PDA

View Full Version : Öffnung der NPC Gebiete - Probleme und Infos



Heimdall
30-09-2012, 10:25
Hallo STNE,

heute Nacht wurden aufgrund von Verhandlungen auf dem DE - Server 1 die NPC Gebiete geöffnet um die dortige Blasenproblematik (Eingänge zu Siedlergebiete sind teils nur 10 Felder breit und werden blockiert) zu umgehen. Dabei ist einiges ausgelöst worden, was so nicht geplant bzw. abgesprochen war. Zuerst die Fakten

- Öffnung aller NPC Gebiete auf S1
- Die Flugkosten für alle Schiffe innerhalb der Gebiete betragen +400%
- Kolonisieren und Betreten von Planeten ist nicht möglich, Verstecken ist nicht möglich
- Für das Durchfliegen ist eine Forschung nötig
- Die NPC Gebiete sind für alle Flugkörper offen, es findet keine Kontrolle statt, einzig Verboten werden grundsätzlich Strukturen innerhalb des NPC Raums
- weitere Regeln werden noch besprochen, diese werden aber nicht den freien Flug oder eine Einschränkung von Flottengrößen und/oder Schiffstypen betreffen.

Soweit zu den Fakten. Nun ist einiges mehr passiert

- Bereits zugängliche Siedlergebiete auf S1 sind nicht mehr zugänglich, Schiffe hängen in Orben fest
- NPC können nicht mehr in die eigenen Planeten bzw. Gebiete fliegen
- die Änderungen wurden auf S3 / S4 und wahrscheinlich auch EN / ES ausgeweitet!!!!!!!! DAS WAR SO NICHT GEPLANT
- die selben Probleme bestehen nun auch auf S3 / S4 mit dem Zusatz, dass die S3/S4 Siedler scheinbar nicht mal mehr in den leeren Raum fliegen können, benfalls hängen Siedler nun in den NPC Gebieten auf S3/S4 fest



Dies ist nur das was ich auf die Schnelle feststellen konnte. Eine Änderung ist mir NICHTmöglich. ich bin mir sicher, ein ADMIN wird dies, sobald er on kommt, ändern. Bitte ergänzen um weitere Bugs.


Bis dahin keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder weitere Forderungen in dem Bereich

Atlan da Arkon
30-09-2012, 10:34
Konkret verhällt es sich auf S3 folgendermassen:
Der bisher offene Romuraum is nun geschlossen, keinerlei Einflug mehr möglich
Die EMZ (Entmilitarisierte Zone) is ebenfalls nun geschlossen, kein Einflug mehr möglich

Ergebnis: Eine Allianz (HvR) is komplett eingeschlossen und kann ihr Gebiet nicht mehr verlassen.

Apollo
30-09-2012, 10:46
Ebenfalls S3:
Der leere Raum kann nicht mehr durchflogen werden, laut Meldung, weil dafür die "Tiefenraum-Navigation" benötigt wird.
Cardassianer-Gebiet ist nach wie vor nicht zugänglich. Meldung: "Dies ist die Cardasianer-Siedlerzone. Zugang erst ab Level 6 möglich." Zwar bin ich Level 8 und der Cardi schreibt sich mit Doppel-s, aber die Meldung ist schon lange so^^

GeneralCuster
30-09-2012, 10:47
Also update was den S3 Romu angeht.

Er kam zwar zuerst warum auch immer mit einem Schiff aus seinem Raum nicht mehr in seinen Raum rein. (Meldung Tiefenraumforschung)
Aber kam jetzt vom Kling Raum aus in sein Gebiet. Nach erneuten versuch hat ers jetzt auch mit Schiffen aus seinem Gebiet geschafft.
Keine Ahnung was das war. Also sind auf S3 derzeit nur Siedler davon betroffen. Darunter im Speziellen nun auch wie Atlan schon sagte die HVR die in einer Bucht hinter der EMZ fest sitzt.

GeSSaS
30-09-2012, 10:51
- die selben Probleme bestehen nun auch auf S3 / S4 mit dem Zusatz, dass die S3/S4 Siedler scheinbar nicht mal mehr in den leeren Raum fliegen können, benfalls hängen Siedler nun in den NPC Gebieten auf S3/S4 fest


Hat Heimdall schon geschrieben Apollo.
Und das mit der Meldung hängt damit zusammen das vor Jahren mal Cardi aufgemacht werden sollte es aber dann nie zu kam.
Daher ist die Meldung geblieben ähnlich wie bei anderen NPC Gebieten in die du nicht einfliegen kannst.

Deyos
30-09-2012, 11:26
jo bestätigung für EN, einflug ned mehr möglich...
aber proxi wir sind dir ned böse hattest bestimmt besseres zu tun.
PS: http://www.youtube.com/watch?v=ynpBf8OwpMU

Heimdall
30-09-2012, 15:04
PS: Das erste Ticket von DE-2 !!!! ist zum Thema da. Wer schreibt denn da bitte noch Tickets. ;)

Y-lon
30-09-2012, 15:33
Primaten!


Ich finds doll das du das verkakt hast Heimi, endlich wieder was spasssiges in stne :)

XDragonX
30-09-2012, 15:50
Diese Änderung war/ist von der Spielleitung.

Y-lon
30-09-2012, 16:41
Diese Änderung war/ist von der Spielleitung.

Ich finds doll das alle Koepfe der Spielleitung es gemeinsam verkakt haben. GW!

Goner
30-09-2012, 17:19
Tiefenraum-Navigation musst nun forschen :lol:

Heimdall
30-09-2012, 17:31
Diese Änderung war/ist von der Spielleitung.

Ich finds doll das alle Koepfe der Spielleitung es gemeinsam verkakt haben. GW!

Bin ich SL? Nö!

Und erforschbar ist für NPC mal garnichts. Vollkommen normal leider....

Da es für Spieler wieder zu funktionieren scheint mache ich hier mal zu.

Heimdall
30-09-2012, 21:14
Da scheinbar doch noch nicht alles funktioniert ist hier wieder auf. ;)

GeSSaS
01-10-2012, 18:52
Romu S1 kommt mit den in Orben geparkten Schiffe nicht raus ^^

Heimdall
01-10-2012, 19:37
Genauso wie alle Siedler, die Planeten in den Voids haben. ;)

GeSSaS
01-10-2012, 19:48
Genauso wie alle Siedler, die Planeten in den Voids haben. ;)

Wen interessiert schon fremdes Elend auf S1 dürfte es wohl nur uns betreffen :D :lol:

Proximo
01-10-2012, 20:29
Wenn ich den erwische der Planeten in die Void gemappt hat...

Nunja, da ich es nicht ausreichend geprüft habe, bleibt es wohl an mir hängen. Wer also Planis in den Voids (kommt von LEER) hat, bitte bei mir melden, dann wird der Plani (bzw die Oberfläche) verschoben.

Die Änderungen (zumindest der Teil mit den Voids) war für alle Server gewollt, es wurde angenommen dass die Regeln (in Voids dürfen keinerlei Objekte erstellt werden die einen Orbit haben) eingehalten wurden.

Weiters sollte der Flug innerhalb der Voids (sollte man sich beim Patch bereits drin befunden haben) kein Problem sein, für alles Weitere ist die Forschung notwendig (Eingeführt um Newbies vor dem Flug in Voids zu schützen)

Das mit der EMZ war ein Fehler und sollte eigendlich behoben sein, ist dies nicht so, bitte mit Server und einem Testschiff (also ein Schiff von einem das nicht einfliegen kann) melden.

NPC sind bereits gestern von der Regel befreit worden.

MFG Proximo

XDragonX
01-10-2012, 21:13
Das mit der EMZ war ein Fehler und sollte eigendlich behoben sein, ist dies nicht so, bitte mit Server und einem Testschiff (also ein Schiff von einem das nicht einfliegen kann) melden.


EMZ und Romu Zone sind wieder befliegbar auf S3

Heimdall
01-10-2012, 22:35
Es sollte alles wieder funktionieren bis auf die Tatsache, dass Siedler S3/S4 ihre Planeten in der Voidzone nicht betreten können. (wer immer die da gebaut hat, ich meine die waren nicht immer da)
.
.
.
.
und das NPC auf S1 noch immer in ihren Planeten gefangen sind bzw. diese nicht mehr aufsuchen können.

Tom
02-10-2012, 00:48
Großer Fail die Umsetzung ist mal wieder wie immer halbherzig gemacht wurden.
Unfähikeit hoch 3!

Proximo
02-10-2012, 13:29
Das mit den Void-Planis für Spieler ist gewollt. Zwar muss ich mir jetzt den Frust all dieser Spieler antun, aber besser wie verbuggte Planis irgendwo im nirgendwo die nicht nur schwer erreichbar sondern auch praktisch unauffindbar sind.

Orbit-Fähigkeit für NPC (Void) bearbeite ich heute Abend.

Danke für den Report.

MFG Proximo

Y-lon
02-10-2012, 17:53
Edit

Dashki
08-10-2012, 15:10
Ist es gewollt, dass die Script-NPC in die geöffneten Voidzonen reinfliegen? Es wird ja keiner 300 Felder in eine NPC-Zone reinfliegen, nur um 30 Vidiis abzuschießen...

Eventuell sollte man das noch anpassen.

Grüße.

Heimdall
08-10-2012, 21:07
Auch das wurde von mir angesprochen. Nach Aussagen der SL verschwinden die Script NPC "alle paar Stunden und spawnen neu". Damit dürfte verhindert werden, dass sich die Script NPC in den Tiefen der NPC Gebiete sammeln.