PDA

View Full Version : Industriellen Replikator Programmieren.



Galax
05-06-2012, 16:00
Wie wäre es, wenn man einen Wert im Replikator eingibt, diesen mit einer speicherfuntion bis auf änderung einrasten lässt, und der Replikator dies pro tick selbstständig ausführt, bis entweder die Energie alle ist, das Rohmatrerial aufgebraucht ist oder der Befehl gelöscht wird.

z.b.
Erzeuge aus 10 Iridium jeden Tick 10 nahrung.

oder gar:

erzeuge jeden dritten Tick aus 50 iridiumerz 50 Baumaterial.

Grim
05-06-2012, 19:12
Naja, dann würde ich auf einem Asti nur noch so Nahrung produzieren.

also wäre dann der replikator zu gut, da er nur ein feld braucht und mit genugend E + 1 Mine 12 nahrung macht.

Galax
06-06-2012, 07:11
Das macht er ja sowieso, nur, dass ich das einmal am tag manuell klicken muss...

Brokkoli
06-06-2012, 15:38
Das macht er ja sowieso, nur, dass ich das einmal am tag manuell klicken muss...

Genau das "einmal am Tag klicken müssen" ist der beabsichtigte Nachteil des Replikators in Relation zu Farmen/Hydrokuppeln. Ich bin daher gegen den Vorschlag.

Grim
06-06-2012, 15:46
Wär ja das gleiche bei den Notfussionskraftwerken, der das ein scribt machen würde, jeden tick automatisch nachfüllt.
dann würde 1 fussionskraftwerk ohne Crew 100 Energie pro tick liefern, also die platzspasrenste energiequelle, sogar besser als polaronkraftwerke.

daher auch dagegen.

zakdorn
15-06-2012, 20:52
Diese Idee, grenzt an Automatisieren

ihr dürft aber noch weiter darüber ideen bringen

zakdorn
27-06-2012, 19:11
Da es keine abweichende Idee die nicht der Automatisierung gleichkommt gibt und es keine Diskussion gab wird hier jetzt zugemacht

Abgelehnt