PDA

View Full Version : Neuer Aussenposten



manu
06-06-2012, 12:21
Hallo!

Die Werte für den Aussenposten wurden ja geändert, dies habe ich erst aus den News erfahren als es so weit war.
Das wäre ja prinzipiell nicht schlimm wenn denn nur Werte zum besseren geändert wären...
Also die neue LRS-Reichweite - deluxe muss ich sagen :D

Leider weiss ich nicht die genauen alten Werte (eine Gegenüberstellung alt->neu wäre in den News wäre super gewesen), aber ich glaube die Verteidigung hat auch nachgelassen.
Was ich aber am Schlimmsten finde, ist dass der Lagerraum verkleinert wurde. Musste das denn unbedingt sein? Mit (ich glaube) 1500 war er jetzt für eine Station eh nicht überragend, eher wie ein kleiner Transporter. Da eine Station ja nicht fliegen muss, ist ja eigentlich viel Platz für Lager...

Jedenfalls wurde der Lagerplatz auf 800 verkleinert und was ich besonders fies finde, die überschüssigen Waren sind nun einfach vernichtet (!!!).
Hätte man das vorher angekündigt, hätte ich ja meinetwegen das Lager leeren können, oder man hätte die überschüssigen Waren einfach belassen bis sie weggebeamt werden oder halt gar nicht erst verkleinert oder oder...
So auf diese Art und weise finde ich das jedenfalls übel.
Wer weiss ob euch nicht morgen einfällt, die Transporter-Lager zu verkleinern, und die Waren dann auch wegzuschmeissen. Muss in denn jetzt immer in der Angst leben, irgendwo könnten jederzeit Lager verkleinert werden und Waren ohne Vorankündigung vernichtet werden und darf deshalb die Lager am besten nur noch halb (?) füllen? Der Lagerplatz des Aussenpostens wurde ja fast halbiert...
War es denn wenigstens ein "Versehen" dass die Waren vernichtet wurden, oder war das so geplant???????

Ein etwas genervter
Manu

P.S.: Zur Info, ich weiss nicht mehr ganz genau was ich auf der Station noch an Waren hatte (möglicherweise etwas AM+DEUT+DILI), aber ganz sicher waren dort 100 Plasmatorpedos, die nun weg sind. Vorher: 2 Kisten+100Plasmatorps+X Nachher: 2 Kisten, Lager=0

Grim
06-06-2012, 16:10
Für dich zum nachschauen die alten Aussenposten werte.

Slots: 7
Crew: 40 (35)
Hülle: 1400
Panzerung: 2
Schilde: 350
EPS: 225
Reaktor: 40 {}
Kernkapazität: 12000
Flugreichweite: 0
Lagerraum: 1500
Beam: 20
Deflektor: 1120(56)
Phaser: 6x8
Torpedorampen: 4
LRS-Reichweite 6
5 Dockplätze

(die Energie stimmt nicht mehr da ich es vor den EPS änderungen gespeichert hab)

Dazu möcht ich noch sagen das ein WarpKern von Kernkapazität: 30000 viel zu gross ist für die 5 Slots. ( vorher war er 12000)

darkside
06-06-2012, 16:36
Aussenposten heisst am Arsch der Welt und sollte dann doch lange ohne fremde Hilfe laufen, deswegen ist ein so großer WK nicht verkehrt und im RP-Sinne sogar konsequent richtig.

Galax
06-06-2012, 20:21
Najo, ich bau neben meinen Außenposten nun eine zusätzliche Phaserplattform, um der geminderten wehrfähigkeit entgegenzuwirken.

Damit habe ich zwar nix gewonnen, weils ne "1+2-2 = unfug" rechnung ist, aber ansonsten past's

Das mit dem Lager ist natürlich der größte Bullshit, aber ... naja... was soll man dazu schon noch sagen :roll:
Geschenkt bekommt man hier schließlich nix ^^