PDA

View Full Version : Scripting/Scripteditor funkt nicht



Hary74656
30-10-2012, 11:52
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben was ich machen soll.

Ich versuche im Script Editor ein Script anzulegen dass mir immer brav die Waren von meinen Kolos einsammelt und zu meinem Lager liefert.
Hatte zwar schonmal so eines, da hat es noch funktioniert, durch änderungen meiner Kolos muss ich es allerdings neu erstellen.

Also ich ging folgendermaßen vor:
1) Neues Script anlegen
2) Schiffsaktionen mit Eingabeassistent
3) "erstellen" klicke ich.
Dann wars das schon... Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten
CheckRowException(): Angegebene DataRow wurde auf keine Instanz festgelegt

Weitere Details:
[Exception: CheckRowException(): Angegebene DataRow wurde auf keine Instanz festgelegt]
bei larne.larneFunctions.CheckRowIsNothingException(ID ataRowRecord Row) in d:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne\larne .cs:Zeile 681.
bei stne.TScript..ctor(IDataRowRecord Row) in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Core\Tem p3.cs:Zeile 304.
bei stne.TUserScript..ctor(TDataRow row) in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Core\Tem p3.cs:Zeile 42.
bei stne.TUserScript.Create(Int32 ScriptID) in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Core\Tem p3.cs:Zeile 35.
bei stne.wf_ScriptEdit.get_Script() in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\WebForms \ScriptEdit.cs:Zeile 68.
bei stne.wf_ScriptEdit.pg_Edit() in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\WebForms \ScriptEdit.cs:Zeile 555.
bei stne.wf_ScriptEdit.CreatePage() in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\WebForms \ScriptEdit.cs:Zeile 248.
bei stne.TstneBasePage.CallCreatePage() in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Core\Web Controls.cs:Zeile 200.
bei stne.TstneGamePage.CallCreatePage() in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Core\Web Controls.cs:Zeile 1024.
bei stne.wf_ScriptEdit.Run() in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\WebForms \ScriptEdit.cs:Zeile 99.
bei stne.wf_Game.Page_Load(Object sender, EventArgs e) in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Game.asp x.cs:Zeile 142.
bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

Assembly: larne.dll
Time: 30.10.2012 10:47:53
Server: DE3
User-ID: 1828
STNE-Version: 1.0.74.891
Compiled at: 27.10.2012 17:48:21
Compiled from: Proximo

Versuche ich das bestehende Script zu ändern kommt nach "Benutze Schiff" wenn ich die ID eingeben will auch ein Fehler.
[NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.]
bei stne.THtmlScriptDesignerValue.GetControl() in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Scriptin g\Scripting.cs:Zeile 1413.
bei stne.wf_ScriptEdit.pg_ep_Designer_Neu_Line_Param() in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\WebForms \ScriptEdit.cs:Zeile 1258.
bei stne.wf_ScriptEdit.CreatePage() in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\WebForms \ScriptEdit.cs:Zeile 260.
bei stne.TstneBasePage.CallCreatePage() in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Core\Web Controls.cs:Zeile 200.
bei stne.TstneGamePage.CallCreatePage() in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Core\Web Controls.cs:Zeile 1024.
bei stne.wf_ScriptEdit.Run() in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\WebForms \ScriptEdit.cs:Zeile 99.
bei stne.wf_Game.Page_Load(Object sender, EventArgs e) in d:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Game.asp x.cs:Zeile 142.
bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

Assembly: stne.dll
Time: 30.10.2012 10:49:08
Server: DE3
User-ID: 1828
STNE-Version: 1.0.74.891
Compiled at: 27.10.2012 17:48:21
Compiled from: Proximo

Jemand ne Ahnung warum das passiert?
Meiner Meinung nach ein Game Fehler, aber passiert das jemand anderem auch? Würde mich wundern wenn das alle betrifft aber keiner meldet sich ^^

Selbige Meldungen bekomme ich auch im Windows Script-Editor.

Bitte um Hilfe.

PS: Hab auch ein Ticket erstellt mit verweis auf diesen Thread (in ner IGM wär das Einfügen der Fehlermeldungen etwas unübersichtlich)

Elchi
30-10-2012, 12:28
Der Fehler ist schon seit langem bekannt, aber da die Script-Engine nicht mehr supportet wird ist ein Bugfix auch nicht in Sicht

lg
Elchi

Hary74656
31-10-2012, 09:51
Der Fehler ist schon seit langem bekannt, aber da die Script-Engine nicht mehr supportet wird ist ein Bugfix auch nicht in Sicht

lg
Elchi

Hmpf... Danke.
Naja dann sollte man vielleicht den Editor entfernen.
Auch den für Windows, denn da hab ich ja wie erwähnt auch nichts mit machen können, nur die Fehlermeldungen bekommen.

Greets