PDA

View Full Version : zufällige Schiffsnamen die 2.



Sargraner
15-06-2012, 12:01
Die zufälligen Schiffsnamen verhindern, dass ein neues Schiff ordnungsgemäß in die Autoflotte für 'unbenannt' Schiffe eingetragen wird. Dadurch muss man immer erst die Alle-Flotte durchsuchen, was sehr umständlich ist und lange dauert. Energie=0 oder ähnliches funktioniert zumindest bei NPC nicht und die IstInNormalerFlotte - Eigenschaft bringt es auch nicht, wenn ein großer Teil der Schiffe sich in Autoflotten befinden.

Deshalb schlage ich vor, die Autobenennungsfunktion in den Optionen deaktivierbar zu machen.

One of Twelve
15-06-2012, 12:08
Saragner ich bezweifel das dies gemacht wird das ziel des ganzen mit autobenennung kam ja das nicht mehr alle mit Unbenannt schiffen unterwegs sind.
Ich hatte das auch schon mal so ähnlich vorgeschlagen

Charles Vane
15-06-2012, 12:13
Wieso sollte eine Autoflotte mit Crew 0 und WK <1 bei euch nicht funktionieren? Da hast du alle neuen Schiffe drin. (Und wenn du noch "Hülle=TypHülle" mit reinnimmst, tauchen nichtmal eure ganzen toten Schiffe drin auf :P)

Wenn es bei den NPCs nicht funktioniert, wäre dann eher eine Sache fürs Bugforum als für die NI.

Sargraner
15-06-2012, 14:18
Wieso sollte eine Autoflotte mit Crew 0 und WK <1 bei euch nicht funktionieren?

Weil unsere Schiffe schon mit Besatzung und gefülltem WK zur Welt kommen. Kleiner Bonus der Werft für Großeinkäufer.

Proximo
15-06-2012, 15:27
Hallo zusammen,

für diesen Fall wurde ein Zähler für Umbenennungen eingeführt, welcher über Script und Autoflotten-Variable abgefragt werden kann. Wer also auf eine neue Benennung und Verwaltung Wert legt, kann dies durch eine Flotte bzw eigene Sortierung über die Scriptengine tun, welche dann die notwendigen Maßnahmen ergreift oder erleichtert.

Auch wenn es natürlich selbstverständlich ist... der Zähler ist immer auf 0 solange ein Schiff noch nie umbenannt wurde.

MFG Proximo

Sargraner
15-06-2012, 15:47
Ah! Sehr gut!

In dem Fall, bitte schließen die 2.