PDA

View Full Version : Änderung für First Steps



huehnerdieb
09-01-2013, 18:24
Ich bin nun schon seit einiger Zeit als FSM aktiv. Folgendes Problem taucht dabei immer wieder auf: Ich hab nen neuen FSS, das läuft mehr oder weniger gut die erste Zeit, dann sucht man für ihn ein nettes Plätzchen zum umsiedeln in die normale Spielwelt. Eventuell sogar schon mit vorheriger Kontaktaufnahme und zugesagter Unterstützung der dort ansässigen Ally. Also Plani gesucht umgezogen und - derjenige Spieler verliert aus irgendwelchen Gründen das Interesse und wird inaktiv. Die Folge davon ist, dass der vorher gesuchte Platz blockiert ist. Die Idee wäre nun in diesem Fall dem FSM eine Möglichkeit zu geben einen Schüler wieder zurück in die Noobzone zu schicken. Damit ergäben sich gleich mehrere Vorteile: Zum einen werden die besetzten Kolonien wieder frei für andere Spieler, zum zweiten ergibt sich für den umgesiedelten Spieler kein echter Nachteil. Bleibt er inaktiv spielt es keine Rolle, kommt er wieder zurück ist der Acc. noch da, nur eben nicht mehr in der "normalen" Welt.

Über Details lässt sich hierbei sicher reden, zum einen was eine mögliche Mindesttickzahl bei der Inaktivität angeht, zum anderen, ob eine solche Maßnahme von FSM direkt ausgeführt werden kann (mit entsprechender Protokollierung) oder ob er dies nur beantragen kann.

Meinungen?

darkside
09-01-2013, 19:07
Hallo,

du bekämpfst damit aber nur ein Symtom und nicht die Ursache der Inaktivität. Der Spieler hat mit lvl 6 plötzlich ein ganz andres Spiel vor sich, wo es ewig dauert, bis man ertwas gebaut hat. Keine Extraticks mehr und das ganze Gedöns.

Das muss man ändern.

zakdorn
09-01-2013, 19:12
Ja das FSS System ist ungenügend. Soweit mir bekannt wird da ein neues System erarbeitet.

Dein Grund das es Platzt verstopft kann jeder verstehen. Aber es ist nicht möglich den Zurück in die Noobzone zuschicken, da er ja mehr als 1nen Planeten hat.
Auch ergibt sich das Problem bis wann ist der FSS - ein FSS.
Angenommen bis einschließlich lvl 7: ok wir könnten da hergehen ihm auf seine Eigene Supmap zu verschieben.
Nur wie kommt er wieder in den Normal Raum, wenn er einen M, einen G einem Lava/wüsti/eis-Planet hat.
Wo und wie sollen die wieder auf die Normale Map - Zurück geholt werden, wenn seine alten Koordinaten belegt sind?

Nun angenommen er ist LvL 8 geworden und würd Inaktiv. Da hätte man das gleiche Problem? wie soll man das in den Moment lösen?

huehnerdieb
09-01-2013, 19:17
also mal der reihe nach: mit level 8 stellt sich die frage nicht mehr, da endet die fsm tätigkeit und da kannst den plani freibomben zur not. das ist zwar nicht die feine art, aber es geht. bei level 7 geht dies nicht. das problem der mehr kolos lässt sich einfach lösen: diese werden gelöscht und nur der m umgesiedelt. damit erledigt sich auch die frage danach, wie er wieder zurück in den normalen raum kommt.

mir ist schon klar, dass damit nicht die ursachen beseitigt werden. aber bis eine umfassende lösung des themas kommt könnte man zumindest für diejenigen, die das aktuell betrifft eine wesentliche verbesserung erzielen.

alternativ kann man auch recht simpel dem fsm die rechte geben den acc neu zu starten. hätte den gleichen effekt, wäre dann nur für den betroffenen spieler frustrierender.

darkside
09-01-2013, 19:32
Normal erledigt sich das Problem ja auch von selbst, da inaktive unter lvl 8 ja ohnehin schneller gelöscht werden. Allerdings ist ja scheinbar eine Mindestspielerzahl auf den Servern eingestellt, dass die Löschung nicht funktioniert.

One of Twelve
12-01-2013, 19:15
auch wenn der Spieler noch lvl 7 oder 6 ist kannst du ihn bomben sobald er seit über einem Monat angemeldet ist.

huehnerdieb
14-01-2013, 21:56
haltet euch mal nicht so am bomben fest.... das is ja nicht sinn der sache, nur ne notlösung. ich finde immer noch, dass es da ne bessere lösung geben sollte

zakdorn
30-01-2013, 20:17
Ich verwerfe die idee hiermit:

es würde sehr viel mehr Aufwand bedeuten als es nutzt, im besten falle wartet man bis das System es bereinigt. Wem das zulange dauert muss Bomben.