PDA

View Full Version : Query Sortierung (Nice to have)



Grim
28-07-2012, 13:59
Hallo

Ich würde es eine gute Idee finden das wen ich mit query angeschrieben werde, das offene Querry zu oberst ist, den es ist doof wen man das query suchen muss.
auch wäre es gut wen ältere nicht mehr benütze querys nach unten fallen, und die die man viel braucht oben gehen.

das würde einiges vereinfachen.

grüsse Grim

One of Twelve
29-07-2012, 13:25
finde ich gut (102 offene querys habe ich)

Apollo
01-08-2012, 23:15
yoyoyo...hatte schon mal wer vorgeschlagen aber ist glaub versandet nachdem es hieß man könne die Queries ja einfach schließen wenn man fertig ist...aber ich fände die Funktion trotzdem extrem praktisch, gerade weil man eben die Queies oft NICHT schließt wenn man eigentlich fertig ist.

darkside
02-08-2012, 16:24
Einfache Lösung: Beim Schliessen von STNE gehen auch die Querrys zu. Dann blinken wirklich nur noch aktive.

Keine Ahnung, was man mit 102 offenen Querrys will.

Grim
03-08-2012, 13:36
du hast es nicht verstanden, das blinken ist kein problehm, das problehm ist das BLINKENDE in 30 oder mehr querys zu suchen.

darkside
03-08-2012, 19:47
Ich hab das schon verstanden. Einfachste Lösung: Alle Querrys zu, dann brauchst du auch nicht suchen.

Grim
04-08-2012, 09:53
:|

One of Twelve
10-08-2012, 21:00
von den 102 brauche ich vielleicht 20 das sind Personen die ich öfter mal anschreiben muss warum auch immer und dass ich nicht lange nach ids suchen muss such ich mir die dann da mit STRG und F raus aus der liste. aber wenn mehrere blinken hat man das Problem das man sich durch 102 Querys scrollen muss.
Deshalb befürworte ich die sortier Funktion ganz klar die Querys werden nach alter der letzten Nachricht die drin steht sortiert.

Terrell
10-08-2012, 22:10
Dann schließ doch einfach 82 Queries?!
Verstehe ebenfalls nicht, warum man so derart viele Qs offen haben muss... jedenfalls finde ich die Idee überflüssig.

Grim
11-08-2012, 11:48
naja solange du nichts Dagegen hast und du es nur überflüssig findest, kann man es ja einbauen ohne das es dich stört.
Oder ?

One of Twelve
18-08-2012, 23:36
Da es wie bei jeder Sache nur den nachteil gibt das man zum einbauen Zeit brauch.
Dennoch ist es eine Nice to have Sache.

Weitergeleitet

Zusammenfassung:

Querys sollen sortiert werden nach datum und Uhrzeit der Letzten Nachricht in ihm. Je geringer der Zeitliche Abstand zum aktuellen Zeitpunkt desto weiter oben.

Titel angepasst: Query änderung ---> Query Sortierung (Nice to have)