PDA

View Full Version : Logs für die Schiffsversteigerung und Warenbörse



Lorenzorro
19-03-2013, 14:59
Hiho

Es wäre sehr nützlich, wenn die Aktionen in der Schiffsverteigerung durch Logs besser dokumentiert werden könnten.
Dabei geht es um folgendes:

-Benachrichtigung des vorherigen Höchstbietendenden, falls dieser überboten wird
-Benachrichtigung des Verkäufers über den Verkauf (mit Erlös und neuem Eigentümer) des Schiffes

Mfg Lorenzorro




Edit by One of Twelve:
Titel angepasst von "Logs für die Schiffsversteigerung" in "Logs für die Schiffsversteigerung und Warenbörse".

One of Twelve
19-03-2013, 15:02
Finde ich gut und ich glaube nicht das es schwer ist das umzusetzen.
Evtl. haben andere noch Ideen was im Log noch dokumentiert werden soll bitte hier mit auflisten nicht das wir nächsten Woche wieder ein Thema haben was sich mit Logs beschäftigt.


MfG
One of Twelve

Serafin
19-03-2013, 16:12
Mit geringem Programieraufwand wird hier allen Spielern erheblich geholfen, die regelmäßig bei Schiffsversteigerungen aktiv sind. Eine baldige Umsetzung wäre daher wünschenswert.

Apollo
19-03-2013, 17:58
*absolut dafür*

Edit: Eventuell wäre eine Funktion nett, die einen benachrichtigt, wenn eine bestimmte Schiffsklasse eingestellt wird.
Beispielsweise ein Feld, wo ich eingebe "Darinaya, Kazon Fighter" (-->mehrere Klassen mit Kommas getennt) und dann ein Log bekomme: "Spieler sowieso hat ein Schiff der Darinaya-Klasse für romulanisches Ale eingestellt" ;)

Ikaiyo
20-03-2013, 15:57
Vlt wäre es ja auch ne Idee wenn man einen Button hinterlegt wo jeder spieler selber entscheiden kann ob der die Logs für die versteigerung bekommen will oder nicht.

auch die benachtigung für die neuen Schiffe ist sicherlich eine interessante Idee. Aber auch diese sollte man ggf. an und aus stellen können

One of Twelve
21-03-2013, 15:30
naja wenn du nichts ein gibst in das Feld bei was du Benachrichtigt werden möchtest gibt auch keinen Log.
Ausschaltbar würde ich weglassen ich denke es hat keinen Nachteil wenn man benachrichtigt wird.

Apollo
21-03-2013, 18:59
Sehe ich genauso wie One of Twelve.
Wer nicht bietet wird ja auch nicht "belästigt".
Und so viel dass wirklich massenweise Logs anfallen würden kann man ja gar nicht bieten. Da man höchstens auf 2 Schiffe gleichzeitig bieten kann und die Versteigerung danach mindestens 24 h läuft können höchstens 2 Logs pro Tag anfallen, das halte ich für zumutbar ;)

Wenn man schon dabei ist könne man aber für die Warenbörse gleich noch was ähnliches anlegen...Zwar gibts da bei Käufen bereits Logs, aber wenn ein Angebot nicht verkauft wird bekommt man gar nix^^

One of Twelve
22-03-2013, 18:52
Hm wie stellst du dir das vor also was soll in dem Log drin stehen?

Apollo
22-03-2013, 20:26
Öhm ja, hätt ich auch gleich dran denken können, das dazu zu schreiben...
Ich würde mir einfach eine Notiz in dieser Art vorstellen:

"Auslöser System (NPC) Datum 22.03.2013 19:25:00
Dein Angebot Nr. 72811 (300 Sorium verkaufen, 2000 Nitrium verkaufen) hat keinen Abnehmer gefunden.
Die angebotenen Waren wurden deinem Ferengi-Konto gutgeschrieben.
Eventuell solltest du deine Preise mit denen anderer Angebote vergleichen und anpassen."

Wichtig fände ich auf jeden Fall, dass die angebotenen/gesuchten Waren dabei stehen würden, da man aus der Angebotsnummer alleine nicht wirklich was schließen kann bzw. sich diese nicht merkt.

Serafin
22-03-2013, 22:08
Das sieht mir eher nach einem Log für die WB als für die Schiffsversteigerung aus. Ist das so gewollt?

Für die Schiffsversteigerung wäre etwas in der folgenden Form wünschenswert:

"Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
Dein Gebot auf das Angebot XXX wurde überboten."

"Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
Dein Angebot XXX ist abgelaufen. Dir wurden YYY ZZZ auf deinem Warenbörsenkonto gutgeschrieben."

"Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
Dein Gebot auf das Angebot XXX war erfolgreich. Das Schiff wurde dir an der gewünschten Position übergeben."

One of Twelve
23-03-2013, 14:12
Ja Serafin das war so gewollt bitte den ganzen Beitrag lesen.
Bei der Schiffsversteigerung ist das ja recht klar wie die Logs aussehen sollten.
Aber bei der WB nicht.
Die Frage ist wie oft soll das gelogt werden das sein Angebot noch nicht angenommen wurde jeden morgen nach dem 12 Uhr Tick?

Aber nochmal zur Schiffsversteigerung
finde ich die Logs gut aber ich würde noch einen mehr rein machen. Des weiteren den einen abändern wie hier aufgelistet.

"Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
Dein Gebot auf das Angebot XXX wurde überboten."

"Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
Dein Angebot XXX ist abgelaufen das Schiff wurde von YYY ersteigert, dir wurden folgende waren auf dein Ferengi Konto gut geschrieben:"

"Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
Dein Gebot auf das Angebot XXX war erfolgreich. Das Schiff wurde dir an der gewünschten Position übergeben."

"Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
Leider interessiert sich keiner für dein Angebot XXX. Deshalb wurde dir dein Schiff wieder zurückgegeben."


Mit freundlichen Grüßen
One of Twelve

___________________________________

Themen Logbuch:
Themen Titel wurde von mir Angepasst.
Logs für die Schiffsversteigerung ----> Logs für die Schiffsversteigerung und Warenbörse
Hinweis im Eröffnungsbeitrag.

Serafin
23-03-2013, 14:53
Diese vier Logs sollten jede Mal erscheinen, wenn sie gerade aktuell sind. So oft sollte das ja nicht der Fall sein und da unten der Vorschalg der Deaktivierbarkeit kam, kann jeder, den die Logs stören, sie ausschalten.
Genauso sehe ich es bei den Hinweislogs, dass ein bestimmtes Schiff eingestellt wurde. Wenn ich auf der Suche nach ein solchen Schiff bin, möchte ich direkt wissen, wenn es eines davon in der Schiffsversteigerung gibt.

One of Twelve
23-03-2013, 15:09
ich bezog mich auf die wb am Anfang meines Beitrages
und wenn dein Angebot nicht angenommen wurde müsste es jede Sekunde bei dir einen log machen und das ist Schwachsinn.
Bei der WB reicht es wenn es einmal am Tag ein Log gibt.

Bei der Schiffsversteigerung natürlich immer wenn was passiert.

Die Logs ausschaltbar zu machen halte ich weiterhin für Sinn frei.

Apollo
24-03-2013, 00:38
Bei der WB reicht es wenn es einmal am Tag ein Log gibt.
Hmm, das war nicht ganz was ich gemeint hatte^^
Auch bei der WB fliegen Angebote nach einigen Tagen raus, wenn sie niemand angenommen hat. Darüber werden keine Logs erzeugt.
Meine Idee zur WB sah also ursprünglich vor, nur einmal ein Log zu erzeugen, wenn das Angebot wegen Inaktivität zurückgenommen und die Waren wieder auf der WB gutgeschrieben werden.
Da auch dieses Log nur nach Ablauf des Angebots (also nach einigen Tagen) auftritt und nur wenn man wirklich Angebote einstellt, denke ich dass nicht viele Logs dadurch anfallen werden.

Im Übrigen finde ich die Logvorschläge von One of Twelve sinnvoll.
Ich möchte allerdings noch mal an die Funktion für eine bestimmte Schiffsklasse erinnern, die fehlt da noch. Beispiel wie das aussehen könnte steht weiter oben ;)

One of Twelve
24-03-2013, 13:49
Ok dann hatte ich das bei der WB falsch verstanden. Vielen dollen Sorry.

Dann hier die Zusammenfassung der Logs für die Schiffsversteigerung:

"Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
Dein Gebot auf das Angebot XXX wurde überboten."

"Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
Dein Angebot XXX ist abgelaufen das Schiff wurde von YYY ersteigert, dir wurden folgende waren auf dein Ferengi Konto gut geschrieben:"

"Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
Dein Gebot auf das Angebot XXX war erfolgreich. Das Schiff wurde dir an der gewünschten Position übergeben."

"Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
Leider interessiert sich keiner für dein Angebot XXX. Deshalb wurde dir dein Schiff wieder zurückgegeben."

"Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
Ein Schiff der Klasse XXX wurde von YYY für ZZZ in die Schiffsversteigerung gestellt."

Und hier für die Warenbörse:

"Auslöser System (NPC) Datum 22.03.2013 19:25:00
Dein Angebot Nr. XXX (Angebotene Waren: YYY) hat keinen Abnehmer gefunden.
Die angebotenen Waren wurden deinem Ferengi-Konto gut geschrieben.
Eventuell solltest du deine Preise mit denen anderer Angebote vergleichen und anpassen."

"Und der normale Log wenn etwas verkauft wurde den ich grade nicht da habe."

Apollo
24-03-2013, 22:36
Denke doch das sieht ganz gut aus :)
Mit normalem WB-Log meinst du das?
"Ziel Zielspieler (ID) Datum 24.12.2014 01:01:01
Ich habe dein Angebot Nr. ##### angenommen. X Ware1 verkauft und Y Ware2 gekauft."

Das ist das was bereits implementiert ist^^

One of Twelve
25-03-2013, 15:24
ja den meinte ich mit normalem WB log^^

Wenn nichts weiteres bis Morgen 15 Uhr kommt wird es Weitergeleitet wie es im letzten Beitrag von mir steht.

Grüße
One of Twelve

One of Twelve
09-02-2014, 16:40
Thema für die Bewertung geschlossen.

MfG
One of Twelve

-closed-

zakdorn
08-08-2015, 21:53
Sie wurde bereits umgesetzt.