PDA

View Full Version : WB warenangebot ausgleich



Grim
22-06-2012, 20:17
Hallo

Angebote an der Warenbörsen (OHNE Cr.) werden nach einer gewissen zeit immer weniger ( durch zinsen (ich weis aber nicht genau wieviel das ist ) )

Ich frage mich wieso das nicht auch für angebote MIT Cr. gilt.

ich bin dafür das dies ausgeglichen wird, den seit man mit Cr. handeln darf gibts es nur noch etwa 10% mit Waren gegen Waren, die finde ich ist doof für das spiel.
(es sollte nicht alles über die echtgeldwärung gehen)

grüsse Swiip

(
konstruktive antworten wens geht
Wer es nicht mehr weis früher war nur Ware:Ware tauschen an der WB möglich
an die admins, ihr nehmt damit mehr cr. ein, also einbauen :D
)

One of Twelve
23-06-2012, 00:36
Als Spieler der cr machen will muss ich natürlich sagen ich bin absolut dagegen.
Denn dadurch sinkt auch mein Gewinn.


Aber als NI-Teamler muss ich sagen das du irgendwie recht hast.
Es ist kaum noch möglich etwas für andere ressis zu kaufen an der wb.

Serafin
23-06-2012, 17:25
Eine Möglichkeit wäre, die Waren, die an der WB angeboten werden aber noch auf dem WB-Konto lagern, von den Steuer auszunehmen. Dann allererdings würde der Gewinn des Ferengie durch die Lagersteuer extrem sinken, weshalb der Ferengie sicher was dagegen haben wird.

Sargraner
25-06-2012, 09:54
Dem Ferengi sind die Gebühren eher Wurst. Aber die Warenbörsenangebote sollen nicht zur kostenlosen Warensicherung missbraucht werden, deshalb fallen dort Lagergebühren an. Für Creditangebote werden schon beim Einstellen Gebühren in Credits fällig, soweit ich weiß. Deshalb ist das schon richtig, so wie es ist.

One of Twelve
26-06-2012, 16:41
ja sobald man cr bietet oder verlangt zahlt man 10% (mit FP nur 5%) Steuern allerdings nur einmalig so steht dann das angebot monate drin und kostet nicht weiteter

Grim
26-06-2012, 18:44
Genau das meine ich, wen ich ein angebot für 100Cr. erstelle werden 10% also 10 cr. abgezogen, das is ja auch ok so.

also wieso ist das bei den waren gegen waren nicht auch so?

also ich finde es doof wen es 2 verschiedene systeme sind, entweder man macht alles mit vorauszahlung oder dann beides mit % abzug pro tag.

Sargraner
27-06-2012, 08:49
Warum das so gemacht wurde, darüber kann ich höchstens spekulieren.

<Spekulation> Die Lagergebühren, die für das weniger werden der Waren-Waren-Angebote verantwortlich sind, sind veränderbar und werden vom Ferengi-NPC festgelegt. Die 10% Einstellgebühr für Waren-Credit-Angebot sind dagegen fest von der Spielleitung vorgegeben. Wahrscheinlich wollte man hier die Zügel fest in der Hand halten, da es sich bei Credits um quasi Echtgeld handelt. Damit wird Manipulationen vorgebeugt. </Spekulation>

Mir persönlich ist das sehr recht. Da kann ich weiter frei über die Lagergebühr verfügen ohne irgendwelches Konfliktpotenzial mit der SL.

One of Twelve
27-06-2012, 09:28
ok ich dachte das die sl auch die einstellung fürs waren konto macht auf bitten des ferg npcs
aber wie regalt man das mehr ware:ware angebote kommen oder weniger ware:cr

Heimdall
27-06-2012, 15:01
Durch den Markt bzw. die Spieler selbst. das ist beim freien Markt so.

Grim
27-06-2012, 16:10
der freie markt wird erst wieder kommen wen auch beim Waren : Waren angebot die steuern am anfang und dann nie wieder abgezogen werden.

( der ferengi kann ja immer noch sagen wieviel das ist beim erstellen des angebotes)

Heimdall
27-06-2012, 19:02
Das Angebot Waren : Credits ist so gewollt. Durch das "Verbrennen" der Credits zu Beginn des Angebots werden diese aus dem Spiel genommen. Des weiteren sind Creditschiffe, Limits etc. begehrt und somit wollen die meisten Credits haben. Zum Dritten bekommt man mehr Waren wenn man Credits anbietet. Dieses Verhalten wurde durch die SL eingeführt (Abzug von Cr. bei Erstellung des Angebots). Das die Community nunmal hauptsächlich Credits will ist durch diese gewollt und bewusst gewählt.

Charles Vane
27-06-2012, 19:13
Punkt.

Das ist leider Sache der SL. Die wollte es so, wenn sie es anders wollen werden sie es wieder ändern. Bis dahin müssen wir damit leben...

Gruß
Vane