PDA

View Full Version : Großes Portal - einst geplante Features



Dashki
11-08-2012, 13:03
Neue Idee - alte Idee.

Mit diesem Thread würde ich gerne nochmal die Implementierung der restlichen, einst geplanten Features für das Große Subraumportal anregen:

- Portal-Sprung-Befehl per Script, um eigene Sprungscripte zu programmieren.

- Portal Deflektorleistung = Schutzschilde, hierfür zitiere ich aus dem Wiki:


Verteidigungssysteme:

Während das Große Portal kaum offensive Waffen hat, verfügt es über die stärkste Defensive aller Objekte in STNE:
Sämtliche zur Verfügung stehende Deflektorenergie kann als Deflektorschild genutzt werden. Zur Verfügung stehende Energie beinhaltet alle angeschlossenen Schiffe im Sektor!
Es könnte durchaus große Portale mit 200-300k Deflektorenergie geben... dies wäre gleichzeitig die Schildstärke!
Ferner bedeutet das... man sollte tunlichst die Schiffe im Sektor vernichten bevor man das Portal angreift
(Link: http://wiki.stne.net/index.php?title=Subraumportal )

Mich würde interessieren, warum gerade letzteres letztendlich nicht implementiert wurde...

Ich finde es im übrigen nicht so toll, dass der mögliche Deflektorverbrauch pro Tick durch das EPS-System nochmals reduziert wurde. Bei Großen Portalen kann man jetzt maximal (mit anderen angeschlossenen Deflektoren) 12k Energie verbrauchen (mindestens 1/3 des Verbrauchs muss vom Portal getragen werden, 4*3=12). Bei kleinen Toren wurde es auf 750 reduziert. Gerade, wenn man ganze Flotten verlegen will, ist das sehr hinderlich. (So konnte man doch vorher bei zwei Portalen, die maximal mit anderen Deflektoren verbunden waren, 400 Darinayas/Kazons über 100 Felder verlegen). Einen plausiblen Grund für die Änderung am EPS der Portale konnte ich bisher nicht erkennen...

Grüße.

Proximo
11-08-2012, 15:04
Ich zitiere mich selbst aus dem Skype:

ist ein geplantes Featur
ein wichtiges weil es ermöglicht die Sprünge direkt zu steuern und damit auch komplexe Aktionen durchzuführen
(Tickets, eigene Ressourcen, Schiffsgrößenordnungen, Ticklimits, ...)
Deflektorleistung = Schutzschilde ist ein Zusatzfeatur dass schwer zu balancen ist und wahrscheinlich nicht mehr in dieser Art umgesetzt wird... wie bei den Avataren würde es mehr bringen einen Effekt einzusetzen der für den Angreifer mehrere Runden braucht
"bringe-einen-Sprengsatz-im-Kern-an-Aktion dauert 3 Ticks"
um sicherzustellen dass der Angreifer die Vernichtung verdient hat

Es handelt sich hier um Brainstorming/Beispiele die nicht so oder ähnlich eingebaut werden müssen. Die Umsetzung ist während der Arbeiten am Interface ausgesetzt.

MFG Proximo

GeSSaS
12-08-2012, 01:52
Ich fände speziell den Punkt der EPS Begrenzung bei den Portal Sprüngen sollte man nochmal überdenken.
Die Portale (sowohl klein wie auch groß) sind ja durchaus für gedacht viel genutzt zu werden. Dafür hat man Sie nun mal eingeführt und dafür bauen sie Allianzen überhaupt.
Unter der viel Nutzung zähle ich dabei auch mal den Sprung eines Verbandes, oder das mehrfache hin und her springen von Frachtern zum Handel/Versorgung (soll ja durchaus vorkommen) innerhalb eines Ticks. Dafür hat man ja auch irgendwo dann mal die Deflekor Avas mit eingeführt die dann die Ladung der Portale unterstützen sollte/konnte. Auch nimmt man Händler Allys (und ja ich weiß davon gibts nicht mehr so viele) die einzige alternative um den Handel über die WB zu umgehen. Ich kannte auf S3 das bestreben von 2 Händler Allys, ein Portalnetz (Große Portale) zu etablieren, dass sowohl aus eigenen, wie auch aus der Mitbenutzung von Fremdportalen bestand. Und Sie in die Lage versetzen sollte die WB zu umgehen und wie einst das OS, direkt Handel zu betreiben.