PDA

View Full Version : Vads stärker machen



Serafin
21-10-2012, 21:26
Seit der Einführung des EPS sind Vadwaur-Sonden viel schwächer als vorher.
Zwar haben sie immer noch einen EMP der Stärke 120, doch entzieht dieser dem Schiff nur die Energie, die durch die Änderung aber meistens in ausreichend großer Menge vorhanden ist, und erhitzt das EPS nicht. Dadurch verliert diese Waffe ihren Nutzen.

Meine Idee ist,
entweder den EMP-Impuls zu verstärken (auf 200 oder mehr)
oder den EMP-Effekt so umzugestalten, dass er auch das EPS erhitzt, was ja auch logisch wäre, da der EMP-Impuls durch sämliche elektrischen Verbindungen auf dem Schiff geht und diese somit auch erhitzt.

Beide Änderungen bringen es natürlich mit sich, dass öfters mal ein Schiff strandet, weil man in eine Vadwaur-Sonde fliegt. Da jedoch das EPS nach einem Tick wieder abgekühlt ist und der Wk unter normalen Umständen mehr als 200 Landungen enthält, ist das Schiff nach spätestens 2 Ticks wieder einsatzbereit, was meiner Meinung nach vertretbar ist.

Die zweite Änderungen finde ich stimmiger, doch weiß ich nicht genau, ob und wie EMP's im neuen KS eingebaut sind. Hier wäre eine kurze Antwort eines Admins wünschenswert.

Montery
21-10-2012, 22:13
Wenn sich die Energie des Schiffes komplett leert und das EPS ebenfalls auf 0 runter gesetzt wird (Eventuell sorgt der EMP sogar für Minus-Werte), ist es dann nicht wie bei einem Cerunebel und das Schiff schaltet sich komplett ab? ^^

Serafin
22-10-2012, 21:01
Nur, wenn die Energie komplett verbraucht wir, aber wie oft passiert das bei dem geänderten Energiesystem noch? Und selbst dann ist das Schiff, wie oben beschrieben, nach 2 Ticks wieder flugbereit.

One of Twelve
22-10-2012, 21:15
Als NIler: Ich habe keine Ahnung wie stark die sind bzw. wie häufig man stehen bleibt finde zu wenig.
Als Spieler: die gehören halb so stark und dafür doppeltt so viele auf die map ich glaube meine letzte vad ist über 3 monate her...

Dashki
23-10-2012, 01:41
Als NIler: Ich habe keine Ahnung wie stark die sind bzw. wie häufig man stehen bleibt finde zu wenig.
Als Spieler: die gehören halb so stark und dafür doppeltt so viele auf die map ich glaube meine letzte vad ist über 3 monate her...

1. ja

2. nein. Es gibt jede Menge. Wenn man aktiv sucht, findet man mehrere pro Tag: Zwei Novas können dir am Tag 50 Credits erwirtschaften.

Grüße.

One of Twelve
23-10-2012, 15:04
brauch man auch glück liegt evtl daran das mein nachbar um die 9 vads pro tag zerstört...

Hynuga
23-10-2012, 15:45
Wenn die stärker werden sollten, dann sollten sie auch mehr ausschütten.

Also je höher der Schaden um so höher die Credits die dabei abfallen ;)

One of Twelve
23-10-2012, 20:54
Hm währe cool wenn die stärke dann auch am zufall hängt

General Jack O'Neill
23-10-2012, 21:13
Ich würde so ca. 1000 Hülle und 5x200er Phaser vorschlagen...
Für das zusätzliche Dura müsste man aber ein paar creds abziehen...
Das würde das mal interessanter machen...^^

Scherz beiseite: es hängt doch prinzipiell sowieso (fast) nur davon ab, OB man ne Vad findet, nicht wie stark sie ist...
So können auch neuere Spieler Vads jagen, ohne dass ihre Schiffe komplett außer Gefecht gesetzt werden.
Wenn ihr unbedingt wollt kann man den Effekt aber gerne stärker machen^^

darkside
23-10-2012, 21:50
Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Serafin
24-10-2012, 16:30
Kolo: 150 EPS, 300 E
Forschungsschiff: 112 EPS, 225 E
Antarres B: 151 EPS, 302 E
Whorfin: 168 EPS, 336 E
Indus: 112 EPS, 225 E
Antares : 112 EPS, 225 E

Das sind so die typischen Schiffe, mit denen ein Anfäger rumfliegt. Selbst wenn man einen Tick lang das volle EPS ausfliegt, werden diese Schiffe nicht durch den EMP ku gemacht.
Würde der EMP hingegen das EPS erhitzen, so würden die Schiffe bis zum nächsten Tick aktionsunfähig (nicht ku, da der hc ja auch bei einem EPS von 0 noch online bleibt/ist). Das wären im Extremfall 12.5 h, eher aber höchstens 3h. Dies ist ein durchaus vertretbares Risiko, wenn man vads jagt.

Kavar
12-01-2013, 00:02
Doch.

Auch ich als Spieler bin dafür, den Effekt stärker zu machen. Früher waren die Vads auch stärker und die Schiffe hatten sogar noch bedeutend weniger e... Man musste die Creds noch dazu beamen, das hat alles mehr e gekostet.

Jetzt, da die Vads um so vieles schwächer sind, bringen sie auch weniger. Man könnte nach der Stärkeanpassung auch evtl die Ausschüttung erhöhen, ich weiß, das wird hier nicht gerne gelesen, aber wie gesagt, ich fand die früheren Werte im alten KS besser...

One of Twelve
10-02-2013, 15:46
Also ich habe darüber mal nachgedacht und noch ne vad abgeschossen und geschaut was passiert ist.
Also wenn der EMP einfach das EPS "angreifen" würde währe das weitaus sinniger.
Bitte noch weitere Meinungen dazu.

One of Twelve
18-02-2013, 17:09
Man sagte mir das das mit dem Neuen KS nun erledigt wurde stimmt das?

XDragonX
18-02-2013, 20:10
ja die hat glaube ich ca 200|0|300 waffe

zakdorn
18-02-2013, 20:34
XDragonX hat recht,

ich verrate noch, die vads greifen je kt mit dieser stärke an. also lehrspielen geht nicht mehr.

zakdorn
18-02-2013, 20:34
damit erledigt