PDA

View Full Version : Eine Bitte, keine Beschwerde



Y-lon
24-07-2012, 03:36
Hallo Arakis und Admins,
Diese Text ist keine Beschwerde, sondern einfach nur ein guter Rat. Mit Beschwerden kommt man hier sowieso nicht weit.

Fliegen in stne ist zu teuer geworden. Das einzige was die Leute noch machen ist Schiffe laden/Das einzige was ich schaffe ist, meine Schiffe auf 3 servern notzuladen- Wobei ich nichtmal viele habe. Falls du/ihr willst/wollt das die Leute wieder aktiver spielen, mach das Spiel bitte wieder spielbar.- Bessere Flugbedingungen waeren erleichternd.

:!: Ueber 5 wk kosten fur nur ein Schiff find ich derb..........
Bei 80 Schiffen sind das ueber :!: 400 :!: Energie pro tick...und das wenn man mit denen nicht fliegt.(mit ausgeschalteten Schilden.)
Ich weiss mein Rat wird sowieso ignoriert weil ich der typische Adminschreck bin, aber versucht mich wenigstens zu verstehen.
Das soll jetzt kein Thread sein damit sich die Spieler wegen anderen subjektiven Verschlimbesserungen aufregen, also stell ich die Bitte an die Admins den Thread durchzulesen und den Thread dann zu schliessen. Falls es jedoch ein Spieler schafft vorher was zum Thema fliegen reinzuschreiben, bitte ich diesen, was passendes zu schreiben, weil sonst kommen wieder Informatikbegeisterte Genies die ihre hyperkomplexen Ideen :roll: durch Sturrheit mal wieder durchbringen wollen (und den ganzen Thread versauen) :? .
DANKE

Mit freundlichen Gruessen
Don /Y-Lon/Flitzpiepe

Montery
24-07-2012, 16:42
Was genau stört dich jetzt: Der Normalverbrauch der Schiffe oder die Flugkosten der Schiffe?

Loki
24-07-2012, 19:07
Was genau stört dich jetzt: Der Normalverbrauch der Schiffe oder die Flugkosten der Schiffe?

Ihm geht es allgemein um den Verbrauch vom WK wenn das Schiff sich bewegt bzw wenn das Schiff nur herumsteht einfach zu hoch ist und das bemängeln viele Spieler, hab es persönlich noch nicht besonders bemerkt liegt aber eher daran das ich nicht viele Schiffe habe bzw sie kaum bewege

Y-lon
24-07-2012, 19:52
Ich stimme meinen Vorredner zu, wobei ich die Kosten des Fliegens als zweitrangiges Problem ansehen kann, da man wenigstens das Fliegen planen kann.
Das rumstehen jedoch ist ein Problem mit dem man 365 Tage im Jahr leben muss...und 5+variable Energie sind da zuviel fuer mich. Die Flugkosten haben sich ja nicht geaendert(soweit ich das weiss).


Loki du bist das perfekte Beispiel das die Leute ihre Schiffe nicht mehr fliegen. :(

Loki
24-07-2012, 21:25
Loki du bist das perfekte Beispiel das die Leute ihre Schiffe nicht mehr fliegen. :(

ist ja auch logisch bewegt man 3 Iowas ist der WK direkt leer wenn kein Krieg bewegt man sie eben nur wenn es nicht mehr anders geht^^

_Zap_
25-07-2012, 00:49
Die puren Flugkosten haben sich eigentlich reduziert (früher warens 15E/Feld mit ner Iowa oder 1E mit nem koloschiff - heute bisschen billiger) aber dennoch gleicht sich das durch die erhöhten grundenergiekosten mehr als aus.
Ausserdem geht jetzt eine riesige Menge Energie für Reperaturen drauf. Es könnte mittlerweile vllt billiger sein manche Schiffe neu zu bauen anstatt zu reparieren, das hab ich noch nicht ausgerechnet...

Y-lon
26-07-2012, 06:22
Das kann gut sein Zap, aber bedenke, wenn du weisst das du irgendwo hinfliegen willst und das du keampfen willst, kannst du deine Kosten wenigstens etwas einplanen. Wenn du jedoch nich genug slots fuer eine Deutflotte hast, jedoch eine stehende Flotte, dann musst du dich jeden Tick einloggen um deinen Bedarf managen zu koennen. Ich finde sowieso das stne zuviel in das RL eingreift, siehe sinkende Anzahl der Spieler. Und mal ganz ehrlich zu sein die meisten gehen einfach weil sie zu einen hohen Zeitdruck haben und hier nichts mehr schaffen koennen. Fruher konnte ich locker nen halbes Jahr fast inaktiv sein, und meine Flotte nen Monat stehen lassen. Letztes mal als ich nach 70 Runden hier reinkam, herrschte bei mir das totales Chaos mit den wk"s obwohl ich alle schiffe mit 2k wk dagelassen habe :oops:
Zu sagen die admins machen nichts , waere gelogen, obwohl das viele denken. Besonders Proxi proggt dauernd etwas neues, ich vermisse nur hier das Spielbalancing- Es sollte doch nicht so schwer sein seine Schiffe zu laden ohne gleich scripten zu lernen, aka nur am und dili zzu prodden.
Aber naja es faengt bei der inflation der Waren an, was dann zur erhoehung der Energiekosten gefuehrt hat, aber ich finde man sollte es nicht auf die Grundkosten der Schiffe balancen :( .

HerrKoch
26-07-2012, 10:26
Also wenn ich meine Atria betachte die steht gerade über nem Wasser und verbraucht dort gerade sage und schreibe 21 WK pro Tick. Wenn ich die genannten 70 Ticks mal rechne, die du eben meintest, komme ich mit 2k sehr gut hin. (IDLE Mode -> also keine Notwendigkeit Energie zu generieren). Kleinere Schiffe (Ant B zB) brauchen ganze 4 WK im Tick. Also ganze 280 WK in den 70 Ticks die du dich nicht einloggst. (zu mal der u-mod eh vorher greift)

Um eine Ant B also über 70 Ticks stehen zu lassen muss in innerhalb der 70 Ticks 6 Dili 12 AM und 12 Deut produziert haben (vergleichsweise 560 Deut, oder 56 Plasma).
Früher hast du eben Nahrung gebraucht um deine Crew zu versorgen, durch den Repli geht das jetzt auf WK. Aber dass er irgendwie übermäßige Unterhaltskosten sind... also kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Bei deinem Rechenbeispiel (80 Schiffe 400WK) sind das 5WK pro Schiff, dH du musst ganze 10 Deut pro Tick für das einzle Schiff saugen.

Eine Kale schafft 240 Deut im Tick. Also 24 Schiffe kannst du mit einer Kale versorgen (die Unterhaltskosten der Kale müssten noch runter, die Rechnung spare ich mir hier aber) . Du brauchst also etwa 4 Kale um deine 80 Schiffe im Stand zu versorgen. Das sind 6 Slots. (Das Kolonieschiff macht 360 Deut pro Tick -> 36 Schiffe mit 1 Slot versorgt!) Tankst du die 80 Schiffe mit Dili/AM dass du autark produzierst, bist du noch besser dran. ( sind ja 8 Dili + 16 AM pro Tick, 8 Dili machste locker Autark auf 2 Astis, 20 AM bekommst du schon für 23 Deut pro Tick vom Wüsti, bei 2,5k lager müsstest du etwa alle 100 Ticks (20 Tage) mal vorbei schauen um neues Deut abzuliefern, das deut machste dann so in etwa mit 1 Kale/Indus)

Nun versuchst du zu erklären, dass du das Spiel gerne ,,entschnellt'' (erinnere mich dass das ein tolles Schlagwort eines Admins war) haben willst, da du dich nur alle 70 Ticks (or what ever) einloggen, bzw. was aktiv im Spiel machen willst. Hierbei ist zu beachten, dass der U-Mod bereits vor den 70 Ticks greift, wenn du dich nicht einloggst und deine Schiffe nicht getickt werden (kein Verbrauch/Produziert nichts), Deuterium/Erz-Sammeln wurde bereits so weit ,,entschnellt'' sodass du maximal 1mal am Tag (alle 5 Ticks) etwas machen musst, da es 5 Ticks bedarf, bis die Kollektoren komplett regeneriert sind. Des weiteren ist die Produktion eines Tankers schon sehr hoch (siehe Rechenbeispiel mit der Kale). Wenn du dich hingegen einlogst und nichts machen willst... nenne ich es mal persönliches Pech. Einmal am Tag Deutsaugen im Flottenbefehl, Beamen von Deut und WK Laden sollten jetzt kein Zeitaufwand von über 2 Minuten sein). Wenn du das Spiel noch ,,langsamer'' gestalten willst verjagst du eher Spieler die mal etwas aktiv machen wollen. Sim City lässt Grüßen.

Durch das neue Flugsystem sind die Flugkosten leicht verringert, auf kleine Strecken, sollte für dich gerade zum Vorteil sein, wenn du wenig/gar nicht fliegst, du brauchst keine Nahrung mehr zwinegnd zum versorgen (eine Ware weniger zu Produzieren), einfach simples WK-Laden und wieder ausloggen oder sonstigen Zeitvertreib.

Ich meine es verlangt keiner dir eine ,,riesige'' Wirtschaft mit mehreren k-Deut verbrauch pro Tick zu erstellen, da sehe ich ein, dass der Zeitverbrauch enorm ist (sofern man nicht Skripten kann).

Im letzten Beitrag bringst du die Inflation der Waren an, gerade wenn du ja sagst, dass die Waren einer Inflation unterliegen, ist die logische Folgerung, dass zu sorgen ist, dass weniger Waren im Spiel vorhanden sind. Dies geschieht entweder in dem du die Warenquelle verringerst (Produktion) oder den Verbrauch erhöhst (hierbei sind Schiffskosten mit einbezogen).

Was auf der anderen Seite gemacht werden könnte, man verringert die Grundkosten der Schiffe, erhöht dafür die Flugkosten, was wird das resultat sein? Richtig, es wird noch mehr umher gestanden, dass der Aktivität nicht gerade förderlich ist, du argumentierst jedoch, dass eine Senkung der (Grund-)Kosten eine Steigerung der Aktivität folgen müsste. (Es können eigentlich ja nur die Grundkosten gemeint sein, da ja festgestellt wurde, dass die Flugkosten auf Kurzstrecke leicht verringert wurden)

Die Argumentation, ich habe nicht genug Zeit um auf allen 3 Servern meine Schiffe mehr als Notzuladen, hinkt meiner Ansicht nach. Wer auf 3 Servern aktiv spielen muss, der sollte sich auch die Zeit nehmen, du kannst schlecht argumentieren, dass das Spiel zu ,,schnell'' ist, nur weil du nicht die Zeit findest 3x das selbe Spiel zu spielen. Lösche einen oder zwei Chars und siehe da du hast ausreichend Zeit für einen Char. Das gesamte Spiel kann ja schlecht darauf ausgelegt sein, dass jeder auf jedem Server spielt und dann maximal 20 Minuten für alle Zeit hat. Sonst kommt der nächste Spieler und argumentiert, ich schaffe keine 6 Server (DE1-4, ES + EN). Es gibt ausreichend Spieler die fixieren sich eben auf einen Server, da sie für mehr keine Zeit/Lust haben. Gerade da das Spiel mit 5 Ticks (alle 3 Stunden) eigentlich im Grundprinzip schon sehr langsam ist spiele ich es so lange, da ich einfach nicht den Zwang habe mich nachts um 3 einzuloggen weil irgendwelche Gebäude/Einheiten aufeinmal fertig sind und die gerne einen Auftrag hätten. Wenn du STNE mit anderen Browsergames vergleichst ist dies schon sehr langsam und langwirig.

Wo ich zustimme ist _Zap_s Aussage, dass die Reparatur gerade bei kleinen Schiffen teurer ist, als die Kosten das Schiff neu zu bauen.

Sollte mir da zu der ,,frühen'' Stunde ein Rechen- / Denkfehler unterlaufen sein, bitte mal kurz drauf hinweisen.

Y-lon
26-07-2012, 11:03
Ja du Koechle, kannst du auch bitte dazurechnen das ich fuer das Deut/wk uebtragen auch noch Energie fuer den Beamvorgang benoetige, plus es muss ja erstmal selbst energie verbrauchen um deut einzusaugen, und bedenke das die meisten Spieler ihre Schilde an haben wenn sie im Deutnebel stecken, was uns auf 7 Energie bringt. Ausserdem bei 80 Schiffen ala 2 slots, braucht man schon 160...., dann kann man also nur noch 20 kales bauen und es bleibt kein Platz fuer Frachter,...............hat jeder spieler ein volles Slotlimit? Bedenke die meisten spielen mit 100-150 Slots, da credits ziemlich rar geworden sind.

Ich bin nicht der Spieler der das jetzt ausrechnen will und tut, ich seh einfach das ich und andere dabei unzufrieden sind.
Koechle wenn du dich mit Mathematik gut auskennst, dann weisst du ja auch sicher, das man nicht alles mit Mathematik erklaeren kann.
Leider muss ich sagen, das bei mir irgendwie der u-mode auf s3 nicht angegangen ist, was ich irgendwie merkwuerdig fand...naja egal.

1. Seine Flotte in Stand zu halten sollte nicht der groestteil des Spiels ausmachen. Es sollte in Minuten moeglich sein seine Schiffe nachzuladen.
2. Wenn stne es alls Ziel hat, dass man nur einen char in ganz stne hat, so war der globale Umbau ein globaler "Bullshit", sry fuer die Aussprache.

Koechelchen ich versteh ja was du meinst, und deine Mathematik ist auch so im groben richtigg, aber in der Praxis bringts einfach Leute zu verzweifeln.
Falls man eine Woche verpennt, dann braucht man erstmal lange um alles wieder mit den Schiffe gerade zu biegen.

Reperatur hab ichs net so bemerkt, aber es kommt davon dass ich auch nicht viel rumrepariere, weil ich nicht fliege oder kaempfe. Villeicht auch nen weiterer Punkt der banal ist fuer das Spielgeschehen.

Aber ich glaube in einem sind wir uns alle sicher : Schiffe sind zum fliegen da und es sollte geflogen werden.

Ich wiederhole nochmal, dass ich den Thread als Bitte fuer eine Spielverbesserung ansehen will und danke an das Interesse.

HerrKoch
26-07-2012, 15:17
Nunja, einfache Sache, wenn du 80 Schiffe a la 2 Slots hast, hast du einfach eine Flotte zusammengestellt die du nicht unterhalten kannst, mit deinen Mitteln. Dann solltest du einfach Grundlegend deine Flottenzusammenstellung ändern. Ich kann es mir auch nicht Leisten 5 Iowas zu bauen und zu Unterhalten. Aber aus diesem Grund versuche ich jetzt nicht die Kosten der Iowa zu senken.

Ich stimme dir zu, dass der Aufwand eine Flotte zu versorgen in dem Maße aufwendig ist, als dass die Oberflächen dazu nicht geeignet sind. Weil ich kann zB keinen Beamvorgang starten wie, " Beame von jedem Deutschiff 250 Deuterium". Da stimme ich dir zu, aus diesem Grund ist das Versorgen relativ "lang". Einfache Lösung wäre entweder umbauen (was ich für unwarscheinlich halte) oder du nimmst dir ein Schiff zur Hand, dass viel WK-Füllung haben kann. dH du lädst das Schiff auf und Beamst von den anderen Schiffen die WK-Ladungen wieder runter.

Wenn du so etwas wie Beam-Kosten sparen willst lege ich dir herzlich die Stationen im Spiel nahe. Du kannst ohne Probleme eine Förderationsbasis als Umlagestelle "missbrauchen" Wenn beide Schiffe angedockt sind, wird es Transportiert -> nicht gebeamt und schon hast du deine Kosten gesparrt (ging zu mindestens früher, habe das schon länger nicht mehr gemacht, sollte aber eigentlich immer noch gehen).

Das du nur einen Char haben sollst habe ich nie behauptet. Es gibt ausreichend Spieler die erfolgreich auf mehreren Servern spielen. Jedoch hinkt dein Argument, dass das Spiel zu aufwendig ist, wenn du im selben Zug sagst, dass du auf 3 Servern aktiv spielen willst. weil du eben den mehrfachaufwand pro Server hast. Aber es ist kein Problem wenn man auf einem Server spielt diesen zu Unterhalten. Wenn ich alles manuell mache schaffe ich das in unter 10 Minuten bei ner Wirtschaft die im Tick mehrere k Deut verbraucht (sind schon ein paar Flüge).

Mir persönlich ist mein RL viel Wert, aus diesem Grund lehne ich jede Anfrage, doch auf einem anderen Server mal an zu fangen ab, da ich direkt sage, dass ich für 2 Server keine Zeit habe.

Wenn der u-mod trotz nicht einloggens nicht gegriffen hat (wie gesagt du darfst dich NICHT einloggen, nur nichts tun ist kein Urlaubsmodus), solltest du dich maximal an die Bugabteilung melden, sodass die das Untersucht.


Wegen einer Woche mal verpennt. Wer damit rechnen, dass er unter Umständen mal längere Zeit nicht da ist und dem U-Mod nicht vertraut (tust du ja nicht, da er bei dir, nach deiner Aussage nicht funktioniert hat) dem ist ans Herz zu legen, sich einfach mal das WK/Reaktor verhältnis anzuschauen. Das schlechteste was ich gerade gefunden habe ist das Kolonieschiff. Das hat einen 60er Reaktor bei 1200 WK Kapazität. dH würde der Reaktor die ganze Zeit volle Bude laufen, wäre der WK komplett leer nach 20 Ticks (4 Tagen) jetzt hat der Energiespeicher die ,,lustige'' Eigenschaft dass der jedoch nach 5 Ticks voll ist. Des weiteren besitzt das Kolonieschiff Solarkollektoren (denke mal deswegen ist das Verhältnis so schlecht) das heißt aber nach 5 Ticks sollte dein Kolonieschiff nur noch 2WK pro Tick für die Systeme + Crew verbrauchen. 2 WK pro Tick, das bedeutet, dass das Schiff nachdem es einmal leer gemacht wurde braucht es ~310 WK bis es wieder voll ist. Bleiben weitere 890 WK um zu idlen. Bei Erhaltungskosten von 2 WK pro Tick bleiben dir anschließend immer noch 445(89 Tage) Ticks bis das Koloschiff verreckt (+ der Energie die für die Lebenserhaltung reserviert ist).


Betrachten wir selben Szenario mal mit nem dicken Pott, ich nehme mal die Iowa.
3000 Energie, bei 432 Reaktor und 24k WK lagerbar. Rein aus einem vollen WK kannst du den Reaktor 55 Ticks (11 Tage) auf voller Pulle laufen lassen bis der volle WK leer sein sollte. Bereits nach 7 Ticks in etwa müsste der Reaktor aber keine Energie mehr generieren müssen, worauf die Grundkosten übrig bleiben (okay ich habe gerade keine Iowa zur Hand, dH ich kann nicht sicher sagen wie hoch diese Kosten sind).


In der Praxis sei also das einzige was ich schlussfolgern kann, dass es zu "kompliziert" wäre im Raum eine Flotte zu betanken? Habe ich einen Planten mit Station + Orbseil zur Hand gehts ja 1a. Da entfallen Beamkosten und ich habe direkt einen Lagerraum zur Hand damit ich den Flottenbefehl nutzen kann.

Wer keine 160 Slots Flotte versorgen kann, der sollte keine Bauen, punktum. Würde ich 160 Slots Militär längere Zeit in der Gegend umherkutschieren würde ich selbstverständlich auch keinen WK befüllen können, das liegt aber rein daran, weil mir dann 20 Slots Zivil/Versorgung übrig blieben und ich davon nicht meine Wirtschaft + Schiffe versorgen kann (logistisch gesehen).

Du musst eben vorher mal durch rechnen, ob du deine 80 Schiffe die 2 Slots haben versorgen kannst, oder dir eben hilfe aus der Allianz holen, denn wenn ich meine Schiffe nicht finanzieren kann, sollte ich sie doch nicht bauen? Genau darauf zielt das ganze Schiffslimit ja ab. Dass hyperaktive sich keine 50000 Schiffe bauen können und dann damit alleine in den Krieg ziehen. Entweder brauchst du Verbündete die deine ~180 Slots militär mit versorgen oder eben du musst deine Flotte ausgewogen planen.

Die Argumentation, dass die (Grund-)Kosten zu hoch wären, wäre für mich sinnvoll, wenn ich keine 200 Slots mit meinen Planeten/Schiffen versorgen kann. Dies ist jedoch ohne weiteres möglich. Auch sodass ich sogar noch waren produziere, die ich verkaufen kann, jedoch je mehr Plunder du haben willst um so mehr Zeit musst du eben auch in die Versorgung investieren (-> ansatz die GUI besser zu optimieren).

Zu mindestens ist das meine Meinung....

Y-lon
26-07-2012, 16:48
Ich versteh ja deinen Gedankenweg, in der Realitaet siehts aber leider anders aus.

Deine Berechnungen sind alle richtig FALLS man das Schiff eben nicht bewegt. Will man aktiv spielen und fliegt taeglich mit seinen Flotten um Planeten zu zerstoeren ,zu rauben, einem Allianzmitglied auszuhelfen, sieht die Rechnung fuer den wk ziemlich hoch aus. Jemals einen Piraten gesehen der mehr vebraucht als er rauben kann?
Ja, ich geb zu das Koloschiff ist echt *******, mir scheint es so das es genau die Menge an wk verbraucht die man vom deuten bekommt....aber ok, es gibt ja den legalen Koloschiffbug XD, einfach neu beantragen :)

Deine Idee mit einem Interface, womit man die Schiffe schnell nachladen kann find ich sehr gut, und wuerde wenigstens das dauernde sinnlose dauergelade erleichtern, ergo man koennte seine ress besser einteilen, da man mehr Zeit hat darueber nachzudenken. Wenn sowas da weare ,waeeren ein grosser Teil der Spieler sicher schon zufrieden.

5 Iowas? das ist glatter Char-wk-Selbstmord XD

und wegen Planet mit orbseil und Basis, die meisten deuten ihr wk in nebeln wo sie direkt auch ihre Schiffe betanken, und da sieht man nicht 6 kales, nein daa sind immer mehr als 6...bin ich ganz sicher....


ALSO: ja es gibt einige Wege die wks zu laden, aber alle sind auf ihre Weise verdreht, ein Interface waere nutzlich. Man konnte das frueher denoch auf verschiedenen Wegen machen, da der wk sich nicht so verbrauchte wie jetzt. Und trotz deiner Mathematik, aktive Spieler fliegen taglich , und das ist eine Variablle die man einfach beachten muss. Je mehr man fliegt desto oefter quealt man sich mit dem Gelade der Schiffe, und umso mehr man laden muss, muss man umso mehr Waren transportieren + erhohte Grundkosten = Kopf in der Wand. Ein Wahrer Teufelskreis.

Mir ist mein RL auch wichtiger, darum sprech ich ja dieses Problem hier an.

Ich hoffe mal einfach du bist ein aktiver Spieler und nicht so einer der geloescht hat und trotzdem das Forum liesst, sowat gibts naemlich auch :evil:

Ich hab mal deine Punkte in deinem char gesehen, und weiss warum du keine Prob hast. Du hast ja relativ wenig ausser dem angesammelten Ress. :D
Kann mal jmd mit richtiger Flotte seine Meinung sagen bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee?


NOCHMAL FUER ALLE DIE NOCH NICHT RICHTIG LESEN KOENNEN

"Das soll jetzt kein Thread sein damit sich die Spieler wegen anderen subjektiven Verschlimbesserungen aufregen, also stell ich die Bitte an die Admins den Thread durchzulesen und den Thread dann zu schliessen. Falls es jedoch ein Spieler schafft vorher was zum Thema fliegen reinzuschreiben, bitte ich diesen, was passendes zu schreiben, weil sonst kommen wieder Informatikbegeisterte Genies die ihre hyperkomplexen Ideen :roll: durch Sturrheit mal wieder durchbringen wollen (und den ganzen Thread versauen) :? .
DANKE"

Der thread wurde nicht geoeffnet das jemand sein gesammeltes Wissen an Mathematik preisgibt! Mancher kanns einfach nicht lassen zu uebertreiben. Derjenige weiss das und sollte lieber selbst aktiv in stne spielen.
An den Rest: genau so wollt ich das haben wie ihr es leicht formuliert und verstaendlich geschrieben habt. Danke! Ich hoffe ein Admin kann noch was schreiben und den Thread dann schliessen.

HerrKoch
26-07-2012, 20:42
Okay, trotz ,,bitte'' dass ich nicht mehr antworte schreibe ich trotzdem nochmal.

Zum einen wenn du wünscht dass sich keiner äußert, machs wie die ganzen anderen Leute, schick nen Ticket mit dem Ideengang und fertig. dann liest es ggf. der Support, ein Admin, und fertig.

Ich spiele selber aktiv, ich düse selber frei in der Gegend rum und kann mich bei weitem nicht beschweren dass die Kosten zu hoch sind. Wie lange der volle WK bei maximale Belastung durchhält habe ich dir sogar vor gerechnet. Dass das Zeiträume sind mit denen man leben kann, da kannst du mir auch nicht widersprechen.

Die Argumentation hinkt eigentlich gerade wieder bei dir. Auf der einen seite hast du keine Zeit deine Schiffe zu versorgen, aber auf der anderen willst du deine Schiffe immer leer fliegen?

Da du aber ja hier Threads erstellst im Forum (Forum -> Diskussion) aber verlangst, dass nicht für/gegen argumentiert wird zeigt für mich persönlich, dass du es dir einfach nur "leicht" machen willst und es weniger darum geht das Spiel zu verbessern. Wenn es doch so viele Spieler stören würde, warum schreibt keiner hier etwas dazu?

Aber nun gut, da die hyperkomplexen sturen Informatiker, die hier nur den Thread versauen ja gebeten wurden die "schauze" zu halten, halte ich nun die Klappe. Für mich aber mal wieder ein Zeichen dass sich in den Jahren die Community sehr zum schlechten hin gewandelt hat. Ich könnte dich als genau so sturr bezeichnen. Ich habe dir versucht vor zu rechnen, wie ich an das Problem ran gehe und warum ich deine Argumentation nicht verstehe, aber da du anscheinend garnicht darauf aus bist eine Diskussion zu führen...^^

Y-lon
27-07-2012, 07:46
EINE DISKUSSION?
Junge du redest von wie wichtig dein RL ist und holst hier als einziger einen Taschenrechner raus und schreibst dazu noch 4 Antworten die das selbe aussagen und nur Rechnungen zu verschiedenen Schiffen sind- ergo du verschwendest von uns allen die meiste an Zeit im Forum .
Du spielst aktiv? Dann kann ich nicht verstehen wieso du fast so viele punkte hast wie ich, der 7 Eisplaneten hat die nur Ansehen Prodden!
Meine letzte Ansage die ich gemacht hatte, dasss DU nicht mehr schreibst, hast du mal wieder ganz toll ignoriert. Kriegst ein Keks dafuer.
Du hast mit deinen XXL Eintraegen nur den Thread versaut. Schau dir die Eintreage von Monti und co an. DAS waren Diskussionen.

Das einzige was dein langes Gewusel ausdrueckte war das stne so im ganzen voll ok ist und das alle happy mit der Situation sind und sein sollen und man nichtmal in Betracht ziehen sollte irgendwas jemals zu aendern. Du, dann lass dir mal von den Admins eine Liste geben wie viele Spieler sich anmelden, wieviele loeschen und viele aktiv dableiben. Und ajha, sprich mal mit den Leuten darueber ohne sie durchzunudeln das mathematisch alles ok ist.

Weil du einfach zu sturr bist es einfach zu merken, du hast offiziel Hausverbot in meinen Thread, und zwar auch in allen kommenden, falls du das ignorierst gehts an die Admins.-Wollte ich die Mathematik mal erklaert haben, wuerde ich das Proxi fragen, weil das weiss der naemlich viel besser.

HerrKoch
27-07-2012, 08:07
lol you made my day, warum sollte ich mir von dir was verbieten lassen?

zakdorn
27-07-2012, 13:51
Hallo Y-lon nach meinem Empfinden hast du hier einen Beschwerde traid aufgemacht.

Ein Tipp rechne mal nicht mit Deuterium als Treibstoff. Plasma oder deu/am/dili Mischung sind effektiver

Alternativ sind Konstruktive Vorschläge im Ideen Bereich zu machen.

PS: es steht dir nicht das recht zu hier Meinungen zu unterbinden oder gar Verbote auszusprechen.

Atlan da Arkon
27-07-2012, 15:01
Ich finde den WK Verbrauch durchaus auch hoch zur Zeit, aber keineswegs "unspielbar". Ich habe ne 200 Slot Flotte, inkl. 4 Iowas und die haben sich im Krieg nahezu permanent bewegt (ne zeitlang zumindest), die Versorgung klappte trotzdem prima. Wenn Du natürlich wie du schreibst 7 Ansehensplanis hast, is mir schon klar dass Dir Deine Produktion nich reicht. Das WK nachladen kann man sich auch vereinfachen indem man nen Schiff oder Station dafür nimmt und den WK direkt davon beamt, via Flottenbefehl easy und dann wird halt der FB WK wieder mit 30k nachgeladen, aber natürlich nich mit Deut, sondern mit Deut/AM/Dili-Gemisch. Ich prodde ca. 1k Deut am Tag und des reicht für Planis UND Flotte, so what, ich versteh nich wirklich worauf Du raus willst.

lg Atlan

Reed
27-07-2012, 22:35
Wenn ihr weiter so "Diskutiert" und "Hausverbote" erteilt, mach ich das Ding hier zu. Und nein, darüber wird nicht diskutiert. Ende.

Btt. und dabei bleiben, ohne Fetzereien oder sonstige Streitereien.

Benjue
28-07-2012, 23:14
Also alle meine Planis halten mit gutzureden Wochen ohne Nachschub aus,
und trotzdem geb ich in der Ally immer wieder wk ab.
Ohne das es mir an irgend ner Ress mangelt, ich weis einfach was ich stemmen kann und was net.

Und meine 200derter Flotte steht nicht nur Daheim rum.^^


Wer nicht jeden Tick Zeit hat, der muss seinen Account halt für bauen.
Wasser, Lava selbst Eis oder natürlich Wüsten geben auch autark reichlich AM, Astis 4-5 Dili.
Dann noch paar Deuter zu und die Flotte ist versorgt.


Das man als inaktiver halt keine prode haben kann wie der beste aufen Server und auch die Flotte nicht uneinnehmbar sein kann, IST GUT SO!!!
willst du in STNE was erreichen, dann steck Arbeit rein.



Ich bin auf 4 Servern zu finden, aber weil ich nicht die Zeit für hab, log ich mich in zwei von denen einfach net mehr ein, und konzentriere mich immer nur auf einen der beiden anderen besonders, der andere wird hauptsächlich versorgt und muss halt auch mal paar tage ohne Aufmerksamkeit leben PUNKT

Y-lon
29-07-2012, 15:37
Danke benjue, zakdorn und reed und co. Ich sehe das ihr euch viel besser mit dem Forumschreiben auskennt.
Ich hab lange ueberlegt ,so ne min, und komme zur Feststellung das es doch villeicht doch im groessten Teil der Problems des Schiffladens ist.Villeicht verbringe ich einfach zuviel Zeit Schiffe zu laden. (Nehme meine deuter , lade deren wks, und beame den wk dann auf Schiffe per flottenbefehl)Und villeicht bin ich die etwas aeltere Generation in stne, die es etwas leichter hatte :(. Jedenfalls sehe ich einfach Aenderungen die einfach mehr ress benoetigen.

Trotzdem find ich einfach, das aufladen der Schiffe sollte nichtmal einen script brauchen um das in einer Minute zu erledigen (fuer eine Flotte). Eine automatische search&load Funktion in den Schiffen waere da passend. Aka, das Schiff sucht das Feld ab ob sich irgendwo ress befinden , die es fuer den wk benutzten kann? Das wuerde mindestens verhindern dann man tote Flotten kriegt und vor Aerger einfach aufgibt.
Ok, stne sollte nicht zu o game werden wo man nichts aufladen muss und die Schiffe einfach iihren treibstoff mitnehmen, es sollte aber auch nicht darauf hinfuehren, das Leute keine grossen Flotten bauen koennen obwohl sie genug ress haben (was bei der stne inflation jetzt einfach standard ist) , weil sie Angst vor dem dauerladen haben, oder verzweifeln.

Und als letztes? Was habt ihr gegen meine Ansehensplanis O(o.O)O. Das ist nur mein s1 account. Schaut mal auch all meine anderen chars an, bevor ihr was sagt.
Ich wuerd sagen das ich am aktivsten auf s4 bin, weil da irgendwie die normalsten Leute momentan sind. S1 ist nur ein grosses Hobbyyprojekt, und ein Ruf nach individueller Spielefuehrung- Zu de nGrenzen des autarken Ansehens.
Danke

Apollo
01-08-2012, 23:10
Mit Scripting lässt sich das was du da vorschlägst recht einfach umsetzen, andererseits sollte STNE natürlich auch für Spieler spielbar sein, die keine Programmierkenntnisse besitzen.
Meiner Meinung nach ist das aber trotzdem kein echtes Problem, wenn du Flottenbefehle benutzt...
Dann kannst du einfach jedes Schiff das Gleiche machen lassen und hast so schnell alle versorgt (ob jetzt eines 50 WK mehr als die anderen hat ist doch wayne ;) ). Wenn man das geschickt macht lässt sich meiner Erfahrung nach der Aufwand auf relativ wenige Klicks reduzieren.
Den Vorteil den man mit dem Scripting gewinnt ist dann nicht so wirklich groß...man kann noch etwas Energie sparen, indem man andockt statt einfach zu beamen, aber wirklich viel ist das auch nicht.

golx
29-08-2012, 10:16
Ist aber schon witzig, dass so stark über das nachladen von schiffen diskutiert werden muss.
Als wenn es das Hauptziel des Spiels sei seine Schiffe zu versorgen.

Wobei... eigntl hab ich schon das Gefühl, dass ich seit den letzten Änderungen mit nichts anderem mehr beschäftigt bin... ein hoch auf Space Treck the new Transport Tycoon.

Y-lon
28-09-2012, 20:48
Golx, ....du bist nicht allein!