PDA

View Full Version : Gebäude Panzerung



Grim
08-08-2012, 21:37
Hallo

Die Panzerung des Gebäudes schwächt die Stärke der Phaser um 3 von 4 auf 1 Punkte ab.

Schiffspanzerung kann den schaden nur um maximal 50% vermindern, gebäudepanzerung jedoch um 100%.

ich finde das sollte auch auf 50% angepasst werden.

(bitte genau antworten und nicht einfach " find ich doof")

grüsse Grim

darkside
08-08-2012, 21:55
Schiffe können sich auch in der Regel wehren, Gebäude nicht.

Talina
08-08-2012, 23:23
Generell ist ein Kolonieschiff oder ein Aufklärer bzw Patschiff (4er phaser) nicht wirklich die erste Wahl, um einen Planeten von seinen Gebäuden zu befreien ;)
Rück mit Bombern oder adäquaten Kriegsschiffen an und nutz Torpedos, dann sieht die Rechung schon etwas anders aus.
Jedes Gebäude hat im übrigen eine passende Panzerung von fester grösse - manche stärker ,manche schwächer. Ich sehe keinen Grund, daran etwas zu ändern, da man ja als Angreifer durchaus das passende "Werkzeug" wählen kann, um sein Ziel zu erreichen (Waffen mit entsprechender durschlagskraft gibt es genug).

gruss Jenny

zakdorn
09-08-2012, 13:51
Hallo, ich bin er gegen gesetzter Meinung, es ist viel zu einfach Planeten in kurzer zeit zu zerstören.

Planeten sollten mindestens 5 Ticks Dauerbeschuss von 80 Slots durchhalten, so mindest wenn diese Komplett zerstört werden. damit würde der Besitzer die Möglichkeit haben zu intervenieren.

One of Twelve
11-03-2013, 16:35
-Abgelehnt-
Ist so wie es ist kleine Schiffe machen wenig schaden große viel.
Ob du nun mit einnem 200g Hammer eine Wand einreist oder mit einem Vorschlaghammer macht auch ein Unterschied