PDA

View Full Version : [DE4] Unzulässig begründeter Respawn einer Talon



Koine
26-09-2011, 22:06
Hallo Mitarbeiterschaft von STNE,

aus gegebenem Anlass fasse ich mal den Unmut um eine gewisse Situation auf S4 zusammen.


490|610 - ein geschichtsträchtiger Sektor auf S4 - ist Ausgangspunkt des von Chung organisierten (?) Races auf S4. In diesem Sektor befindet sich seit Monaten, was daher bekannt ist, eine LRS-technisch unübersehbare Flotte der Rhulaner (gespielt von Dine). Unter dem Vorwand, am Rennen teilzunehmen, fliegt ein Toras nun mit seiner NPC-Talon zu diesem Sektor, um am Rennen teilzunehmen. Oh, welch Wunder, die Talon erreicht den Sektor mit einer Überflotte der Rhulaner, welche bekanntermaßen auf Alarmstufe Rot dort lungert (Nachfolge des Syraner-Rhulaner-Krieges).

Chung hat Toras darauf angeboten, die Talon aufgrund des nicht bedachten Flöttchens wiederherzustellen, was auch passierte.

Die Sache ist nun: Warum werden Schiffe wieder hergecheatet, wenn es Toras' eigene Schuld war, in einen Sektor mit einer dicken fetten Sig-Anzahl einzufliegen, von der bekannt ist, dass dort eine Rhulanerflotte steht? Nebenbei erwähnt flog an diesem Tag mindestens schon ein anderer Spieler in diesen Sektor ein und verlor sein Schiff dadurch (Quarianer) und hat es im Chat breitgetreten. Auch in den Tagen davor, wo das LSR noch nicht angedacht war, stand diese Flotte dort und hat immer wieder für Störungen des Flugverkehrs in DIESEM Sektor gesorgt.

Aber an dieser Stelle noch eine andere Frage:

Chung meinte, er würde mit Dine abklären, dass zumindest für die Dauer des Rennens die Rhuli-Flotte versetzt wird, damit der Sektor frei wird - zumindest, weil ein permanentes Versetzen ein Eingriff in das Server-RPG wäre (momentan bahnt sich an, dass der Sektor mal wieder von größerer Bedeutung werden könnte). In meinen Augen ist das kurzzeitige Versetzen der Schiffe ein größerer Eingriff, als wenn man einfach den Startpunkt des Rennens um ein paar Sektoren verschieben würde - immerhin kann ja Ingame nicht ein Chungwesen erscheinen und den Sektor "neutralisieren", um ein Rennen dort durchzuführen, nur weil das Chungwesen das in einem SKN ankündigt.

Wenn also Toras sein Schiff, was er fahrlässig in diese Flotte geflogen hat (Ha, selbst schuld!), erstattet bekommt, dann sollte aber auch Quari sein Schiff erstattet bekommen - was aber ein gewisser Blödsinn wäre, wenn ihr mich fragt.

Ich bitte darum, um Fairness zu gewären, das nochmal neu zu überdenken.

Dashki
26-09-2011, 22:17
Da die Talon nachbaubar ist, und ehrlich gesagt nicht mehr als 15 Credits summa summarum kostet, glaube ich nicht, dass die Auswirkungen jetzt so gravierend wären, als wenn es mein superteurer, uralter, nichtnachbaubarer NPC-Flagger wäre. Dass Colo seine Nova nicht wiederbekommen hat... gute Frage. Musste Chung fragen ;-).

Ich bin im übrigen auch dafür, dass der Startpunkt verlegt wird. Ich glaube nicht, dass 10 Felder mehr oder weniger einen Unterschied machen (jedenfalls nicht nach meinem jetzigen Kentnisstand.) Sollte es dennoch so sein: Erleucht uns, Chung :P.

btw: Im weitere Unfälle zu vermeiden könnten die ansässigen Allianzen in Absprache mit Dine 4 Adrecs zur Verfügung stellen, um den Sektor per Systemblockade abzuriegeln.

Grüße.
Dashki.

Koine
26-09-2011, 22:25
Obs eine Talon, eine Iowa oder dein STNE-Strafregister ist, ist vollkommen ohne Belangen - es geht hier darum, dass einfach mal Fahrlässigkeit durch Geflame im Chat mit einem Respawn belohnt wurde, was allein vom Prinzip her schon nicht sein kann. Schon gar nicht vom Radio-Chef, nur weil er das sagt.

General Jack O'Neill
26-09-2011, 22:40
Sommerloch ist eigtl schon vorbei, oder?^^
Ich stimme Dashki zu, da wurden andere Spieler schon aus geringeren Gründen stärker bevorteilt ohne dass sich großartig wer dran gestört hat.
aber was stört jetzt so großartig am Startpunkt, läuft doch momentan sowieso quasi nichts, ein temporäres versetzen/waffen deaktivieren/auf grün schalten ist definitiv keine
großartige RP-Unterbrechung oder ähnliches^^
Und ein Ferg ist ein klarer, auf der Map gut zu erkennender Startpunkt, was für ein freies Weltraumfeld nunmal nicht gilt.

Also: sucht euch ein interessanteres Thema^^
Bauzeitverkürzung gegen Creds stünde da noch so schön im Raum...

BlackRum
26-09-2011, 22:44
Naja gemeckert wird immer...

Ich finde es nicht schlimm, da er das Schiff bevor er es in den Tod geschickt hat, bereits beim LSR angemeldet hatte und LSR Schiffe stehen nunmal unter Angriffsschutz.
Wenn das Schiff von Quarianer auch bereits angemeldet war, müsste es allerdings auch ersetzt werden.
Ansonsten ist es tatäschlich Willkür, vor allem weil Toras das Schiff jederzeit neu bauen kann, Quarianer aber nicht.

Für das LSR kann man bei solchen Pannen finde ich schonmal eine Ausnahme machen, vor allem da nicht ganz klar ist warum der Rhulaner da immer noch steht.

Reed
27-09-2011, 03:47
Ich glaube wir hatten uns im Chat schon darüber unterhalten, daher mach ich das hier mal zu.