PDA

View Full Version : Ausblenden von Items



Serafin
19-03-2013, 14:19
Hallo,

Gerade bei Portalen oder Planten von Itemsammlern kommt es vor, dass 30, 40 oder mehr Items in der Ansicht, beim Scannen oder in der Beamansicht angezeigt werden. Dies ist in den meisten Fällen eher störend als zweckdienlich. Ich finde es daher angebracht, wenn ab 10 Items diese ähnlich ausgeblendet werden, wie es auch im SRS bei vielen Schiffen der Fall ist. Der Vorteil wäre, dass einiges weniger an Daten übertragen werde muss und gleichzeitig die oben genannten Übersichten übersichtlicher werden.

Ikaiyo
19-03-2013, 15:37
Idee es zu verkürzen ist an sich okay. Vieleicht noch andere Meinungen ?

One of Twelve
19-03-2013, 15:38
Joa ist ne Überlegung wert

Ikaiyo
19-03-2013, 15:58
eine Frage habe ich aber noch wie soll es angezeigt werden

1. Verkürzte Anzeige, bei bedarf kann diese dann per Schaltfläche ganz anzeigen lassen.
2. Komplett Anzeigen, bei bedarf kann diese dann verkleinert werden



ich wäre für die 1 Variante

Serafin
19-03-2013, 16:14
Ich würde das Prinzip vom SRS übernehmen. Dort hat sich das ja bewährt und jeder Spieler kann es son einstellen, wie er es gerne hat.

Bero
19-03-2013, 17:00
jo schliesse mich meinem Vorschreiber an im SRS gibt es die Möglichkeit die Anzeige der Schiffe zu verkürzen, wär keine schlechte Idee für Items.

XDragonX
25-03-2013, 09:16
ist es aber bei srs nicht so, das es vom selben typ nur verkürzt?

hat jemand 40items und alle verschieden, dann würde es nichts bringen.

Serafin
25-03-2013, 14:58
Ich denke, dass war eher in der Hinsicht gemeint, wie man das von der Handhabe macht. Es ist klar, dass gerade bei Itemsammlungen kaum zwei die gleichen Items dabei sind. Daher müsste man hier schauen, ob man die ersten und letzten zehn Items anzeigt, oder nur die ersten Zehn.

One of Twelve
25-03-2013, 15:30
jo dann lasst uns mal nachdenken was vom Anzeigen her Sinnvoll währe.

Evtl auch gar keine Items wenn die Anzeige verkürzt ist sondern nur ein Hinweis? Zum Beispiel "Auf dem Schiff sind auch noch Items gelagert welche im Moment wegen der Übersicht ausgeblendet werden. Wenn du diese auch sehen möchtest klicke auf "Erweitertes Beamen""

Habe den Button nun mal Erweitertes Beamen genannt der andere währe dann Standard Beamen bzw. Erweiterte Ansicht und Standard Ansicht.

Das sind auch nur Vorschläge bitte Meinungen und Ideen dazu.

MfG
One of Twelve

Serafin
25-03-2013, 19:38
Genau das wollte ich gerade auch vorschlangen. Man blendet generell erstmal alle Items aus und sowohl im Scann als auch beim Beamen erscheint der Button "Items anzeigen", mit dem man sich diese anzeigen lassen kann, wenn es benötigt wird. Dann werden aber auch, bis man auc "Items ausblenden" klickt, alle Items angezeigt.