Rabatte und niedrigere Preise eher zum Einkauf anregen als stetige erhöhungen - das kapiert keiner im Wirtschaftsbereich... kenn ich selbst zu genüge .. leider...

Aber (um aufs Thema zurückzukommen) die droprate der Dekoderschlüßel DERARTIG in den Keller zu drücken ist mal wieder ... naja... Böse wörter soll man ja nicht sagen.

Früher gab es auf jedes 10 Vidischiff einen Dekoder... oftmals auf jede fünfte kiste einen.
Jetzt spuckt nichtmal mehr jedes 100ste Schiff nen Dekoder aus... und man hat ratzfatz 50 Kisten und keinen einzigen Schlüßel gefunden.

Das ganze wäre noch nichteinmal SOOO schlimm, wenn sich der Müll in den Kisten nicht mehren und die brauchbaren Dinge spürbar reduzieren würden ...

Nunja, Daumen runter.
Nach nur wenigen Wochen habt ihrs geschafft ein unterhaltsames, spassiges und Geldeinbringendes System derartig zu verschlechtern, dass ihr die Quittung inform von weniger Einnahmen sicher spüren werdet.

Ich kann mir auch schon vorstellen, wie ihr dem entgegen wirkt: Ihr werdet die Vadvaursonden noch mehr reduzieren... das nenn ich mal nen Plan ;)

Tom
04-06-2012, 16:25
STNE halt was erwartest du?

Galax
06-06-2012, 20:14
Muss meine Angaben korrigieren.

Die Droprate für die Dekoderschlüßel wurde auf nahezu null gesetzt.

Muss irgendwas zwischen 0,1 und 0,5 % dropchance liegen.

Nur zum testen habe ich jetzt weit über 200 Vidianer abgeschoßen. Decoderschlüßel = null
d.h. 0.5 % ist schon eine gewagt hohe annahme von mir.

Ich mach mal weiter, nur ums rauszufinden :P

GeSSaS
07-06-2012, 13:11
Naja so schlecht isses nicht.
Es sind durchaus Decoder im Umlauf. Meistens hat man Glück bei Viddi Flotten ab 36Slots aufwärts.
So bisher meine Erfahrungen. Andere hatten aber auch schon in ner 10er Flotte 2 Kisten und 2 Schlüssel.

Grim
07-06-2012, 14:13
Also bei mir ist das kisten : schlüssel verhältniss etwa 7.5: 1.

kisten finden oder nicht ist total zufall, ich hab schon 20 vidis zerlegt und keins gekriegt, danach flogen 2 einzelne vorbei, eine kiste und ein schlüssel.
also kommst überhaubt nicht auf die anzahl an.

Galax
08-06-2012, 15:36
Also ich kann auch bestätigen, dass, um so größer die Flotte ist, die Beute pro schiff höher liegt. Einzelne Vidis haben für mich bisher erst einmal ne Kste gelassen.

Inzwischen bin ich bei 3 Schlüßel auf 300 Schiffe. (die ersten 200nochwas hatten 1 schlüßel, die letzten 50 hatten sogar zwei)
grob kann man also sagen, die Dropchance liegt bei 1%. (Mein Polaronkraftwerk ging öfter hoch, als das ich schlüßel fand :mrgreen: )

Das verhältniss ist derzeit 9 : 1. Also auf 9 Kisten kommt ein Schlüßel. Ich gehe mal von aus, das sich das auf 10:1 einpendelt.

Werd mir mal noch die mühe machen, rauszufinden, welche Kistenarten welche sachen enthalten können, dann kann man die offensichtlichen Schrottkisten gleich wegwerfen. Angefangen habe ich ja schon damit. für na brauchbare Statistig isses aber noch zu wenig.;)

Grim
09-06-2012, 01:52
Also da gibts kein system, das ist nur zufall, wieso wollen alle etwas herausfinden wo es nichts zum herausfinden gibt.

Galax
10-06-2012, 15:27
(Mein Polaronkraftwerk ging öfter hoch, als das ich schlüßel fand :mrgreen: )

Ich und mein großes Maul.

Warum nur ist mein Kraftwerk nach diesem Post hochgegangen? O.o
*Akte X musik pfeif*

tomb
13-06-2012, 05:41
Da hatte ich wohl Glück. Nach längerer Pause eingeloggt. Mal schnell 20 Vidis zerlegt. 5 Kisten und 2 Schlüssel ergattert.
Aber ich hätte ne Frage. Sind die Kisteninhalte irgendwie entsprechend den Kistennamen zugeordntet? Also Födkiste = Födschiffe usw. Oder geben die unterschiedlichen Namen der Kisten keinen Hinweis auf den Inhalt.

Grim
13-06-2012, 16:38
Also da gibts kein system, das ist nur zufall, wieso wollen alle etwas herausfinden wo es nichts zum herausfinden gibt.

nochmals für dich persöndlich :)
die namen der kisten werden zufällig zusammengewürfelt, die art der kiste ist egal, überall die gleiche chance irgend ein schiff irgend einer art zu kriegen.

(hat jedenfals proximo am start des kistensystems gesagt, da es viele änderungen gibt kann ich nicht mehr garantieren das es immer noch so ist :D .)

Proximo
14-06-2012, 14:51
Hallo zusammen^^

Da mein Name erwähnt worden ist muss ich das wohl zwangsweise richtig stellen. Etwas in dieser Art habe ich nie gesagt und es ist auch völlig falsch. Ob die Namen jedoch irgendetwas mit dem Inhalt zu tun haben, bezweifle ich^^

Der einzige der über die Chancen und Verhältnisse exakt bescheid weiß ist Jack und der wird es euch wahrscheinlich nicht verraten.

MFG Proximo

Reed
14-06-2012, 17:03
Naja, das ist so nicht ganz richtig. Ich weiß durchaus auch wie das Kistensystem funktioniert, wie die Verhältnisse und Chancen sind und natürlich, was es mit den Namen auf sich hat...aber ich werde nichts dazu sagen. :mrgreen:

Talina
14-06-2012, 17:37
*schnappt sich Reed und kitzelt das Geheimniss aus ihm heraus*
Auf diesem Weg ein Lebenszeichen geb ;)

gruss Jenny

Grim
14-06-2012, 18:24
hmmm ich sollte weniger glauben was im chat von dir geschrieben wird proxi :D

Galax
15-06-2012, 20:49
Damit hat Reed mich nun bestärkt, meine statistik weiter fortzusetzen.

Irgendwann kanckt man jedes System.

Derzeit siehts ganz interessant aus.

Aber mal ne andere Frage:

Funktioniert es inzwischen, offene Kisten auf ein Schiff zu packen, welches man zu versteigern gedenkt und der ersteigerer erhällt die Kiste inkl, des inhalts?
Oder kann man die Kiste den nicht einfach verschenken? Ich brauch den Inhalt wirklich nicht, aber zum wegwerfen isser zu schade ^^

Ich wüsste ja nicht, was dagegen spricht.
Ich verstehe eh nicht den Sinn hinter der "verstecktes Item", dass die versteigerung blockiert.

Talina
16-06-2012, 16:40
Ein paar kurze Eckdaten, sie ich bisher so mitbekam:
Es besteht eine 15% Dropchance auf Kisten.
Die Dropchance der Schlüssel beträgt 10% (Strittig ist allerdings, ob 10% der gedropten Kisten zu Schlüsseln werden beim Dropen, oder ob es Tatsächlich 10% dropchance je vidii ist.)
Die Namen der Kisten scheinen nichts zu sagen zu haben, jedenfalls ist kein System erkennbar.
Siedlerschiffe aus Kisten sind übertrag- und versteigerbar (auch als geöffnete Kiste und auf zu versteigernden Schiffen, oder direkt, weitergebbar). NPC/Talax Schiffe teilweise, CR Kaufschiffe nie. (Tooltip der geöffneten Kiste gibt darüber auskunft, ob das Teil Accgebunden ist, oder nicht)
Es gibt mindestens 1 besonderes NPC schiff, das jedoch nur eine Haltbarkeit von 30 Tagen hat, dann "haut es ab." (O-Ton Jack) ;)
Der Inhalt der Kisten besteht im verhältnis 2 zu 1 aus Schiffen und Items.
Items können dauerhaft sein oder auch mit einer Haltbarkeit von 30 Tagen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Helfen ;)

lg Jenny

Grim
16-06-2012, 18:07
Items sind NIE accgebunden oder?

bis jetzt hatte ich keine die es waren, hatte jemand schon solche?

darkside
16-06-2012, 23:32
Ich hatte zwar noch keine, aber es gibt Items die ACC-Gebunden.

Galax
20-06-2012, 17:39
Hm, Schiffe können nach 30 Tagen auch ablaufen? O.o

Nur dieses ominöse NPC schiff?

Hab letztens ne Rubicon gefunden ^^
Was passiert mit eventuell eingesetzen avataren, die auf verschwindbare Schiffe hocken?

Talina
20-06-2012, 22:54
Dieses "ominöse NPC Schiff" ist eine Tamani. Schau mal in die letzte WA, da gabs eine.
Und sie wird sich, soweit ich nun gehört habe, nach ablauf zu einem anderen Schiff wandeln.
Bei dem mir berichteten Fall wurde sie zu einer Sonde.
Avatare oder Items hatte der Spieler keine darauf, also kann man auch nicht sagen, was mit evetuellen dort installierten Items/Avas wird.
allenfalls erraten ;)