PDA

View Full Version : DE1 SKN-Klage gegen SKN 396455



Dashki
19-03-2013, 21:11
Hiermit klage ich, DE1-56500 den Spieler DE1-25969 wegen folgender Verstöße gegen das SKN-Gesetzbuch (http://game.stne.net/Manual.aspx?pg=4&id=144) an:

§ 2.8 bzw. 2.9 und 2.10:


2.8 (Bezugnahme auf Non-RPG Beiträge oder zensierte Beiträge*)
Werden Beiträge publiziert, die Bezug nehmen auf einen nichtrollenspielbezogenen Inhalt, sind diese zu zensieren und als Regelverstoß zu ahnden. Beiträge, welche Bezug nehmen auf einen zensierten* Beitrag, sind ebenfalls zu zensieren.

2.9 (Bezugnahme von SKN-Beiträgen auf "Archiv"-Beiträge und/oder private Transmissionen)
(...)
2.9.2 SKN-Beiträge dürfen keine Transmissionen oder Teile aus Transmissionen enthalten, die als Ganzes nonRP oder in Teilen durch den [nonRP]-Tag als nonRP-Inhalt markiert sind.
(...)

2.10 (Referenzen auf Geschehnisse außerhalb STNE)
Ereignisse außerhalb von STNE dürfen keine Grundlage für rollenspielbezogene Inhalte darstellen.

Außerdem besteht aus Sicht der Anklage ein Verstoß gegen folgenden Paragraphe der Spielregeln (http://game.stne.net/manual?id=144):


§ 3.5 Du darfst keine Inhalte aus Querys, Nachrichten, InGameMessage (IGM), persönlichen Nachrichten (PN) und allen anderen Medien von STNE, ohne die Zustimmung des Verfassers/Gesprächspartner veröffentlichen. (...)


Der Beklagte hat durch den Satz
Alle Angesprochenen Parteien des Tersus-Bundes, insbesondere undHauptsächlich die Angehörigen der [-EntroX Company-] lehnten jegliche dauerhafte Lösung ab und erwiederten mit den Worten Wir machen Solang weiter bis alle Felaner endgültig vernichtet und ausgerottet sind. Inhalte aus
- vrmtl. Querys (IGC & IRC)
- vrmlt. Privaten Mitteilungen
- non-RPG Medien wie IGC & IRC
genutzt.

Die Anklage muss aber gestehen, dass es sich hierbei um Vermutungen handelt, die nicht mit Logbucheinträgen untermauerbar sind. Man ist lediglich sicher, dass es keine Mitteilung im SKN gab, die besagten Inhalt enthält.

Sollte der Beklagte also zugeben, gelogen zu haben, was die angedichteten Aussagen (RP!) angeht, ziehe ich meine Klage gerne zurück.

darkside
20-03-2013, 08:12
Die Klage wird abgewiesen. Der Kläger selbst gibt zu keine Beweise zu haben und Propaganda ist in STNE nicht verboten.

Darkside