PDA

View Full Version : Warentransporter zur Kolonie



Galax
17-08-2012, 18:13
Da ja schon eine Weile überlegt wird, die Energie auf Kolonien abzuschaffen, und man daher das Beamen mit der Kolonie selbst aus den Spiel entfernt und beinahe das orbitalseil daher zur "Pflicht" macht, wie wäre es mit einer neuen Funktion für den Waorkbee raumbahnhof.

DER WARENTRANSPORT!

Kleine warenshuttle können auf eigenkosten (d.h. wie das Orbitalseil) Energiefrei Waren von Schiffen auf die Planeten bringen.
Sie benötigen für diesen Vorgang einen Tick.

Für die Ware bedeutet das, dass sie einen Tick lang nicht verfügbar ist. Man kann maximal 3 Shuttle pro Tick starten. Jedes Shuttle kann maximal 500 Waren transportieren.

(Natürlich kann man die Shuttle im selben Tick hochschicken, in welchem sie runtergekommen sind. So dass unter umständen im dauereinsatz sind, und so man täglich 5 mal je 1500 Waren kostenlos umschlagen kann.

Montery
18-08-2012, 09:31
Und dafür belege ich ein Feld auf dem nicht mehr produziert wird?
Bei 1500 Waren je Tick, welche dann erst danach verfügbar sind, bleibe ich bei der alten Methode und gebe mit einer Calester 50 Energie aus um die gleiche Menge sofort zu haben.

Galax
18-08-2012, 14:25
den workbee raumbahnhof baut man in der regel auf fast jeder kolonie ....

Und das beamen mit den Schiffen ist ja nicht abgeschafft.
Sondern es wird einfach eine möglichkeiot geboten, mit dem abschaffen der koloenergie (dessen überschuß man einzig nurnoch zum beamen benutzen kann derzeit) trotzdem noch ein paar waren "umsonst" transportieren kann.

One of Twelve
18-08-2012, 23:41
Man kann die Energie nicht einfach so abschaffen.

Aus folgenden gründen:
- Industielle Replikatoren
- Subraumteleskop
- das Beamen von Kolonie nach oben wobei du eine Lösung dafür vorgeschlagen hast

Bitte weitere Meinungen!

Serafin
19-08-2012, 14:40
Man kann die Energie nicht einfach so abschaffen.

Aus folgenden gründen:
- Industielle Replikatoren
- Subraumteleskop
- das Beamen von Kolonie nach oben wobei du eine Lösung dafür vorgeschlagen hast

Bitte weitere Meinungen!


Bei Punkt 1 hast du Recht. Aber zu Punkt zwei gibt es schon ein Thema in diesem Forum, wie man es ohne machen könnte und 3. ist nur dann nötig, wenn man Waren von/zu fremden Schiffen beamen will. Sonst kann man das mit seinem Schiff selber machen.

Galax
19-08-2012, 18:40
Man kann die Energie nicht einfach so abschaffen.

Aus folgenden gründen:
- Industielle Replikatoren
- Subraumteleskop
- das Beamen von Kolonie nach oben wobei du eine Lösung dafür vorgeschlagen hast

Bitte weitere Meinungen!

Darum geht es ja.
Die Spielleitung WILL / WIRD ja künftig die Energie auf den Kolos abschaffen.
Und darauf hinauszielend ist diese Idee entstanden.
Natürlich soll sie erst umgesetzt werden, WENN die Energie auch tatsächlich abgeschaft worden ist.

zakdorn
29-11-2012, 20:02
Wenn nicht der Warentransporter als Schiff eingestuft wird, stellt dies eine größer weiter besser funktion dar.

Ich lehne die Idee ab, behalte mir aber das Recht vor sollte es gewünscht sein sie noch einmal aus zu graben.