PDA

View Full Version : Schiffe transferieren



ProjektWolf
03-11-2012, 20:04
Hallo STNEler

... ich würde gerne die Möglichkeit haben, Schiffe direkt zu einem Mitspieler transferieren zu können.
Bei der Schiffs-Versteigerung kann man keine Fest-Preise vereinbaren so das man dessen Preise nicht frei verhandeln konnte. (im Chat, query, igm, Handels-Channel)

So kommen sehr oft einige Transfer-Geschäfte gar nicht erst zustande. Das ist Schade.

In der WB kann ich Waren und Credits ja auch direkt auf Mitspieler übertragen. Die selbe Funktion wünsche ich mir auch bei Schiffs-Transfers.

Macht mal was! * motivier*


VlG
René / PROJECT WOLF

darkside
03-11-2012, 20:32
Damit kann man aber auch Spieler beliebig pushen. Ich denke deswegen dürfte das so einfach nicht kommen.

Elchi
03-11-2012, 20:42
Was meinst du mit pushen?

Eine Flotte in kurzer Zeit kann man auch mit einem Werftplaneten und vielen Ressourcen aufbauen.

Man kann es auch so einrichten, dass das transferierte Schiff erforscht sein muss. Bei nicht erforschbaren Schiffen (Cred/NPC) kann man eine Mindestanzahl an Ticks dabei einführen (z. B. 270, also 3 Monate).

lg
Elchi

One of Twelve
03-11-2012, 20:52
Andere Lösung macht ein Festpreis aus alles was er mehr bieten muss als abgemacht gibst du ihm wieder.
Was du auch darfst bei der Schiffsbeschreibung drum BITTEN das niemand bietet außer Spieler so und so.
Bitte beachte das du nur drum bitten darfst keine Drohungen es darf nicht mal so klingen.

Falsch: Das Schiff ist für Spieler DE4-7826*.
Richtig: Bitte nicht auf das Schiff bieten da ich mit Spieler DE4-7826* eine Vereinbarung für das Schiff getroffen habe.

Was am ersten falsch ist? Du sagst damit aus das das schiff nur für Spieler DE4-7826* ist und für sonst niemanden. Du schließt andere aus und das will man nicht. Dazu kommt es das militärisch schwächere denken könnten das wenn sie auf das Schiff was sie nicht haben ersteigern sollen, das du dann angreifen könntest.

Desweiteren gab es die Idee Schon mal so und wurde eben so wie ich es oben erklärt habe begründet. Mal davon abgesehen das du Spieler pushen könntest.

Langer rede kurzer Sinn
Abgelehnt


Mit freundlichen grüßen
One


*Dies ist meine eigene ID um Beschwerden vorzubeugen.