PDA

View Full Version : Frage zum aktuellen kampfsystem.



Galax
04-02-2013, 00:19
hallo.

Also ich habe eben mit etwa 60 slots Schiffen 23 Vidiianer abgeschoßen. (habe 6 KT benötigt)

(Pro KT: immer sieben schiffe anvisiert, davon jeweils fünf oder vier zerstört, zwei oder drei beschädigt ... und das bis ende so durchgezogen)

Dabei ist mir aufgefallen, das vier (in zahlen 4) meiner Schiffe GARNICHT gefeuert haben, obwohl ich den Flottenbefehl "alle waffen" benutzt habe. Und elf (in Zahlen 11) haben nur ihre halbe Waffenkapazität verwendet.

Während beispielsweise alle Adrecs 12 mal ihre Disruptoren benutzt haben, haben diese elf Schiffe nur 3 oder vier mal ihre Energiewaffen benutzt. (und die oben genannten vier haben einfach ncihts gemacht)
Und am ende eines jeden Kampfticks waren noch ausreichend schiffe vorhanden, wo diese ungenutzte Gewalt hätte verwendet werden können.

Bekannt? Gewollt? Oder nur doof programmiert?

Liberty
04-02-2013, 01:16
Wieviel Slots waren es bei den Vidiianern insgesamt?

Galax
04-02-2013, 01:53
23 Schiffe ... ergo 46 slots :)

XDragonX
04-02-2013, 18:02
hat das was mit dem neuen KS zutun?

Mir ist schonmal passiert das aus irgendeinem grund die Waffen deaktiviert waren.
Hast du darauf geachtet?

Galax
06-02-2013, 00:34
nein, es ist ein aktuelles problem mit dem aktuellen System auf den aktuellen servern.
wäre es der testserver mit dem neuen kampfsystem gewesen, hätte ich darauf hingewiesen...


Und, ja, habe drauf geachtet, ob die waffen aktiv waren. Anders ausgedrückt: alle Waffenwaren aktiviert, habe jedes Schiff geprüft. auch die, die nur jedes zweite Mal gefeuert haben.

habe sogar EPS und Energie gechekt, und auch dei Alarmstufe und was weiß ich noch alles.

Ich melde das ja nciht aus Jux und dollerei ... da ist wirklich was schief gelaufen.

Mir ist das auch zum ersten Mal überhaupt aufgefallen, das da nciht heißt, dass es nicht vieleicht schon öffter passiert ist.
Oftmals wunderte ich mich beim Vidii jagen, dass ich sehr viel mehr Kampftiks benötigte als gedacht und schob das bisher auf die Ausweichrate der Schiffe.

In diesem konkreten Fall aber waren es größtenteils Phaser, die nicht abgeschoßen worden sind.
Ich weiße im Übrigen darauf hin, dass ich eben schrieb: "größtenteils" nicht "ausnahmslos"

XDragonX
06-02-2013, 21:24
nein, es ist ein aktuelles problem mit dem aktuellen System auf den aktuellen servern.
wäre es der testserver mit dem neuen kampfsystem gewesen, hätte ich darauf hingewiesen...


dein thread war im Bereich Testumgebung wo ich das geschrieben habe
(wurde wohl dann hin und her geschoben ^^)

Cider
07-02-2013, 17:36
Wird es eine Dokumentation bzw. Toolstips geben?

Auf den ersten Blick steigt man nicht wirklich durch. Denke da an die Gelegenheitsspieler die keine große Lust/Zeit haben, sich da reinzuarbeiten.

Also z.B. was die neuen Waffen können... was dieses xx/xx/xx bedeutet... usw.