PDA

View Full Version : WK Schiffe verbessern



Grim
14-06-2012, 21:04
Ich habe mit mal gedanken über die alten schiffe gemacht die dank des WK patchs der vor langer zeit kam jetzt fast unbrauchbar sind.
fals jemand andere vorschläge/verbesserungen hat bitte einfach schreibe.

Whorfin

Der Langstreckentransporter sollte ja wie der Name schon sagt weit fliegen können,
jedoch ist das mit den jetztigen werten(EPS: 168, Hauptenergie: 336 Reaktor: 48 {})nicht möglich,
da sogar der Kurzstreckentransporter weiter kommt(0.3 weniger flugkosten).

Mein Vorschlag für die Whorfin:

EPS: 175
Hauptenergie: 325
Reaktor: 60 {}
Gondeln: 60
Lagerraum: 1000
Beam: 30
1,2 Energie Flugkosten

damit kann die Whorfin weit fliegen, ist jedoch ziemlich begrenzt von den gondeln, Lagerraum ist ein bischen erhöht,
reaktor ist grösser da es ja ein Lang und nicht ein Kurzstreckentransporter ist.


Argos:

Die Argos hat im moment einen besseren reaktor als die Adeos allerdings dafür -1 LRS und +0.25 Slots.
Beide schiffe haben 72 gondeln, was eigentlich nicht sehr logisch ist.

Mein Vorschlag für die Argos:

EPS: 150
Hauptenergie: 300
Reaktor: 45 {}
Gondeln: 65
Hülle: 75
Panzerung: 1
Schilde: 25
(das schiff hat ja 0.25 slots mehr, also auch sicher mehr hülle als die argos)

0,8 Energie Flugkosten
(mehr slots = mehr flugkosten! oder?)


Chordat

Bis jetzt hab ich noch fast nie (auf 2 servern und über 2.5 jahren spielzeit) ne Chordat gesehen,
liegt warscheindlich daran das die miese werte hat jetzt da die denison auch einen WK hat.

Mein Vorschlag für die Chordat:

EPS: 125
Hauptenergie: 250
Reaktor: 40 {}
Gondeln: 55
Lagerraum: 400
300 Torpedo lagern (es sollten weniger sein aber 180 sind viel zuwenig)

Hülle: 150
Panzerung: 5
Schilde: 50

Torpedorampen: 1
- Photonentorpedos
- Plasmatorpedos
(die Chordat ist laut beschreibung ein "Gepanzerter Torpedotransporter" also auch mehr hülle)

(änderung am 16,06,2012 18 uhr)

One of Twelve
15-06-2012, 11:59
Ich denke auch das die aufgearbeitet werden sollten.
Allerdings passen die Werte nicht ganz passend aber die genauen werte muss Proxi und co. machen

Proximo
15-06-2012, 15:36
Hallo,

ich bin durchaus der Meinung dass diese Schiffe überarbeitet gehören. Achtet aber bitte darauf dass Newbie-Schiffe vorallem die Wünsche von Neulingen berücksichtigen/ihnen das Leben erleichtern. Das heißt möglichst günstige Erhaltung/Betrieb... auch haben diese Spieler keinen Overdrive, allerdings vergleichsweise wenig zu tun. Abweichungen von EPS zu Hauptenergie bitte nur in absoluten Ausnahmefällen. Hauptenergie zu EPS verhält sich 2:1. Generator des Schiffs gegen Hauptenergie ungefähr 1:5, da sich dadurch das Schiff binnen 5 Ticks voll regeneriert.

MFG Proximo

One of Twelve
16-06-2012, 18:59
Also ihr sollt euch Gedanken machen das heißt eigentlich Vorschläge bringen Wo der unterschied zu der Schwesterklasse (Bauschiff) zu einander ist.

Charles Vane
06-08-2012, 16:51
Hat leider keine gemacht daher closed.

Kann gerne neu aufgemacht werden, wenn sich jemand Gedanken gemacht hat ;-)

Gruß
Vane