PDA

View Full Version : Romney vs. Obama



Y-lon
27-10-2012, 01:07
Wenn würdet ihr wählen? und Warum?

Sargraner
27-10-2012, 09:45
Was für eine Rolle spielt es, wen ich als Nicht-US-Bürger wählen würde?

One of Twelve
29-10-2012, 01:50
obama isst cooooool


Tante Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=fTYMqVe-MMM <--- Kann nicht schaden

Dragon Head
30-10-2012, 00:42
Dieser Romney und auch die Partei für die er steht ist unwählbar. Sowas extrem asoziales und fast schon verbrecherisches habe ich da drüben schon lange nicht mehr gesehen.
Für einen vernünftigen Menschen gibt es bei dieser Konstellation nur eine Wahl.

darkside
30-10-2012, 23:16
Da 99,9999% der Amis ihre ganze politische Bildung aus dem TV haben, gibt es da wenige vernünftige Menschen.

Y-lon
02-11-2012, 09:51
Ich find ja der Sturm wurde nur gemacht das Obama gewinnt. Sonst hätten die Wähler bemerkt wie assozial Romney ist. Der ist ja einfach nach paar Tagen weiter füe die Wahl promoten :D
Ja mit unserer jetzigen Tecnologie ist das möglich!

Dashki
03-11-2012, 16:21
ich denke, dass gerade die Deutschen Medien beim Blick auf die Wahlen / den Wahlkampf in den USA sehr stark polarisieren. Sich ein objektives Bild über die Kandidaten zu bilden ist u.A. deswegen fast unmöglich, deswegen enthalte ich mich hier einer Meinung.

Grüße.

huehnerdieb
06-11-2012, 14:58
Ohne jetzt mal Partei zu ergreifen: Man muss halt wissen, dass die Amis da in vielem ganz anders denken und andere Einstellungen haben. Das ist aus deutscher bzw. europäischer Sicht nur schwer nachvollziehbar, aber das erklärt warum die beiden Kopf an Kopf liegen.

Dragon Head
06-11-2012, 19:19
Doch du ergreifst Partei für den Wahnsinn ;)

Reed
06-11-2012, 21:45
Bei Romney kann man das sicherlich nicht beurteilen, aber Obama hat bereits in seiner vergangenen Amtszeit schon Mist gebaut und selten etwas gehalten, was er versprochen hat.

Da das bei denen da drüben meist normal ist, verspreche ich mir auch von Romney nichts. Die labern beide nur und bewegen nicht wirklich etwas. Im Ausland vielleicht, das können sie definitiv. Im eigenen Land hingegen eher nicht. Ergo = beide unwählbar bzw. wenn man sich entscheiden muss, wohl eher Obama.

Romney ist so ein Typ, der noch das alte Amerika vor Augen hat bzw. dort hin zurück will. So 50'er Jahre Amerika. ;)

jamie
07-11-2012, 00:37
Bei Romney kann man das sicherlich nicht beurteilen, aber Obama hat bereits in seiner vergangenen Amtszeit schon Mist gebaut und selten etwas gehalten, was er versprochen hat.

Warum Obama/Demokraten etwas innenpolitisch nicht halten konnte liegt zum Großteil auch an dem dortigen System. Im Senat haben die Demokraten zwar die Mehrheit aber im Repräsentantenhaus sind es die Republikaner. So ist es ihnen seit 2010 möglich jeden Gesetzentwurf zu kippen. Ähnlich wie in Deutschland wo der Bundesrat Gesetzentwürfe kippen kann, da kann sich die Bundesregierung auf den Kopf stellen. Das war ja damals der Grund warum Schröder die Vertrauensfrage gestellt hat.

Letztendlich ist das System in den USA nicht wirklich demokratisch da es als Zwei-Parteiensystem ausgelegt ist.

Einzig an Romney stört mich das er nie wirklich klare Aussagen getroffen hat. Er hat immer das gesagt was die Leute hören wollten und somit hat er zu einem Thema oft mehrere Statements abgegeben hat die komplett gegensätzlich sind. Bei ihm weiß man wirklich nicht wofür er eigentlich steht.

darkside
07-11-2012, 09:04
Nun ist es ja sicher: Den Amerikanern bleibt Romney erspart.