PDA

View Full Version : "neue" Schiffe



Hörnchen
18-02-2013, 14:38
Hoi hoi... wie wir alle wissen wurden ja zum KS neue Schiffe eingefügt.
Und... ich fange erstmal an mit einer kleinen Balancing frage:

(st der Schwere Kreuzer nicht etwas zu stark oder zu billig?
Also wie der Name schon sagt ist er ja ein Kreuzer... bei stne heißt das also eine Kombination aus Fregatte und Korvette. Nun ist das ding mit seinen 4 Slots stärker als 2 Adrecs, und hat ausserdem nicht den nachteil der Jäger anfälligkeit... momentan ist es also ein Schiff welches Slot/Kampfkraft technisch alle anderen "Kleinen" dinger übersteigt. Ich möchte vorschlagen das man sich das nochmal ansieht... und entweder: Es wirklich zu einem größeren mittelding zwischen Ana und Adrec macht... oder man damit Adrecs praktisch "ablöst" und dafür bauzeit und kosten höher ansetzt... so das 2 Adrecs deutlich schneller und billiger sind... dafür auch schwächer.

Edit: Balancing wurde gelöst


So. nu zu der Idee:

55 Gondel Varianten dieser beiden Schiffe.

Wie wir alle wissen gibs in stne die 3 Geschwindigkeiten 40,55, 75 Gondeln... und diesen Schiffen würde jetzt ein leichteres Geschwisterchen stehen. Der Vorteil ist klar... größere Geschwindigkeit zu kosten der Kampfkraft... man vergleiche Adrec und Dari... gerade bei dem Zerstörer würde es massiv viel sinn machen... weil als Schlachter/Träger/Belagerer ist er momentan... naja sinnlos... weil Iowa ist in allem überlegen (ausser Kampfkraft/slot) mit einer 55 gondel version könnte man damit wenigstens feindliche Iowas einholen... statt nur hinterher zu fliegen und dann sich zu freuen wenn sie in 1000 slots ihrer Verbündeten abtaucht...

Ich hab das jetzt kurz nur mal geäussert... obs nu in bugs, neue ideen oder sonstwas passt ist mir wurscht... Liberty pocht nur immer darauf das man alles ins forum schreibt^^

zakdorn
18-02-2013, 15:20
Hallo Hörnchen, soweit ich das sehe, bist du hier im neue ideen Bereich richtig.

Ich bin derzeit nicht im bilde ob die Werte aller Schiffe bereits angepasst wurden sind.
Aber generel gebe ich dir recht, was die gondel anzahl angeht. mal schauen was es sonnst noch hier gibt an aussagen.

One of Twelve
09-02-2014, 16:46
Thema für die Bewertung geschlossen.

MfG
One of Twelve

-closed-

zakdorn
08-08-2015, 22:09
leider kam hier nie was zu, daher werfe ichs mal in die Ablage.