PDA

View Full Version : Datenbank Warenböres



ivan
22-02-2013, 21:26
Mion Stne

Beim Handeln ist mir öffter aufgefallen das nicht jeder wie ich zb über die Handelspreise sprich Ware gegen Ware bescheid weis ,

Mein Vorschlag ist eine Datenbank einzuführen wo Richtpreise enthalten sind zb Für 1 TRT bekommt man 2 Isos usw
Ich glaub das wäre für Neulinge hilfreich und würde das Handlen mit Waren wieder attraktiver machen.


mfg

Ivan

darkside
23-02-2013, 00:34
So fest kann man das nicht machen. Da es ja auch Engpässe bei Waren geben kann, oder aber auch Überschüsse. Aber Richtwerte sind vielleicht drin.

Apollo
23-02-2013, 01:17
Man könnte den Mittelwert aus beispielsweise den letzten 10 gekauften Angeboten der betreffenden Ware nehmen.
Allerdings wirklich nur welche die auch jemand angenommen hat, sonst zählen alle möglichen Fantasiepreise mit rein...

Serafin
23-02-2013, 16:26
Ich bin strikt gegen sowas. Die Kurse an der WB sind dynamisch und richten sich nach vielen Faktoren. Hier Richtpreise einzuführen würde nur Neulinge dazu bringe, ihre Waren oft unter Wert zu verkaufen.
Wenn jemand die Kurse wissen will, so kann er sich an der WB alle aktuellen Angebote und Anfragen zu einer gewissen Ware anschauen und darauf ohne Probleme den akutellen Kurs ermitteln.
Unabhängig davon gibt es in vielen Allianzen Richtkurse für den allianzinternen Handel.

One of Twelve
11-03-2013, 19:53
-Abgelehnt-
Man kann die Preise mit Hilfe der Warenbörse der Föderationsposten so wie über die Handelsposten der Spieler ermitteln.