PDA

View Full Version : Gasriesen



Y-lon
29-07-2012, 15:45
Wir wissen es alle. - Es gibt zuviel ress.
Also dacht ich mir ....was kann man tun um die Ress aus dem Universum zu schaffen?
genau...eine Neue Planetenklasse namens Gasriese.

Fuer was soll die Klasse gut sein.
1. Alle Felder muessen terraformt werden, hohe Aufbaukosten
2. Die Kolonisierung erfordert ein besonderes Kolonieschiff
3. erhoehte Felderzahl auf dem Gasriesen, jedoch schwache spezialisierungen, etc nur gut als deutplani fuer Flotten-wks

Hinzu hab ich ueberlegt diesen Plani als zusatzlimit kaufen zu koennen, aber ich glaube die Admins wollen vo den 12 Kolonielimit nicht abweichen, also..erwaehn ichs nur.

Aber jetzt kommt das beste: Da es ein gasriese ist, braucht man jeden Tick ress fuer die Terraforming reperaturen, da sich der Gasriese jeden Tick etwas mehr zerstoert (wegenseiner Masse) : Trita , dura, etc.

Der Planet sollte jedoch so nen grossen Vorteil fuer Flotten haben das es sich lohnt einen zu haben.

zakdorn
29-07-2012, 17:32
die Bezeichnung Gasriese kommt mir aus einem anderen Spiel bekannt vor...

nun dann:
1. Wir haben keine Gasriesen auf der Sternenkarte, daher müsste ein neues Bild gestaltet werden. aber diese müssten auf die Karte gebracht werden. da keine Mapper da sind sehe ich hier bereits ein Problem
2. die Einsatzmöglichkeiten sehen für mich so aus als würdest du versuchen hier ein "größer weiter besser futura" zu schaffen


also bisher sehe ich keinen nutzen darin

mfg
Zakdorn

Serafin
29-07-2012, 17:41
Wie soll ein Planet gut für Deuterium sein? Ich meine, wenn er eine erhöhte Deuteriumdichte im Orbit hat, muss man ihn nicht besiedelnt und er wäre nur eine alternative zu Deuteriumnebeln.
Die Alternative wäre, dass du die Deuteriumproduktion von Hydrolysefabriken erhöhen, willst unlogisch wäre, weil die Fabriken aus Wasser Deuterium machen und es nicht sammeln, oder du will gleichzeitig ein neues Gebäude, was dies tut.

Aber ehrlich gesagt halte ich von der Idee wenig. Die Planetenvielfalt ist in STNE zwar überschaubar, aber sie bietet genug Möglichkeiten, sich zu spezialisieren. Außerdem sind die Werte der vorhandenen Planetenklassen gut aufeinander abgestimmt, sodass jeder Planetentyp seine Darseinberechtigung hat.
Es ist zwar gut, wenn Spieler versuchen, in dieses System weitere Planetenklassen zu integrieren, doch sollte dies besser überlegt geschehen.

Grim
30-07-2012, 12:48
Ein Planet der pro tick dura und trita verbraucht, und sonst nicht spezielles kann? das würde kein spieler brauchen da es nichts bringt und nur sinnlos ressis vebraucht.

ach ja, es haben nicht alle zuviel ressis, wen du zuviel hast darfste mir gerne was schenken :D

MasterMind
01-08-2012, 10:02
Des weiteren sind Ausbaukosten keine Massnahme gegen den Resourcenüberschuss. Denn diese fallen einmalig an.

Grim
01-08-2012, 10:50
Die einzige wirksame massnahme gegen den Resourcenüberschuss ist :twisted: KRIEG :twisted: , ansonsten gibts eigentlich nix.
(das ist auch der grund wieso ich keinen Resourcenüberschuss habe)

zakdorn
04-08-2012, 16:41
Abgelehnt, diese Idee konnte mich nicht überzeugen das sie sinnvoll ist.