PDA

View Full Version : LeaveOrbit falsche Fehlermeldung



sander
30-07-2012, 08:19
Wenn man über die Skriptenginge einen fremden Orbit verlassen will erhält man folgende Fehlermeldung:
Der Besitzer dieser Kolonie hat es dir nicht gestattet, per Script-Engine in seinen Orbit einzufliegen.

Dieser Fehler könnte auf 2 Arten interpretiert werden:
1. Der Text ist schlicht falsch, anstatt einzufliegen müsste zu verlassen eingesetzt werden.

2. Man soll den Orbit via Skript verlassen können und nur der Einflug via Skript ist verboten.

Frage: Wo kann man diese Erlaubnis erteilen?

darkside
30-07-2012, 16:43
Letztendlich ist es in der Scriptengine so definiert, dass es nicht geht, damit niemand Scripte nutzt um zu kämpfen.

HerrKoch
31-07-2012, 09:12
Wie sollst du mit Orbit einfliegen/ausfliegen kämpfen? Also sonst müsste man auch verbieten in Alarm Rot oder Gelb/Grün mit Krieg einzufliegen. Mir würde nur einfallen, dass ich dann über die Skriptengine massiv Schiffe in einen Orbit fliegen könnte, selbiges kann ich auch über Blockaden auf freien Feldern oder wenn mein eigener Planet blockiert wird tätigen?

Also ich sehe ein, und finde es mehr als Sinnvoll, dass Kampftätigkeiten (Schuss) nicht via Scriptengine verfügbar sind, aber wie die Beschränkung über den Orbit damit in zusammenhang steht ist mir persönlich nicht klar.
Oder wiefern meinst du das mit dem Kämpfen?

darkside
31-07-2012, 17:36
Es war von anfang an so, dass Du nicht per Script in fremde Orben einfliegen kannst, sondern nur in eigene.


Die Fehlermeldung ist natürlich trotzdem nicht richtig.

HerrKoch
31-07-2012, 20:27
Dagegen wollte ich auch nicht widersprechen. Sorry wenn das falsch rüber kam.