PDA

View Full Version : Anklage gegen DE4-4 wegen Bugusing



michigan
16-03-2013, 08:43
Hiermit klage ich, DE4-14248, den Föderations-NPC DE4-4 wegen Verstoß gem. §§ 4.1.1, 4.1.2 i.V.m. §5.3 der Spielregeln an.

Der Spieler hat einen bekannten Spielfehler ausgenutzt um einen gesperrten und geschützen Account (DE4-14248) anzugreifen.

Zitat von Heimdall aus: http://forum.stne.net/showthread.php?1465-Diskussionsthread-Sammelanklage-auf-Server-4-!!! (Post #6)
Die Accounts waren durch eine Spielmechanik geschützt. Dies ist die selbe Mechanik, die bei gesperrten Spielern angewandt wird. Unterbunden wird jegliche Aktion mit dem Account (KT,Beamen, Traktor, etc. pp).

Mein gesperrter Account wird also wegen des gleichen Bugs nicht geschützt wegen dessen es mir möglich war den Klingonen-NPC anzugreifen. Dieser Bug ist durch die Entdeckung durch den Abteilungsleiter NPC Heimdall, die Sammelklage gegen mich und andere von DE4 und die darum entstandene Disskussion mehr als ausreichend bekannt.

Außerdem laut Zitat von Heimdall aus der Sammelanklage: http://forum.stne.net/showthread.php?1462-Anklage-DE-4-15948-511-18034-8416-14248-12496-wegen-Bugusing
Der Spielfehler war erkennbar, da sich die Schiffe automatisch im Alarmstatus "Grau" befinden, sich nicht wehren und jegliche Interaktion bis auf den Bug mit der Meldung: "Account gesperrt, Interaktion nicht möglich (sinngemäß) verhindert wird.


Dass mein Account gesperrt ist geht klar aus den News und der Anklage im Forum hervor (Und der Meldung die im Spiel auftauchen sollte). Da der Angeklagte außerdem ein NPC ist und ich wegen eines Angriffs auf einen NPC gesperrt bin hat er das auf jeden Fall mitbekommen.


Eine Kopie der Logs sind an den GH-Account DE4-6116 geschickt worden. Zur Überprüfung der Echtheit kann gern ein Admin in mein Logbuch schauen oder Heimdall beim Föd-Acc. Oder ihr könnt das Wrack im entsprechenden Sektor scannen.


Mit freundlichen Grüßen
Michigan
DE4-14248

Goner
16-03-2013, 10:32
/closed
zuständig: NPC Überwacher (Heimdall) da es sich hier um eine Interaktion eines NPC gegenüber einem gesperrten Spieler handelt.

Anmerkung:
ein gesperrter Account (PlayerLocked) hat nicht den Status Protected,daher liegt hier kein Bugusing vor