PDA

View Full Version : Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro



Galax
13-09-2012, 06:14
Na, darauf haben wir gewartet.

Endlich ein kaufbarer Vorteil gegenüber allen anderen.

Wer mal eben 700 Euro über hat kann sich den Sieg nun einfach kaufen, anstatt ihn zu erspielen.

Danke STNE.

jetzt seid ihr ein echtes kommerzielles Browsergame.

Hary74656
13-09-2012, 06:27
*zustimm*

Also für die hälfte der Kohle würd ichs wahrscheinlich sogar nehmen...
Aber ich hab nicht vor nen halben netto-Monatslohn dafür hin zu blättern.
Für das Geld bekommt man 2 Monate ne günstige Wohnung, einen LED TV, einen (neuen) Laptop, 2 ordentliche SSD Platten, .....
Ich glaub da werden viele andere das selbe denken.

Macht es um 300-350€ dann nehm ichs, aber darüber sicher nicht.

Cider
13-09-2012, 06:33
Kauft euch lieber 4(!!!) Jahre Eve dafür.

700 Euro in ein kaputt gemachtes Browserspiel lohnt sich nicht.

darkside
13-09-2012, 07:00
Und wo habt Ihr das jetzt mit den 700€ her?

Neubauer
13-09-2012, 08:37
Lifetime-Premium kannst du unter "Mein Konto" beantragen - es kostet 100.000 Credits, was 700 € entspricht.

Dafür bekommt man _die Baupläne_ für die Tamani - dass das Ding Ressourcen kostet und immer nur einmal zu haben ist, wird selbstverständlich nicht von den Spielern angesprochen. Die Tamani ist damit nichts weiter als ein extrem teurer Bauplan für ein Schiff mit 12 Slots und 20 Waffen pro KT.

Galax
13-09-2012, 10:02
Aus Erfahrung kann ich sagen, das eine Tamani sehr viel mehr wert ist als 20 standart Schiffsslots.

Du hast für 700 euro eben nicht nur 210 schiffslots zur verfügung, die man mal eben mit Frachtern belegt werden. Sondern mit einen verdammt starkes(und autarkes !!!) Schlachtschiff extra oben drauf zu deiner bereits bestehenden Flotte. Und gerade für die langjährigen Spieler sind die benötigten Recourcen (die wirklich lächerlich niedrig sind) nur nen kalter Lacher - wenn nicht sogar nur ein husten. In den Originalbauplänen waren NPC-waren (jede sorte zweimal) drin ... die wurden rausgenommen. Warum eigentlich?

Levyn
13-09-2012, 10:21
Jeder soll es kaufen, oder nicht. Mir persönlich ist es egal.
Auf S1 werden sich der Großteil wahrscheinlich nicht dazu entschließen, was machen dann bitte 1,2,3 oder 4 Tamanis
auf S1 aus? Regt euch doch nicht künstlich auf. Ihr lauft doch alle mit 20 Iowas durch die Gegend und spielt den
wilden Westen nach. Bauscht die Geschichte mit diesem "Imba-Schiff" mal nicht so auf.

Allerdings, 700€. Welcher Idiot geht darauf ein?
Dieses Lifetime-Premium, Blauer Stern, 10 Slots, das Schiff.

Super, von den 700€ kauf ich mir 15,xx Jahre FP.
Den blauen Stern bekomm ich durch ein eigenes Grafikpack ---> 15,xx Jahre FP ;)
Die Slots werden einfach dadurch relativiert das ich ein paar Tanker einmotte, und noch nen Harvester dazu hole.
Was sind schon die paar Credits gegen 100.000? :)

Ach das Schiff?
Na wer es will, macht dann bitte 650€. :)

PzKpfw VI B Tiger II
13-09-2012, 10:44
"Livetime Premium"

10 Schiffsslots für jeden Spielcharakter auf jedem Server
Volles Featurpack für immer
Eine Auszeichnung in Form eines optionalen blauen Sterns neben seinem Namen
Die unbeschränkten Baupläne des Schlachtschiffs "Tamani" für jeden Server und Charakter, ebenfalls für immer (jeder Charakter kann maximal ein Schiff dieser Klasse gleichzeitig besitzen!)


Zusätzlich verlosen wir unter den ersten 10 Besitzern von "Livetime Premium" 100.000 Credits! Der Gewinner wird persönlich bis 21.09.2012 benachrichtigt!

ok fassen wir mal zusammen:
- Livetime Premium kostet 100.000 Credits, also hatt man ne chanche von 10% das man Livetime Premium umsonst bekommt, wenn man zu den ersten 10 käufern gehört. wer gerne zoggen will ok.
- wenn man nicht der glückliche gewinner ist hatt man nen blauen Stern für seinen Namen, 10 slots mehr als andre und nen bauplan für nen Schiff (das wohl auch nich grad recht lange im kampf durchhällt) und das für 700 flocken.

mal ne andre Rechnung:
- 700€ : 44€ =~ 16 also für 700€ kann jeder ~16 Jahre Premium kaufen (normal, kein Weihnachtsaktion. Auch nicht Schülerstatus). Ob STNE oder der Spieler auch 16 Jahre durchhalten ist das problem des Spielers :D .


Ich glaube das Angebot ist für schnell entschlussfreudige Leute gedacht (wenn ihr versteht was ich meine)

Atlan da Arkon
13-09-2012, 16:42
Wenn dieses Spiel nicht kaputtgepatcht wär und wenn dieses Spiel mehr als ca. 100-150 Spieler pro Server (von den hinbeschissenen 1500 wollen wir mal nich reden) hätte und wenn ich noch dazu nen Geld********r hätte - würd ich mir das trotzdem nich leisten, das is schliesslich n kleiner Urlaub, eineinhalb mal Miete oder 3 Jahre Telefongebühren inkl. Flats! Und kommt mir jetzt bitte keiner mit: "Die Creds kannste Dir doch im Spiel erhandeln oder aus Vads schiessen", dann krieg ich nämlich nen Lachkrampf bei 100k.
Erschwerend kommt dazu dass viele der noch übrigen Spieler doch recht viel Energie und Zeit in die WA stecken um an NPC Schiffle zu kommen. Viele handeln das ganze Jahr dafür. Für diese Leute ist es ein Motivationskiller wenn dann einer daherkommt mit dicker Brieftasche und sich das einfach einkauft. Und das dann nich nur für ein Jahr, sondern forever. Credkampfschiffe waren ja schon immer problematisch, aber das wird iwie grad immer weiter verschärft, erst durch die Reikons, jetzt kann man sogar n Schlachtschiff kaufen.
In meinen Augen wär der vernüftigste Weg da nich mitzumachen der, dass sich einfach alle solidarisieren und das nich kaufen. Und wenn ich alle sag, mein ich auch alle, denn wenn einer anfängt beginnt sich das Kräftegleichgewicht zu verschieben und jeder der max. Leistungsfähigkeit erhalten will MUSS dann mitmachen. Und wer das nich kann oder will, fällt zurück. Ergo - ich finds doof!

Grim
13-09-2012, 18:37
@Galay "Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro"
höhr auf zu nerfen, für 700 euro war man schon immer imba, damit kanste 100 Cr. kampschiffe kaufen, also es hat sich garnix geändert.

ausserdem lohnt sich das livetime für alle die ein schiff an der wa ersteigern das 30k cr. kostet, den die tamina ist 30k cr. wert und du kanst sie ja immer nachbauene(nach 3 jahren hat es sich gelohnt.
ausserdem hast du dazu noch für immer fp und 10 slots.

also meckert nicht alle rum, stne braucht halt geld um die werbung für die neue GUI zu finanzieren. Die decoder waren der anfang, das livetime das ende.
(soweit ich das gehöhrt hab)

grüsse Grim

Proximo
13-09-2012, 20:32
Hallo zusammen.

Zur Erklärung:

Das Featur wurde schon länger besprochen, und da sich STNE jetzt bald mit neuem Kampfsystem (Frühjahr) und Interface (binnen 3 Monate) präsentieren wird, können wir auch von einer neuen Version sprechen.

Einige Spieler haben sich gefragt was sie denn "in STNE noch erreichen können". Klar hat es schon ein paar gegeben, welche das Lifetime-Paket direkt gekauft haben und auch noch einige mehr werden dies tun. Allerdings ist dies auch als Langzeitziel für alle Spieler zu verstehen, während die zusätzlichen 10 Slots auch dazu dienen die Slotkosten der Tamani zu rekompensieren.

Wer behauptet es ist "imba" bzw würde starkes Ungleichgewicht hervorrufen, hat keine Ahnung was man mit 100.000 Credits sonst in STNE machen könnte.

Ebenfalls stimmt es dass STNE im Moment einfach Geld braucht und natürlich spielt die Werbung für die neue GUI eine entscheidende Rolle für den zukünftigen Erfolg dieses Spiels.

Ich hoffe also ihr verstehst jetzt die Idee hinter dem Lifetime-Pack und wünsche nochmals allen einen angenehmen Start in den Herbst ;)

Galax
14-09-2012, 04:57
Ist die Garantie dabei, dass ich mein Geld zurückbekomme, wenn STNE vor meinen Lebensende seinen Dienst einstellt?

steinadler1989
14-09-2012, 08:12
Dazu musst du erstmal nachweisen, wie lange du leben wirst und dann musst du nachweisen wie lange du davon STNE gespielt hättest, wenn STNE weitergelaufen wäre.
Wenn du das zweifelsfrei nachweisen kannst, dann bekomsmt du anteilsmäßig dein Geld zurück.

Sargraner
14-09-2012, 13:26
Eine Garantie kann man nicht erwarten. Denn STNE wird nur im Falle einer Insolvenz den Betrieb einstellen und dann ist logischer Weise kein Geld mehr da, um irgendwas zurückzuzahlen.

Galax
14-09-2012, 20:38
Nach dem abschalten der STNE server wird es mir ein leichtes möglich sein, zu beweisen, dass ich noch am Leben bin.

Im Falle dessen muss das Geld zurückgezahlt werden.

Da es sich hierbei um eine preisliche Höhe handelt, die jedes Jahrelang entwickelte hochkomoplexe Kauf-spiel um nahezu 1400 % in den anschaffungskosten in den Schatten stellt, sollte eine solche Garantie Pflicht sein.

Wenn man mal nachrechnet: Jedes großartige Spiel, das eine Scharr an hochbezahlten und kreativen Köpfen gefordert hat kostet gut 60 euro im Laden.

Die teuersten MMORPGs kosten maximal 13 Euro im Monat.

(Lifetim STO kostete damals einmalig 200 euro)

Und ihr nehmt 700 Euro. Finde nur ich, dass das ausverschämt ist?
Zufällig kenne ich einige Spieleentwickler komerzieller Titel ... sie haben, nachdem ich DAS hier erzählt habe erst gestaunt, dann gelacht, dann wieder gestaunt, als sie merkten, das es kein Witz war.

Dann haben sie wieder gelacht.

darkside
14-09-2012, 22:29
1. Musst du es nicht kaufen, wenn es dir nicht lukrativ erscheint

2. Bekommst du auf allen Servern din Schiff, welches zu Weihnachten 30k creds kostet in der Versteigerung und kannst es ewig nach bauen.

Proximo
14-09-2012, 22:38
Da sich einige uneinig über "Lifetime" sind, hier die Erklärung:

Mit Lifetime wird die Produkt-Lifetime beschrieben, das Produkt ist hier STNE. Sollte dieses Spiel irgendwann eingestellt werden, ist es ohnehin unsinnig die Credits zurückzuverlangen, sind diese doch nur innerhalb STNE gültig und nicht an einen Geldbetrag oder Garantie gebunden. Dies ist selbstverständlich auch der Grund warum wir dieses Produkt für Credits und nicht Geld verkauft wird, falls ihr euch gewundert habt.

Von unserer Seite gibt es allerdings keinerlei Pläne STNE in naher oder ferner Zukunft einzustellen, dennoch ist es unwahrscheinlich dass STNE in 50 Jahren noch existieren wird.

Was STO betrifft, kann ich allerdings behaupten dass dieses Spiel wahrscheinlich nicht annähernd die Lifetime von STNE erreichen wird.

In Summe ist dies allerdings nur meine Meinung zu diesem Thema. Ob sich jemand "Lifetime Premium" von STNE für Credits anschafft sollte jedem selbst überlassen sein.

Agon
15-09-2012, 14:05
Wenn ich mir die Credit-Preise der Schiffsversteigerungen in der Weihnachtsauktion ansehe und mit dem Lifetime vergleiche kommt es gar nicht mehr so schlecht rüber. Wenn man jetzt auch noch auf mehreren Servern spielt lohnt es sich noch mehr. So kann man auf jedem Server ein NPC-Schiff nutzen ohne mehrmals eines zu ersteigern. Außerdem ist es kein Kubus oder Sovereign.

Das man mit Geldeinsatz in Browsergames immer besser wegkommt als ohne ist in allen Spielen gleich und sollte jedem bekannt sein. Zur Weihnachtsaktion werden hoffentlich weiterhin NPC-Schiffe für Waren angeboten und so sollte jeder die Chance haben eines zu besitzen, zumindest Zeitweise :twisted:

Das einzige was man hoffen kann ist, dass STNE sich nicht übernommen hat und in nächster Zeit Pleite geht.

Ob man es sich zulegt oder nicht ist jedem selbst überlassen, STNE bleibt ja auch weiterhin ohne Geld spielbar und größere Nachteile entstehen auch keine. Mir ist zumindest noch keine Allianz untergekommen die nur FP-Leute aufnimmt und ich bezweifle, dass es in Zukunft eine geben wird die sagt: "Wir nehmen nur Lifetimespieler auf!"

Montery
16-09-2012, 17:07
Im Moment regen sich alle über das kaufbare Paket an sich auf.
Mich stört es weniger - vorallem da ich selbst nur auf einem Server spiele!

Was mir aber total gegen den Strich geht ist die baubare Tamani!!!
Sagt mal, spinnt ihr eigentlich?
Es ist schon schlimm genug, dass man die Tamani auch schon in Vidii-Kisten finden kann aber sie nun auch noch gegen Credits anbietet ist die Höhe!

Habt ihr mal an die Spieler gedacht, die solch ein Schiff durch die Weihnachtsverteigerung besitzen?
Für diejenigen war es wichtig, dass sie ein Unikat ist, dass es sie nur einmal gibt und sie sonst niemand hat und/oder eventuell haben wird. Viele haben sich für den Erwerb richtig ins Zeug gelegt, ja sogar schöne RP geschrieben, und nun ist das alles für die Katz - kein Unikat, keine Besonderheit!

Ändert daran wenigstens was ..

Dashki
16-09-2012, 22:46
Im Moment regen sich alle über das kaufbare Paket an sich auf.
Mich stört es weniger - vorallem da ich selbst nur auf einem Server spiele!

Was mir aber total gegen den Strich geht ist die baubare Tamani!!!
Sagt mal, spinnt ihr eigentlich?
Es ist schon schlimm genug, dass man die Tamani auch schon in Vidii-Kisten finden kann aber sie nun auch noch gegen Credits anbietet ist die Höhe!

Habt ihr mal an die Spieler gedacht, die solch ein Schiff durch die Weihnachtsverteigerung besitzen?
Für diejenigen war es wichtig, dass sie ein Unikat ist, dass es sie nur einmal gibt und sie sonst niemand hat und/oder eventuell haben wird. Viele haben sich für den Erwerb richtig ins Zeug gelegt, ja sogar schöne RP geschrieben, und nun ist das alles für die Katz - kein Unikat, keine Besonderheit!

Ändert daran wenigstens was ..

Direkt daran angelehnt: Werte der Auktions-Tamani werden verbessert, das Lifetime-Schiff nennt sich "Araksi", und hat nen anderes Bild. Aufwand? Vermutlich 10 Minuten. Mit Grafikerstellung 20.

Problem gelöst.

Grüße.

Brokkoli
17-09-2012, 01:45
Ne Schiffsgrafik in 10 Minuten erstellen? Na das will ich sehen :D Aber ansonsten hast du recht. Es sollte ein neuer Schiffstyp sein und nicht der in der Weihnachtsauktion angebotene.

GeSSaS
17-09-2012, 13:37
Soviel Rauch um eigentlich gar nichts.
Ich bin jetzt sicherlich nicht auf dem laufendem aber wie viele von den Lifetime Premium Kunden mit Tami gibts aktuell?
3 vielleicht 4?

Wo man sicherlich einen Kompromiss machen kann ist das man irgendwas am Design oder den Werten schraubt aber ansonsten isses nun kein Staatsakt.

Galax
18-09-2012, 09:16
Das eigentlich kranke ist das Ungleichgewicht aufgrund der 10 zusätzlichen Slots, die mit der Tamani (Siedlerschifkampffwert über 20 slots!) ausgefüllt werden können.

Diese Piratenspieler, die eh auf RPG ********n und mit ihren 200 Slots Adrecs oder Daris rumflitzen und einfach alles wegbomben (ich will mal nicht unterstellen, das derartige Spieler von der Spielleitung bezahlt werden, damit die echten Spieler wieder gegen Credits ihre Schiffe "wiederherstellen) ... jedenfalls ... die bekommen nun noch die Tamani oben drauf.

(Wie "zufällig" passend, eine Tamani ist mit ihrer Bewaffnung der absolute Jägerkiller ... nun hat die Piratenflotte noch nen unbesiegbaren Deffer bei sich....)

Da das Spiel sich ja leider in eine Richtung entwickelt hat, die eher piratisches Dasein sowie willkürliche Zerstörungswut belohnt, ist das besonders Panne, passt aber wieder ins Gesammtkonzept.

Ein nicht-FP-spieler ist ja eh schon immer im Allerwertesten gebissen, (sie rutschen nun von zweitklassig ab auf drittklassig). Nun sind die FP Spieler in einer zweiten klasse.

Grim
18-09-2012, 16:45
Galax du hast schon immer irgendwas an stne auszusetzen, kleiner tipp, höhr auf zu spielen dann must du dich nicht immer aufregen.

Zudem glaub mir es ist besser wen jemand mit 68darys und 1 tamina bei dir einfliegt, als wen jemand bei dir mit 80 Atels einfliegt.
(und ob der jetzt noch 5% mehr slots hat oder nicht, ist total egal)

Vieleicht hast du auch schon gemerkt das auch die Sov,galaxy und andere NPC Schlachtschiffe sehr gute phaser haben, also fang nicht an zu meckern das die zu stark sind.

Galax
20-09-2012, 18:33
@ Grim

Ziemlich pauschalisierend in den Raum geworfen. Und das ohne jedes Fundament.

In der Tat bringe ich hauptsächlich Vorschläge zur Verbesserung ein. Daran zu merken, dass ich hauptsächlich in „neue Ideen“ oder manchmal auch nur in „bugs“ poste.

Natürlich empfinde der geeignete Kleingeist jede Art von Kritik, ob nun positiv oder negativ sowie Hinweise oder Vorschläge grundsätzlich nur als "dummes gemotze" - das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Dass dieses Spiel droht, sich selbst von Innen zu zerstören, haben schon lange Andere vor mir erkannt. Dazu braucht es im Grunde auch keine weiteren Kommentare. Nur Spieleentwickler verrennen sich gern völlig Blind in die Evolution ihrer Projekte und müssen wie ein junger Hund hin und wieder mit der Nase auf ihre Exkremente aufmerksam gemacht werden.

… das nun etablierte "pay to win"-system ist nur ein Schritt weiter in die Richtung, die einst alle fürchteten.

Zumal der Treadtitel, der da lautet "Jetzt Imba (bedeutet "imbalanced") werden" inhaltlich völlig korrekt ist.
Für 700 Euro erwirbt man eine persöhnliches ungleichgewicht - nicht mehr und nicht weniger.

Reed
24-09-2012, 23:06
Galax, ganz ehrlich? Du nervst, und das sage ich jetzt als Spieler, auch wenn ich hier im Admin-Kostüm stecke.

Zunächst, die 10 Slots machen den Kohl nicht wirklich fett. Dazu kommt, dass man auch schon vorher Schiffe etc. kaufen konnte und somit quasi einen Vorteil gegenüber denen hatte, die eben gebaut haben. Und hey...wer sich mit STNE halbwegs auskennt, der bläst auch einen Spieler mit ner reinen Kaufschiff-Flotte weg. Wir hatten solche Szenarien oft genug auf DE1 und jene welche haben immer in's Klo gegriffen.

Sind wir mal ehrlich...wer kauft sich schon einen Lifetime-Account, wenn er da nicht etwas dazu bekommt, mh? Was hätte man denn deiner Meinung nach dort rein tun sollen, um es attraktiver und fairer zu gestalten? Immer her mit deinen Ideen... ich bin gespannt. Sofern er eine geeignete Idee dazu hat, würde ich natürlich auch gerne die Meinungen anderer Spieler hören.

Galax
27-09-2012, 02:45
Galax, ganz ehrlich? Du nervst, und das sage ich jetzt als Spieler, auch wenn ich hier im Admin-Kostüm stecke.

Zunächst, die 10 Slots machen den Kohl nicht wirklich fett. Dazu kommt, dass man auch schon vorher Schiffe etc. kaufen konnte und somit quasi einen Vorteil gegenüber denen hatte, die eben gebaut haben. Und hey...wer sich mit STNE halbwegs auskennt, der bläst auch einen Spieler mit ner reinen Kaufschiff-Flotte weg. Wir hatten solche Szenarien oft genug auf DE1 und jene welche haben immer in's Klo gegriffen.

Sind wir mal ehrlich...wer kauft sich schon einen Lifetime-Account, wenn er da nicht etwas dazu bekommt, mh? Was hätte man denn deiner Meinung nach dort rein tun sollen, um es attraktiver und fairer zu gestalten? Immer her mit deinen Ideen... ich bin gespannt. Sofern er eine geeignete Idee dazu hat, würde ich natürlich auch gerne die Meinungen anderer Spieler hören.

Natürlich nerve ich.

Das ist Sinn der Sache.
Und es nervt dich nicht als Spieler, es nervt dich vor allem als Mitarbeiter von STNE, schließlich habt ihr gemeinsam über die Idee gebrütet, euch auf die Schulter geklopft und gepriesen und erwartet nun, das ähnliche Huldigungen von der Spielerschafft kommt – tut es nicht, … das nervt.

Aber wo du so schön fragst fangen wir doch mal ganz von vorne an, denn nicht das "lifetime" ist das problem.
Das ist nur eine versuchte kurzweilige Lösung für ein viel größeres Problem.

Euch bleiben die Spieler weg, eure Werbeeinahmen gehen zurück. Die Kosten steigen.


Aber STNE ist für Neue grundsätzlich Unattraktiv.
Sie verlassen das Spiel recht bald wieder, weil sich kein Erfolg ( = Steigerung) feststellen lässt und werden so nicht gebunden.

Das kann man jedoch GANZ einfach ändern:

Schon allein, wenn ihr die verfügbaren Schiffsslots und Planetenslots anders freischalten lasst.

Beispiel: Als ich damals angefangen habe, war es relativ simple mit Vadwaursonden die Planetenslots freizuprügeln, dieser Anreiz hatte mich damals auch gefesselt.

Neue Spieler sehen aber heute: „Zusätzlicher Planet = 1000 Credits“
Vadwaursonden? Eine die woche, sie bringt 12 Credits. rechne rechne
Ich benötige 83 Wochen (!) für einen Planeten – Scheiß Spiel und weg.

(Dass eine Sonde auch mal 13 oder gar 14 Credits ausspuckt weis der natürlich nicht. Und das die Sonden früher sehr viel häufiger aufgetaucht sind und bis zu 50 Credits ausgespuckt haben weiß heute kaum noch einer.)

Hat sich durch die Sondenreduzierung euer Gewinn gemehrt? Ich denke nicht sonderlich spürbar.

In einem anderem Tread (viewtopic.php?f=5&t=949 (http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=5&t=949) -letzter Beitrag) schrieb ich schon einmal über die weltweite Wirtschaftsansicht, dass das kapitalistische System davon ausgeht, dass das erhöhen der Preise zu erhöhten Gewinnen führt. Dieser Unsinn hat sich in den bonierten Köpfen alter Wirtschaftshasen bis heute gehalten. In den aktuellen Wirtschaftsseminaren werden bereits ganz andere Dinge erklärt.

Aber das versteht ihr einfach nicht.
Nicht, weil ihr nicht könnt, sondern weil ihr nicht wollt.

Ohne euch um eure armen virtuellen Credits zu bringen: Schaufelt die Kosten um!
Lasst die erste zusätzliche Kolo 200 Credits kosten und die zweite 600 und die dritte 1500 … und so weiter... und die letzte ist dann halt besonders teuer … (und lasst die letzte wahlweise ein Planet ODER ein Asteroid sein – freie wahl ist immer ein Gewinn)

Das selbe mit den Schiffsslots.
Reduziert die Anfangsslots auf 70.
Bis hundert kann man die in 5erschritten gegen im Spiel generierten Waren bei der Federation erhöhen.
2000 Erz = 5 slots mehr.
Dann wird Deut, dann Baumat, dann Dura und später Dili gefordert, je nach Warenwert kann der neue Spieler so „kostenlos“ sich so in 6 Schritten mehr Schiffe „erkaufen“ ohne dass STNE ein Verlust hat und der Spieler ersteinmal löhnen muss.
Ab 100 slots kostet das Credits. Dann auch erstmal sehr viel weniger, dann immer mehr.

Das ist simpel, kostet niemanden von euch etwas und bindet neue Spieler. Denn „steigerung“ ist geil.

Weitere Ideen:

Schwächt die Syndys ein klein wenig ab. (nehmt ihnen die Panzerung, erhöht dafür die Schilde)
Lasst die Sinnlos-Items häfiger droppen. Richtet ein NPC-Tauschhandel ein.
Items aller Art gegen Waren oder Credits - bestimmte Items in kombination sogar gegene in kleines Schiffchen.

"Farmen" macht spass, wenn man was bekommt und es sich auf die ein oder andere Weise lohnt. Jungsiedler wollen als erstes ballern. Womit? Und wogegen? Gebt ihnen ein eingiges kampfschiff sofort zu beginn, das es mit ein wenig Geschick gegen einen Syndy aufnehmen kann (das schiff kann durch ein verborgenes Item nciht genutzt werden, andere Spieler zu zerstören. Das Schiff hat eine Ablaufzeit von 4 Wochen)

ect. pipapo.
Man könnte soviel machen. Nur deine Frage nach ideen war vermutlich nicht ernst gemeint ... aber egal ...

Weiter im Text:
Der Ferengie hatte ne kurze Zeit lang Angebote angeschlagen, die Credits bringen. Entweder habt ihr das wieder genauso still und heimlich aus dem Spiel entfernt wie ihr es testweise eingebaut habt oder diese NPC's sind noch seltener als die Sonden. Das war gerade auch für neue Spieler eine tolle Sache. Sie war so toll und so brauchbar, dass ich mich fragte: „Wie kann das sein? STNE baut etwas unglaublich praktisches und lohnenswertes ein, was zudem noch Spaß macht? Wer hat da heimlich am Baum der Erkenntnis genascht, den die Spielleitung doch so schön weggeschlossen hat?“
… kaum hatte ich diesen Gedanken ausgeführt waren die Creditgebenden NPC's verschwunden.
Da muss irgendwo ne Alarmglocke geläutet haben ...


So, das nur grundlegend.

Jetzt hier fix für einmalige 700 Euro „pay to win“ anzubieten (jaja, ist es angeblich nicht, bla bla. - lasst die 10 zusätzlichen Slots weg und alles wäre kein Ding. Um die Tamani gings nie wirklich)

Jedenfalls schaufelt ihr damit einmalig n bissel mehr Kohle.

Aber wie schon ein Asbachaltes Sprichwort sagte: „Schenkst du einen hungrigen Kind einen Fisch, hast du ihm für einen Tag geholfen. Lehrst du ihm das Angeln hast du ihm fürs Leben geholfen.“

Das ganze wirkt einfach nur wiedermal wie eine Schnellschußlösung, nicht durchdacht, nicht überlegt, nichts für die zukunft.

Wenn ihr das Grundlegende problem in den Griff bekommen habt, dann könnt ihr auch ein faires Lifetime ersinnen, das nicht über die Kosten eines standartspiels hinausgeht.

Heimdall
27-09-2012, 10:05
Auf jeden Fall mehr als nur bla und konkrete Ideen die ich mir vorstellen könnte....als Spieler.

Daumen hoch von mir!

Ein NPC der Waren anbietet war sicher um die letzte WA herum. Solche Aktionen kommen von NPC selbst und sind in der Regel nicht abgesprochen. Da liegt dann aber auch die Crux da wir nicht wissen ob die Ideen der SL gefallen (Stichwort Credits gegen Waren), zum anderen hängen sie vom NPC und seiner Aktivität ab. Und gerade Creditangebote sind schwierig, da sie in meinen Augen schon in gewissem Maße mit der SL abgesprochen sein müssen.

Deine Ideen, gerade die Spielerbindung hängen aber nicht nur von der Motivation ab. Es gibt mehrere Tickets wo Neulinge von alten Hasen sofort gebombt werden. Du wirst schnell in eine Ally gedrängt weil man alleine Probleme bekommt. Krieg und Ballern ist als Neuling gefährlich falls man an den FAlschen gelangt, auf S1 blockieren sich die Spieler gegenseitig, da läuft nichts.

Verbesserungsbedarf in dem Bereich gäbe es auch für NPC, die mehr für Jungsiedler anbieten könnten, wenn wir nicht arbeiten müssten und kein RL hätten. ;) Leider sind gute Ideen (Kampfarena, Quests, etc.) oft im Sande verlaufen.

Aber gerade deine Ideen zur Slotsteigerung finde ich gut.

Y-lon
28-09-2012, 20:25
Hier muss ich Galax und Heimdall loben, weil sie die Probleme auf den Tisch bringen...als Spieler. Jedoch, eine Ohrfeige wuerde ich,...als sozialer Mensch, dem einem gewissen Admin verpassen, der versucht Galax mundTOT zu machen, was hier kein Einzelfall ist. Schaem dich! Wenn ihr/du besagter Admin schon zu faul seit neue Ideen einzubringen, oder wenigstens euch Ideen anzuhoeren, dann waere es uns allen lieber das ihr das von Anfang sagt und euch hier austragt.

Auch als fertiger Student in Internationalen Finanzen bin ich auf Galaxs Preis/Gewinn Theorie - Seite. Wenn ihr Beweise wollt, macht eine Buchfuherung und Tabellen mit Daten und Prognosen...falls ihr ueberhaupt ne Buchfuehrung habt.

Xotor
28-09-2012, 23:22
Zum einen: Ich glaube nicht das 10 Slots jetzt so viel aus machen... Da gab/gibts auf S1 schlimmere Accounts.

Zum Galax: deine Vorschläge haben mir gefallen :)

Y-lon
29-09-2012, 16:30
Zum anderen

Vor Jahren galt es als ein Taboo, eine Garagenfunktion zu haben wo man seine NPC Schiffe lassen kann um die slots fuer andere Schiffe zu benutzen.
Nun wurde es endlich eingebaut, zur Freude derer die schon zuviele besitzen. Dies sehe ich schon als Sloterweiterung!

Vor Jahren konnte ein normalo Spieler sein FP, aka credits sich normal verdienen , durch Handel, dem +1 credit pro Tick, oder Sonden.
Heute ist der Handel mit den schwachen Handelskursen einfach nur Dreck, unser credit pro Tick ist auch weg, und die Vads sind auch vermehrt weg, und die SPieler sind auch weg.

Vor Jahren also konnte sich ein normalo Spieler nach harter Arbeit nach einer gewissen Zeit 150 slots anlegen, heute ist er froh wenn er die Haelfte schafft.- oder wenigstens die Kololimits schafft.
Die Leute die sich die credits kaufen, konnten und koennen immer 200 slots haben. Und jetzt rechne Xotor.

Fruher normale spieler zu creditkaeufer (schiffsslots) 100-150 zu 200 150/20=0,75
jetzt, 100-120 zu 210= 0,57
WOBEI ICH NICHTMAL DIE GARAGENFUNKTION MITBERECHNET HABE

10 slots scheinen nichtviel zu sein, aber bei der garagenfunktion, und bei der relativen slotanzahl, ist da doch ein Unterschied erkennbar.
Ich habe eure Admindaten nicht, aber falls du das tabelarisch aus der Datenbank errechnen wurdest, koenntest du sicher einen Unterschied sehen.

Ich danke fuers Lesen und verabscheue mich haesslich :)

Dashki
29-09-2012, 16:48
...

Daumen hoch! Galax for Communitymanager! Was ist eigentlich aus dem geworden?

Bezüglich des frühen Bombings, was du, Heimdall, angesprochen hast, gibt es einfache Lösungen: Angriffsschutz auf 600 Ticks rauf, kann manuell beendet werden, beendet sich nach 21 Tagen inaktivität von selbst, kann aber wieder beantragt werden.

Grüße.

Galax
29-09-2012, 18:49
Da es ja verboten Werbebanner mit "credit" belohnungen per "klick" auszustatten, wie währe es mit einer kleinen alternative:

Ein besonders gern unterschätztes System allgemein ist aber auch: "Belohnung statt strafe"

Derzeit "bestraft" ihr je leute, die keine Werbung sehen mit 30 sekündigen unterbrechungen (jedenfalls so mein letzter wissensstand diesbezüglich)

Nutzt doch zusätzlich eure möglichkeiten, AddBlock zu erkennen, auch andersrum: Wer es NICHT benutzt erhällt einmal am Tag einen eigenen STNE banner, der 5 Credits aufs Konto setzt.

Je nach ausbalancierung dieser idee geben einige freiwillig das Blocken auf, was wieder zu vermehrten Werbeeinanhem führen kann.

darkside
29-09-2012, 21:53
Die Idee solltest du aber separat posten, hier geht das nur unter.

Reed
30-09-2012, 04:38
Natürlich nerve ich.

Das ist Sinn der Sache.
Und es nervt dich nicht als Spieler, es nervt dich vor allem als Mitarbeiter von STNE, schließlich habt ihr gemeinsam über die Idee gebrütet, euch auf die Schulter geklopft und gepriesen und erwartet nun, das ähnliche Huldigungen von der Spielerschafft kommt – tut es nicht, … das nervt.


Auch wenn ich mich damit jetzt irgendwo raus rede...ich wusste von dieser Idee nichts und habe damit auch nichts zu tun. Und nein, es nervt mich nicht als Mitarbeiter, sondern als SPIELER. Man kann an solche Sachen auch anders dran gehen, als ständig 20 Threads zu öffnen, oder alten Leichen aus dem Forum zu kramen.

Als Admin sehe ich die Sache etwas anders und kann auch verstehen, was du willst bzw. meinst. Ich habe immer versucht den Spielern zuzuhören und habe immer angeboten, sich mit mir über neue Ideen und/oder Kritik zu unterhalten. Wahrgenommen haben es nur die wenigsten, auch wenn ich im Chat mehrmals darauf hingewiesen habe. Wenn dann immer nur Meckerei kommt und selten etwas konstruktives, nervt es einfach nur noch. Jeder hat die Möglichkeit, aktiv an STNE mitzuarbeiten, wenn er das wirklich möchte. Zu tun haben wir hier genug. Machen wollen es allerdings die wenigsten.

Ich war damals stinknormaler Spieler, der dann irgendwann auf die Idee kam: "Hey, trag doch auch mal was zu STNE bei!"


Aber wo du so schön fragst fangen wir doch mal ganz von vorne an, denn nicht das "lifetime" ist das problem.
Das ist nur eine versuchte kurzweilige Lösung für ein viel größeres Problem.

Euch bleiben die Spieler weg, eure Werbeeinahmen gehen zurück. Die Kosten steigen.


Aber STNE ist für Neue grundsätzlich Unattraktiv.
Sie verlassen das Spiel recht bald wieder, weil sich kein Erfolg ( = Steigerung) feststellen lässt und werden so nicht gebunden.

Das kann man jedoch GANZ einfach ändern:

Schon allein, wenn ihr die verfügbaren Schiffsslots und Planetenslots anders freischalten lasst.

Beispiel: Als ich damals angefangen habe, war es relativ simple mit Vadwaursonden die Planetenslots freizuprügeln, dieser Anreiz hatte mich damals auch gefesselt.

Neue Spieler sehen aber heute: „Zusätzlicher Planet = 1000 Credits“
Vadwaursonden? Eine die woche, sie bringt 12 Credits. rechne rechne
Ich benötige 83 Wochen (!) für einen Planeten – Scheiß Spiel und weg.

(Dass eine Sonde auch mal 13 oder gar 14 Credits ausspuckt weis der natürlich nicht. Und das die Sonden früher sehr viel häufiger aufgetaucht sind und bis zu 50 Credits ausgespuckt haben weiß heute kaum noch einer.)

Hat sich durch die Sondenreduzierung euer Gewinn gemehrt? Ich denke nicht sonderlich spürbar.

In einem anderem Tread (viewtopic.php?f=5&t=949 (http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=5&t=949) -letzter Beitrag) schrieb ich schon einmal über die weltweite Wirtschaftsansicht, dass das kapitalistische System davon ausgeht, dass das erhöhen der Preise zu erhöhten Gewinnen führt. Dieser Unsinn hat sich in den bonierten Köpfen alter Wirtschaftshasen bis heute gehalten. In den aktuellen Wirtschaftsseminaren werden bereits ganz andere Dinge erklärt.

Aber das versteht ihr einfach nicht.
Nicht, weil ihr nicht könnt, sondern weil ihr nicht wollt.

Ohne euch um eure armen virtuellen Credits zu bringen: Schaufelt die Kosten um!
Lasst die erste zusätzliche Kolo 200 Credits kosten und die zweite 600 und die dritte 1500 … und so weiter... und die letzte ist dann halt besonders teuer … (und lasst die letzte wahlweise ein Planet ODER ein Asteroid sein – freie wahl ist immer ein Gewinn)

Das selbe mit den Schiffsslots.
Reduziert die Anfangsslots auf 70.
Bis hundert kann man die in 5erschritten gegen im Spiel generierten Waren bei der Federation erhöhen.
2000 Erz = 5 slots mehr.
Dann wird Deut, dann Baumat, dann Dura und später Dili gefordert, je nach Warenwert kann der neue Spieler so „kostenlos“ sich so in 6 Schritten mehr Schiffe „erkaufen“ ohne dass STNE ein Verlust hat und der Spieler ersteinmal löhnen muss.
Ab 100 slots kostet das Credits. Dann auch erstmal sehr viel weniger, dann immer mehr.

Das ist simpel, kostet niemanden von euch etwas und bindet neue Spieler. Denn „steigerung“ ist geil.

Weitere Ideen:

Schwächt die Syndys ein klein wenig ab. (nehmt ihnen die Panzerung, erhöht dafür die Schilde)
Lasst die Sinnlos-Items häfiger droppen. Richtet ein NPC-Tauschhandel ein.
Items aller Art gegen Waren oder Credits - bestimmte Items in kombination sogar gegene in kleines Schiffchen.

"Farmen" macht spass, wenn man was bekommt und es sich auf die ein oder andere Weise lohnt. Jungsiedler wollen als erstes ballern. Womit? Und wogegen? Gebt ihnen ein eingiges kampfschiff sofort zu beginn, das es mit ein wenig Geschick gegen einen Syndy aufnehmen kann (das schiff kann durch ein verborgenes Item nciht genutzt werden, andere Spieler zu zerstören. Das Schiff hat eine Ablaufzeit von 4 Wochen)

ect. pipapo.
Man könnte soviel machen. Nur deine Frage nach ideen war vermutlich nicht ernst gemeint ... aber egal ...

Weiter im Text:
Der Ferengie hatte ne kurze Zeit lang Angebote angeschlagen, die Credits bringen. Entweder habt ihr das wieder genauso still und heimlich aus dem Spiel entfernt wie ihr es testweise eingebaut habt oder diese NPC's sind noch seltener als die Sonden. Das war gerade auch für neue Spieler eine tolle Sache. Sie war so toll und so brauchbar, dass ich mich fragte: „Wie kann das sein? STNE baut etwas unglaublich praktisches und lohnenswertes ein, was zudem noch Spaß macht? Wer hat da heimlich am Baum der Erkenntnis genascht, den die Spielleitung doch so schön weggeschlossen hat?“
… kaum hatte ich diesen Gedanken ausgeführt waren die Creditgebenden NPC's verschwunden.
Da muss irgendwo ne Alarmglocke geläutet haben ...


So, das nur grundlegend.

Jetzt hier fix für einmalige 700 Euro „pay to win“ anzubieten (jaja, ist es angeblich nicht, bla bla. - lasst die 10 zusätzlichen Slots weg und alles wäre kein Ding. Um die Tamani gings nie wirklich)

Jedenfalls schaufelt ihr damit einmalig n bissel mehr Kohle.

Aber wie schon ein Asbachaltes Sprichwort sagte: „Schenkst du einen hungrigen Kind einen Fisch, hast du ihm für einen Tag geholfen. Lehrst du ihm das Angeln hast du ihm fürs Leben geholfen.“

Das ganze wirkt einfach nur wiedermal wie eine Schnellschußlösung, nicht durchdacht, nicht überlegt, nichts für die zukunft.

Wenn ihr das Grundlegende problem in den Griff bekommen habt, dann könnt ihr auch ein faires Lifetime ersinnen, das nicht über die Kosten eines standartspiels hinausgeht.


Was die wenigen neuen Spieler betrifft...das hat natürlich durchaus seine Gründe. Hab aber anderswo schon angesprochen, was derzeit in der Mache ist. Denk mal etwas weiter, vielleicht kommst du selbst drauf. ;)

Und hey, ich finde deine Ideen gut, keine Frage. Über ein neues Modell habe ich natürlich auch schon nachgedacht, nur muss das natürlich wohl überlegt sein, damit auch "alle" zufrieden sind (ich weiß, man kann es eh nicht allen recht machen). Wir können uns gerne mal hinsetzen und das anständig ausarbeiten, das ganze... du solltest wissen, wir sind sicherlich nicht die bösen und hier und da machen auch wir Fehler. Allerdings sollte man dann eventuell auch mal seine Hilfe anbieten, wenn man STNE schon so gerne spielt und sich auch entsprechend nen Kopf drum macht. Keiner zwingt dich zu helfen... teilweise reichen auch wirklich gute Ideen.

Die meisten von Euch wissen einfach nicht, wie viel Arbeit es hinter den Kulissen von STNE gibt. Klar, einiges ist offensichtlich, vieles aber eben auch nicht. Wir sind immer dankbar für angebotene Hilfe... auch wenn es oft nicht so scheint.

Möglichkeiten an Credits zu kommen, gäbe es im übrigen genug. Mir fallen da auf Anhieb einige ein, die allerdings auch erst mal eingebaut werden müssten. Wie dem auch sei, das ist hier nicht das "neue Ideen" Forum. Wenn wir Brainstormen wollen, können wir das dort weiter führen.

Und Galax...fühl dich nicht immer gleich so angegriffen von den Admins. Ich les hier so oft "Mundtot", das geht unter keine Kuhhaut. Würden wir die Leute Mundtot machen wollen, gäbe es da sicherlich effektivere Wege, als nur nen Beitrag zu schließen. ;)

Galax
30-09-2012, 07:40
Ich bin immer offen dafür, neue ideen zu erörtern. Meinetwegen auch mal einen halben Abend im Skype. Mehrere Gehirne kommen nach einer fruchtbaren Argumentenaustausch auf die grandiosesten Ideen, dass kenn ich aus meinem berufsleben nur zu gut.
Mir mangelt es nciht an Interesse, wenns ums mitwirken geht. Schließlich mag ich das Spiel trotz seiner "Krankheiten"

Und wie du vieleicht weist, werfe ich öffter mal die ein oder andere idee ein, auch wenn sie in der Regel in der Flut an neuen und natürlich auch guter Ideen untergeht.

Soweit ich weis wurde erst eine einzige Idee von mir wegen "totaler Bullshit" sofort abgelehnt ... alle anderen wurden wenigstens ne weile besprochen, ehe sie in vergessenheit gerieten.

Ich fühle mich übrigens nciht angegriffen (das wort "mundtot" - so treffend es unter umständen auch den kern berühren möge ... *hust*) stammte nciht von mir. Grundlegend bin ich sogar extrem kritikfähig ... mehr noch, ich möchte Kritik, den nur so kann man besser werden (sollte STNE auch beherzigen ^^)

Milimeter
04-10-2012, 10:25
STNE ist ein kostenloses Spiel. Natürlich kann man sich Vorteile mit Hilfe der Credits erkaufen .
Mancher vergisst einfach , dass der Server auch Geld kostet und die Miete muss monatlich bezahlt werden.
Die Regeln ins STNE macht der Erbauer des Spiels und wenn es jemanden nicht gefehlt, steht es ihm frei zu gehen, so einfach sehe ich das.
Es ist ein Werk eines Menschen und er hat auch das Recht dazu Damit Geld zu verdienen.

Wie viel Geld die Spieler in ihr Account investieren wollen, bleibt auch nur ihnen selbst überlassen.
Die einen kaufen FP, die anderen sind bereit 700€ auf den Tisch zu legen und dagegen kann man nichts machen.Wenn jemand der Meinung ist, dass ihm die 700€ Vorteile bringt, soll er das gerne tun.
Ich wird’s persönlich nie für so ein Spiel, und auch kein anderes Browsergame, Geld ausgeben.

Wer von euch sich benachteiligt fühlt, dem kann ich nur sagen, dass ich es ohne Geld geschafft habe.
Ich spiele, das gebe ich zu, seit Anfang an, aber ich habe meine Slots ohne einen Cent ausgegeben zu haben auch voll gekriegt.
Also es geht wie ihr sieht.
Und jetzt endlich habe ich wieder eine Motivation um STNE weiter zu spielen. Die 100K Credist zu sammeln und Life-Time Kunde zu werden. OHNE GELD :lol:

Jeder verfolgt andere Prinzipien in seinem Leben und jeder gibt sein Geld so aus wie er es für richtig hält.

Grüß Milimeter.

Y-lon
04-10-2012, 19:42
als 1.

*huldigt Milimeter* Schoen dich mal zu sehen.

2. Ich hab fast kein Geld in ein Spiel gestecktausser 3 Euro in stne..vor langer zeit! Ich waere gern bereit Geld reinzustecken, wenn die Preise normal waeren.
Ich mein fuer 300 credits 3 Euro, das ist Wucher. Ich kenn zuviele andere Spiele und wieviel relativ verlangt wird....also lass ich das bei stne.

Dashki
08-10-2012, 11:56
Wer von euch sich benachteiligt fühlt, dem kann ich nur sagen, dass ich es ohne Geld geschafft habe.
Ich spiele, das gebe ich zu, seit Anfang an, aber ich habe meine Slots ohne einen Cent ausgegeben zu haben auch voll gekriegt.
Also es geht wie ihr sieht.

Man sollte erwähnen, dass früher die Limits alle zu Weihnachten 750 Credits gekostet haben. Das macht summa summarum für 10 Schiffslimits und 6 Kololimits 12.000 Credits.

Heute kostet beides zusammen in der Weihnachtsaktion 36.750 Credits. Das sind ca. dreimal soviel. Zudem konnte man früher jeden Tag recht einfach 10 Vadwaursonden mit durchschnittlich 30 Credits finden. Die Limits waren also in 40 Tagen fertig.

Unabhängig davon muss ich Milimeter aber trotzdem zustimmen: Es ist möglich. Die Frage ist, ob es dem "modernen" Browerspiel entspricht. Niemand will drei Jahre spielen, um erstmal einen angemessenen Account aufzubauen. Es muss schnell gehen, ansonsten ist es nicht attraktiv.

Btw: Wurde aus dem Ideen-Abend zwischen Galax und Reed inzwischen was?

Grüße.

Y-lon
09-10-2012, 22:35
Daski,genauso ist es. Man will heute Spiele die man spielen kann wenn man spass hat,und nicht weil man spielen muss um seine Schiffe nicht verrosten zu lassen.
Wobei man bei stne es als Vorteil nehmen kann das es langliebig ist,jedooch wie du so schoen bemerkt hast, es teurer geworden ist.
Ich habe dieses Jahr auf keinen server ein limit geschafft, ausser s4, wo ein netter Creditkaeufer mir meine ress guenstig abnimmt, aber ich so wenigstens einen Stammkunden habe.(demjenigen danke ich mal einfach hier ganz dolle) 8)

Clerc
09-10-2012, 23:46
Das eigentlich kranke ist das Ungleichgewicht aufgrund der 10 zusätzlichen Slots, die mit der Tamani (Siedlerschifkampffwert über 20 slots!) ausgefüllt werden können.

Diese Piratenspieler, die eh auf RPG ********n und mit ihren 200 Slots Adrecs oder Daris rumflitzen und einfach alles wegbomben (ich will mal nicht unterstellen, das derartige Spieler von der Spielleitung bezahlt werden, damit die echten Spieler wieder gegen Credits ihre Schiffe "wiederherstellen) ... jedenfalls ... die bekommen nun noch die Tamani oben drauf.

(Wie "zufällig" passend, eine Tamani ist mit ihrer Bewaffnung der absolute Jägerkiller ... nun hat die Piratenflotte noch nen unbesiegbaren Deffer bei sich....)

Da das Spiel sich ja leider in eine Richtung entwickelt hat, die eher piratisches Dasein sowie willkürliche Zerstörungswut belohnt, ist das besonders Panne, passt aber wieder ins Gesammtkonzept.

Ein nicht-FP-spieler ist ja eh schon immer im Allerwertesten gebissen, (sie rutschen nun von zweitklassig ab auf drittklassig). Nun sind die FP Spieler in einer zweiten klasse.

wow du must ja der super Pirat sein mit totaler erfahrung *ironie off*

ich erkenne an deine worten das du als pirat nie gespielt hast.

die Tamani hat 1000 Lagerraum da kann ich ja viel waren mitgehen lassen.. Da kann ich ganze Planis leerräumen wow !! *ironie off*

Also jeder Pirat der alles wegbombt ist ein schlechter pirat, wenn wir unter pirat versehen das dies spieler sind die waren mitgehen lassen. Dazu eine Tamani alleine das ist so leichtes Futter für alle die bissel ahnung haben vom kämpfen. Da gabs mal ne Werbung von Ebay 1...2...3. meins... so inetwa wäre der Abschuss einer Tamani wenn die alleine rumfliegt und klaut. Hät ich ne Tamani wäre dies das letzte schiff mit dem ich klauen fliegen würde.

Das Spiel wird in Richtung Piraten sein entwickelt?? Hallo !! , nach den vielen Veränderungen ist genau das Gegenteil passiert.. Fliegen kostet so viel das sich klauen kaum noch lohnt..... Außer man düst mit Frachter rum und hofft das bsp nicht verteilt wird. Aber das kann jeder auch du. Ich sag nur neues BSP system was es ermöglicht fast 99% der wertvollen waren zu sichern.... da muss man schon mit flotte ankommen um dann was zu klauen... aber wenn man pech hat vernichtet man durch das neue bsp mehr als man bekommt.. und legt danach womöglich noch darauf... weil man wk und torps verballert hat die dann wertvoller waren als die beute......

also ein neuer der sich das Life Abo kauft ist dann in der ersten Liga, lachhaft!!?

der hat dann nur 10 Slots mehr und ein Schiff was er nicht bauen kann. achja und FP

ivan
14-10-2012, 13:48
Kurz meine Meinung Zu Tamani und co

Als ersters möchte ich mich außern was Stne für mich intressant macht ganz kurz : Das nicht der mit der Größern ,Bessern Flotte oder Schiffe automatisch gewinnt
sondern das man mit tatik und List auch zum Sieg kommen kann auch wenn das sicher nicht leicht ist .Aber zum Thema Die Tamani sehe ich wie jedes anders Schiff es hat seinen bestimmten Verwendungszweck ,wie schon erwendet kann man mit dem sicher gut Jager killen ,aber das Schiff wird selten zu finden sein und man wird sich es sehr gut uberlegen ob man es einsetzt oder nicht,anders zb mit Kazon die sind sehr billig und meist zu judas jagen oder zum Asti bomben geigent und der verlust ist zwar da aber man kriegt sicher nicht die zustände wenn man eine Tamani verliert ;)
Was ich damit sagen will jedes Kampfschiff ob bau oder cred npc hat seine Einsatzgebiet wo ist gut ist aber Seznarien wo man besser abhauen sollte

ps ob jamnd 700 euro für life ausgeben will weiß jeder selber

Neubauer
14-10-2012, 17:34
Judas musst du nicht jagen, der hängt sich schon noch von selbst.

Ich glaube, mittlerweile wurden alle Dinge, die das Thema betreffen, angesprochen. Fakt: Einzig ärgerlich sind die 10 Extraslots, die aber auch nicht großartig ärgerlich sind. Aber ob ich 100.000 Credits für Avatare, Kaufschiffe oder LifeTime Premium ausgebe, ist doch gehoppst wie Nase. Jetzt, wo die Rabatte drauf sind, wird sich das sicher noch beim einen oder anderen zeigen. *die Adrecs auspack*

Galax
26-02-2013, 04:15
Btw: Wurde aus dem Ideen-Abend zwischen Galax und Reed inzwischen was?

Grüße.


hat sich komplett im Sande verlaufen.

ich bin noch ne Zeitlang Reed hinterhergerant, PMs und so ... aber kam nie was zurück.

Was schade ist, denn ich hab ja noch mehr Ideen XD

zakdorn
26-02-2013, 12:18
Hallo Galax, Ideen sind beim NI-Team einzureichen,

One of Twelve sowie ich sind immer bereit bei der Erarbeitung von ideen mitzuwirken, du kannst sie natürlich auch direkt im Forum Posten, wenn ein Admin diese für sehr gut hält wird er es dort auch sagen oder uns intern Mitteilen.

Reed
26-02-2013, 18:26
Galax, du darfst mich gerne im Skype adden (da befindet sich ein kleines Skype-Logo unter meinem Bild, hier im Forum.). Ich bin dort oft genug online. Die Zeit um mir ständig irgendwelche PM's anzusehen, habe ich einfach nicht.

Btw. :
Beitrag wird geschlossen, da hier Leichenschändung betrieben wurde und das Thema mittlerweile durch sein dürfte.