PDA

View Full Version : Was läuft schief zwischen COMM und STNE Verantwortliche



Clerc
20-03-2013, 11:42
Ich wollte ja eignetlich das Thema "http://forum.stne.net/showthread.php?1465-Diskussionsthread-Sammelanklage-auf-Server-4-!!!" ruhen lassen da nichts dabei rauskommt. Aber vor wenigen Minuten habe ich mich anders entschieden. Als ich im IGC einen Scherz gemacht habe wie mit uns umgegangen ist hat Heimdall meiner Meinung kurz die Warheit gesagt was er so denkt. Ich habe in dem anderen Forum vielfach vorgeschlagen das die SL endlich mal die Gedankengänge zu den ganzen Speerungen uns mitteilt. Damit wir uns ihn ihre lage verstetzen können. Aber wurde Ignoriert und einfach sich von allen Seiten befeuert.

Hier der Auszug aus dem Ingame Chat von Server 4

[10:17:14] <
Joker (DE4-1360)
> nadis ist ne borg drohen... da sollte man aufpassen das sie nicht "uff dich druff krabbel und dich steche dudddt" *g*
[10:17:54] <
Joker (DE4-1360)
> ahh wie ich sehe hat heimdall mal wieder die kommunitaktion zwischen spieler und SL im forum geschlossen ohne grund ^^
[10:18:03] <
Joker (DE4-1360)
> schön das man versucht hat darüber zu sprechen ^^
[10:18:51] <NPC-Überwacher (Heimdall) (DE1-1722)> das war keine konstruktive Diskussion mehr. Flamen und lügen nenne ich das
[10:19:36] <NPC-Überwacher (Heimdall) (DE1-1722)> wobei es war weder am ende weder konstruktiv noch eine Diskussion. Es waren die üblichen Scharfmacher, die mal wieder die Bühne genutzt haben, die man ihnen leider wieder gegeben hat
[10:19:55] <
Joker (DE4-1360)
> lügen wo haben die leuzte gelogen ??
[10:20:17] <
Joker (DE4-1360)
> scharf macher??? wo ?? also ich habe bis auf die betrofenen keinen gesehen der das für seine bühne bentuzt hat
[10:20:42] <NPC-Überwacher (Heimdall) (DE1-1722)> Da ich dir die Bühne hier nicht geben werde, werde ich darauf nicht weiter eingehen. Beschwer dich bei der SL, dessen Teil ich nicht bin.
[10:21:11] <
Joker (DE4-1360)
> wir können das gerne im query klären....
[10:22:00] <
Joker (DE4-1360)
> ich finde nur man sollte wenn man hier wieder mit anschuldigungen kommt auch mal tacheles reden... ich habe keine lügen von beteiligten gelesen.... desahlb ist doch das forum da da kannst du das mal anbranger statt immer alles zu schließen falls esleute gibt die deiner meinung lügen



Ich verstehe das er kein Bock hat mir ne Bühne zu geben weil seiner Meinung nach alles gesagt wurde. Aber wenn man als Verantwortlicher von STNE Aussagen in dem Thread als Lügen bezeichnet, denn immerhin habt ihr gesagt der Infomations Austausch soll besser werden.

Aber meiner Meinung hat der geschlossene Thread wieder gezeigt das es mit dem Vorsatz nicht weither ist. Darüber hinaus kommt es mir so vor als ob ihr untereinander irgendwie keine Linie habt.
Ich bitte hier doch einmal Sachlich dazulegen in welcher Form die Leute gelogen haben. Mir kann man jetzt vorwerfen ich benutze das hier als Bühne. Aber ich will die Verdammte ******* endlich zu den Akten legen. Aber wenn das ganze sich schon so hochbauscht muss ich sagen, Läuft hier extrem was falsch.

In dem Thread waren manche Emotional haben manche vermutlich auch kurz den Pfanden verloren, aber Lügen??? Wenn das so ist dann bitte ich doch das mal aufzuklären. Denn wir als Spieler sind das kleinste Rädchen im Rad. Ihr als STNE solltet doch uns Infomieren und aufklären.


Mir ist klar das ich mir da keine neuen Freunde mache, aber erlich gesagt ich mach mir gedanken um STNE in den letzten Jahren hat das Spiel extrem am Spielerschaft und Spass eingebüsst, und ich überlege schon seit Wochen einfach mal STNE Ruhen zulassen. Weil der Umgang mit uns Kunden unter aller Sau ist. Ich hatte gehoft das Liberty in dem Laden aufräumt und die Leute bissel an die Hand nimmt.
Aber meiner Meinung hat sich nichts geändert. ist vielleicht sogar nur noch schlimmer geworden. Ich mache die Threads ja nicht auf um mich zu profilieren, ich mache die auf und versuche eine Verbindung zwischen COM und SL zuschaffen. Damit man Probleme aus dem Wegräumen kann. Aber jeder Thread egal von mir oder von jemanden anderen der sich um ein Problem das wir Spieler mit STNE haben wird geschlossen.
Ich bin bedrückt und Trauig das STNE denn Bachrunter geht und alle beteiligiten es weiter laufen lassen. Aber gut ich will nicht weiter ausschweifen es geht hier ja um was anderes..


MFG


@Edit, das zwischen mir und Heimdall wurde geklärt. Aber der Infmations austausch zwischen SL und Comm muss besser werden finde ich immer noch. Wir alle da beziehe ich mich mitein gehen da viel zu menschlich an die sache und fühlen uns schnell angegriffen. Das ist der falsche weg

olisch
20-03-2013, 12:18
Die Lügen würden mich auch interessieren.
Das ist das einzige was ich dazu schreibe, der Rest ist vergebene Tippmühen. Es wird ja nicht mal mehr auf Aussagen eingegangen, sondern nur Threads geschlossen. Ich gebe den hier 4h.

Übrigens meine Äußerungen sind alle mit Logs und Screenshots (alle im Thread) zu beweisen. Nunja mit den Logs muss bald ein Admin helfen, da meine ja nach 1 Monat gelöscht werden und ein gesperrter Account kann keine Logs archivieren.

Heimdall
20-03-2013, 12:30
Die Lügen würden mich auch interessieren.
Das ist das einzige was ich dazu schreibe, der Rest ist vergebene Tippmühen. Es wird ja nicht mal mehr auf Aussagen eingegangen, sondern nur Threads geschlossen. Ich gebe den hier 4h.

Übrigens meine Äußerungen sind alle mit Logs und Screenshots (alle im Thread) zu beweisen. Nunja mit den Logs muss bald ein Admin helfen, da meine ja nach 1 Monat gelöscht werden und ein gesperrter Account kann keine Logs archivieren.

Das ist schon wieder geklärt und basiert auf einem Missverständnis zwischen Clerc und mir. Denn anders als in diesem Thread ging nach dem Chatausschnitt das Gespräch (in meinen Augen konstruktiv) noch mind. 30 Minuten weiter.

Clerc
20-03-2013, 12:35
Das ist schon wieder geklärt und basiert auf einem Missverständnis zwischen Clerc und mir. Denn anders als in diesem Thread ging nach dem Chatausschnitt das Gespräch (in meinen Augen konstruktiv) noch mind. 30 Minuten weiter.


Kann ich zustimmen, wie auch in der anfangs Post, per Edit mitgeteilt hab,wurde das zwischen mir und Heimdall geklärt. Jetzt können wir uns in dem Thread darum kümmern. Wie wir die Beziehung zwischen Comm und STNE Verantwortliche verbessern können. Darüber hinaus auch wenns euch nerft. Würde ich immer noch gerne erfahrne wie man inerhalb von 24STD aus einer Amnestie für alle Spieler eine Anklage mit Speerungen und Löschungen gemacht hat, und warum die Urteile so unterschiedlich sind.

Ich möchte festhalten das wir alle uns im klaren sind das die Leute ******* gebaut haben und bestraft gehörten. Aber in dem Fall liegt doch einiges irgendwo im Dunkelen...

olisch
20-03-2013, 13:17
Ich kann nur schreibe, was ich (!) vermute, wie das abgelaufen ist.

Ich vermute (das muss nicht so gewesen sein), dass ein Mitglied der SL das Urteil ohne Abstimmung mit den Rest des GHs und der SL gefällt hat und spontan umgesetzt hat. Dieser jemand ist seitdem auch nicht mehr online gewesen. Und niemand will sich in die Entscheidung dieses SL-Mitgliedes einklinken bzw. die sogar abändern oder rückgängig machen.
Das zu diesem Fall. Ich hab übrigens von mehreren Supportlern und Richtern eine Aussage bekommen, dass die Urteile zu hart waren, Namen will ich nicht nennen, wer weiß, wieviel Aärger solche Aussagen hervorrufen würden.

Ansonsten ist mir das auch schon bei den KS und den Avataren aufgefallen, jeder in der SL kocht sein eigenes Süppchen und lässt sich auch ungern dareinreden, die Richter, Heimdall und die Supportleute müssen das dann ausbaden. Anscheinend bedarf es eine neutrale Gestalt, die moderiert zwischen den Parteien. Dass die Community und auch das Spiel unter dieser Ziellosigkeit und Unkoordiniertheit leidet, kann man sehen.

Ich finde das Spiel trotz der Klage und des Urteils immer noch lohnenswert, ich habe jedoch vorerst alle Finanzierung gestoppt und verlange sogar laut AGB mein Geld, dass ich auf dem Creditkonto habe, zurück. Denn solange hier nicht afgeräumt wird, im positiven Sinne, ist man vor Willkür nicht sicher. Es bedarf eines Leiters, der auf den Tisch haut und klare Richtlinien verfasst. Das ist in jeder Firma der Fall, die mehrere Abteilungen hat deren Kompetenz auf einer Stufe sind, solange es keinen gibt, der ganz klar die Strippen zieht, werden diese Abteilungen aneinander vorbei und sogar gegeneinander arbeiten.

XDragonX
20-03-2013, 14:27
Ich kann nur schreibe, was ich (!) vermute, wie das abgelaufen ist.

Ich vermute (das muss nicht so gewesen sein), dass ein Mitglied der SL das Urteil ohne Abstimmung mit den Rest des GHs und der SL gefällt hat und spontan umgesetzt hat. Dieser jemand ist seitdem auch nicht mehr online gewesen. Und niemand will sich in die Entscheidung dieses SL-Mitgliedes einklinken bzw. die sogar abändern oder rückgängig machen.
Das zu diesem Fall. Ich hab übrigens von mehreren Supportlern und Richtern eine Aussage bekommen, dass die Urteile zu hart waren, Namen will ich nicht nennen, wer weiß, wieviel Aärger solche Aussagen hervorrufen würden.
Mehrere Supporter(können bei GH Klagen nicht mit enscheiden)...ohne die GH Richtern ist nur einer Aktiv.

Es waren 3 Richter da von 5. Von den 2 die nicht da waren, ist einer auch NPC(Dine). Wir haben mit entschieden beim Urteil.
So aber SL kann auch Sperren ohne eine Klage und ebenso müssen die kein Urteil veröffentlichen. Die Spieler werden halt direkt benachrichtigt.(vertauscht SL nicht mit GH).
Ebenso können die das alleine entscheiden ohne GH.

Wie gesagt ich kenne auch kein Game wo die Admins sperren vor anderen Spieler die damit nichts zutun haben rechtfertige müssen.(Wenn doch gibt mir bitte mehrere Links wo das so ist.)
Dazu auch wo man ne Stellungnahme geben kann.

olisch
20-03-2013, 14:39
Wie gesagt ich kenne auch kein Game wo die Admins sperren vor anderen Spieler die damit nichts zutun haben rechtfertige müssen.(Wenn doch gibt mir bitte mehrere Links wo das so ist.)
Dazu auch wo man ne Stellungnahme geben kann.

Naja XDragonX, bis jetzt hat man sich auch nicht vor mir gerechtfertigt bzw. die Beweise erwähnt, aufgrund dessen ich verurteilt wurde. Das sollte doch das Recht des Angeklagten sein, wenigstens die Beweise gegen ein zu sehen.
Außerdem zeig mir ein Spiel, wo so spontan Spieler gesperrt werden (7h) und wo erst eine Amnestie ausgesprochen wird und dann wenige Zeit später alles gekippt wird. XDragonX so ein Spiel möchte ich sehen.

Aber ich weise daraufhin, dass das nicht das Thema des Threads ist. Es geht darum, was läuft schief.

Ich würde noch hinzufügen, dass nicht auf Spieler und community eingegangen wird, die Spieler werden vor Tatsachen gestellt, die sie nicht beeinflussen können. Und nachdem das Kind im Brunnen ist, will sich auch niemand der SL mehr damit beschäftigen.

XDragonX
20-03-2013, 15:18
Ich hab übrigens von mehreren Supportlern und Richtern eine Aussage bekommen, dass die Urteile zu hart waren, Namen will ich nicht nennen, wer weiß, wieviel Aärger solche Aussagen hervorrufen würden.

Könntest du den Richter bitte per Namen nennen? Keiner kann deine Aussage bestätigen.

olisch
20-03-2013, 15:44
So XDragonX ich schick dir die Nachricht, die ich auf Anfrage eines Richters verschickt habe, Namen werde ich nicht nennen. Die Aussage "zu hart" sollte auch in "hart" umgeändert werden. Wir können das in den Nachrichten dann klären.
PS.: XDragonX has exceeded their stored private messages quota and cannot accept further messages until they clear some space.

XDragonX
20-03-2013, 15:56
hab grade geleert....man kann nur 50 Nachrichten haben (ausgang und eingang zusammen gezählt)

Clerc
20-03-2013, 16:16
Wie gesagt ich kenne auch kein Game wo die Admins sperren vor anderen Spieler die damit nichts zutun haben rechtfertige müssen.(Wenn doch gibt mir bitte mehrere Links wo das so ist.)
Dazu auch wo man ne Stellungnahme geben kann.

Also ich halte mal fest, mir geht es nicht darum das ihr euch rechtfertigen sollt. Mir geht es darum euch zu verstehen anhand des Beispiels des Falles was gerade so besprochen wird. Fehlt mir dort der Infomations- Austausch warum und wieso. Das hat nichts mit rechtfertigen zu tun, meiner Meinung nach.

Ich sehe auch wieder das man sich eher angegriffen fühlt, warum auch immer, statt den Text in dem Text zu lesen, finde ich schade aber so bekommen wir die Mauer die zwischen den Gamern und den verantwortlichen von STNE steht nie runtergerissen.

XDragonX
20-03-2013, 16:27
Ist nicht "warum und wieso" eine Rechtfertigung?

"die Mauer die zwischen den Gamern und den verantwortlichen von STNE" <-- Nur weil die Spieler sperren ohne das anderen zu Begründen?
Da kommt das selbe wieder wegen Änderungen. Muss ein Admin die Spieler fragen wenn er was ändern will?
Es wären nie alle dafür wenn was geändert werden.

huehnerdieb
20-03-2013, 16:33
Wir drehen uns mal wieder im Kreis. Es wurde schon mehrfach seitens der Spieler darauf hingewiesen, dass es ein Kommunikationproblem gibt zwischen der SL und der Comm. Ich denke, dass dies auch zum großen Teil eine Antwort auf die Frage von Kane ist. Selbst Liberty hat dies in dem "Beschwerdethread" von Chief eingeräumt.

Zu Heimdall: Ich kann nicht erkennen, dass im Thread von Kane zur Sammelanklage geflamt wurde. Vielmehr haben dort mehrere Leute einfach ihre Meinung geäußert, dies zum Teil recht emotional. Aber anstatt sich damit auseinanderzusetzen wird leider wieder einmal der bequemere Weg eingeschlagen und dies ignoriert, bzw. es wird versucht die Diskussion auszusitzen oder abzuwürgen. Wenn den Verantwortlichen wirklich an einer Verbesserung des Klimas bei STNE gelegen ist, dann ist hier und jetzt eine Möglichkeit damit anzufangen.

Es geht nicht um die Bestrafung der Angeklagten. es geht darum, eine Entscheidung vernünftig zu kommunizieren. Nehmt diesen Vorgang einfach mal beispielhaft für die gesamte Kommunikation hier.

Zu Dragon: Klar hast Du Recht. Die SL kann immer und ohne Begründung Maßnahmen durchsetzen, die sie für richtig hält. Aber dann verpackt das doch nicht in ein vermeintliches Gerichtsverfahren, sonder schreibt klar und deutlich was ihr entscheidet (habt ihr). Besser ist aber immer, wenn man diese Entscheidungen begründet. Im aktuellen Fall z.b. in dem mann schreibt: 6 Spieler wurde mit Strafen von xxx bestraft weil das und das passiert ist. Dazu noch (meinetwegen anonymisierte) LOGs und jeder, der möchte kann sich das angucken. So erreicht ihr eine Transparenz, die aktuell nicht vorhanden ist. Ein Teil der Aufregung hier ist doch dadurch entstanden, dass der Fall zuerst beim GH lag, die SL dies aber anschließend selbst entschieden hat. Nochmal: Es geht nicht darum, dass die SL Dinge entscheidet, sondern um den Ablauf der Sache.

Und auch mal noch etwas konstruktives: Um das zu verbessern macht doch einfach mal einen Aufruf unter den Spielern und sucht Leute, die bereit sind zeitnah und aktiv das Wiki aufzuräumen. Dazu noch einen Admin der das ganze koordiniert. Ihr werdet sehen, dass sich in einem überschaubaren Zeitrahmen diese Missstände ausräumen lassen und das Wiki, die Regeln etc. wieder auf einem aktuellen Stand sind. Dann kann sich in Zukunft auch niemand mehr mit Unwissenheit rausreden. Was habt ihr dabei zu verlieren?

edit: Dragon, du triffst den Kern mit der Aussage, dass ein Admin immer etwas ändern kann. Aber es geht doch eben darum, dass nicht immer eine Änderung sinnvoll ist, auch wenn der Admin der Meinung ist. Auch ihr macht Fehler, und sich solche einzugestehen ist ein Zeichen von Größe. Nicht nur die Admins haben ein Interesse daran, das Spiel weiterzubringen, auch die Spieler. Sowas funktioniert nur mit- und nicht gegeneinander.

darkside
20-03-2013, 17:55
Die Logs haben doch die Spieler selbst. Nur hat von den Delinquenten keiner den Arsch in der Hose, die zu veröffentlichen, die ihn belasten.

olisch
20-03-2013, 18:16
Die Logs haben doch die Spieler selbst. Nur hat von den Delinquenten keiner den Arsch in der Hose, die zu veröffentlichen, die ihn belasten.


Flaxian Gold Ganymed (457209, Flaxian Gold) greift Planetenzerstörer Mine 01-530-647 (326658, Planetenzerstörer) mit Phaser und Stärke 4/4/0 an
Mine 01-530-647 (326658, Planetenzerstörer) nimmt 1(+3) Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 0
Das Modul wurde erfolgreich vernichtet.
Das Modul wurde erfolgreich vernichtet.
Kontakt zu Mine 01-530-647 (326658, Planetenzerstörer) verloren! Letzte bekannte Position: 530|647
10 externes Ansehen
0,5 Attacks
Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 18.02.2013 09:39:13
Flaxian Gold Ganymed (457209, Flaxian Gold) greift Planetenzerstörer Mine 01-530-647 (326658, Planetenzerstörer) mit Phaser und Stärke 4/4/0 an
Mine 01-530-647 (326658, Planetenzerstörer) nimmt 4 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 1
0,5 Attacks
Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 18.02.2013 09:39:08
Flaxian Gold Ganymed (457209, Flaxian Gold) greift Planetenzerstörer Mine 01-530-647 (326658, Planetenzerstörer) mit Phaser und Stärke 4/4/0 an
Mine 01-530-647 (326658, Planetenzerstörer) nimmt 4 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 5
0,5 Attacks
Aiveza (498178, Darinaya) beamt in Sektor 530|645 Waren von IKS J'Mesho (zerstört) (317290, Trümmerfeld): Rettungskapseln: 10.
Ziel
Niemand
(NPC) Datum 19.02.2013 23:28:22
Aiveza (498178, Darinaya) beamt in Sektor 530|645 Bat'leth (285915) von IKS J'Mesho (zerstört) (317290, Trümmerfeld) auf Aiveza (498178, Darinaya)
Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 19.02.2013 23:28:09
Darinaya Aiveza (498178, Darinaya) greift Raptor IKS J'Mesho (317290, Raptor) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS J'Mesho (317290, Raptor) schwächt Angriff um 7 Punkte
IKS J'Mesho (317290, Raptor) nimmt 3(+12) Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 0
Das Modul wurde erfolgreich vernichtet.
Das Modul wurde erfolgreich vernichtet.
Das Modul wurde erfolgreich vernichtet.
Kontakt zu IKS J'Mesho (317290, Raptor) verloren! Letzte bekannte Position: 530|645
-150 externes Ansehen
1 Attacks
Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 19.02.2013 23:28:05
Darinaya Aiveza (498178, Darinaya) greift Raptor IKS J'Mesho (317290, Raptor) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS J'Mesho (317290, Raptor) schwächt Angriff um 7 Punkte
IKS J'Mesho (317290, Raptor) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3
1 Attacks
Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 19.02.2013 23:28:02
Darinaya Aiveza (498178, Darinaya) greift Raptor IKS J'Mesho (317290, Raptor) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS J'Mesho (317290, Raptor) schwächt Angriff um 7 Punkte
IKS J'Mesho (317290, Raptor) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 18
1 Attacks
Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 19.02.2013 23:27:59
Darinaya Aiveza (498178, Darinaya) greift Raptor IKS J'Mesho (317290, Raptor) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS J'Mesho (317290, Raptor) schwächt Angriff um 7 Punkte
IKS J'Mesho (317290, Raptor) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 33
1 Attacks
Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 19.02.2013 23:27:54
Darinaya Aiveza (498178, Darinaya) greift Raptor IKS J'Mesho (317290, Raptor) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS J'Mesho (317290, Raptor) schwächt Angriff um 7 Punkte
IKS J'Mesho (317290, Raptor) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 48
1 Attacks
Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 19.02.2013 23:27:50
Darinaya Aiveza (498178, Darinaya) greift Raptor IKS J'Mesho (317290, Raptor) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS J'Mesho (317290, Raptor) schwächt Angriff um 7 Punkte
IKS J'Mesho (317290, Raptor) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 63
1 Attacks

Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 385
Prop 0xFFFF8... Address... STOP... ?#X32#x72... (Absturz des Hauptcomputers)
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) ist der Hauptcomputer abgestürzt!
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) erleidet einen Ausfall aller Systeme, das Schiff wird Starthilfe brauchen um wieder flott gemacht zu werden!
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 370
Darinaya Aiveza (498178, Darinaya) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 355
Grodt Xeoplo (498298, Grodt) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 15/15/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 8 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 347
4,5 Attacks
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 332
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 317
Darinaya Aiveza (498178, Darinaya) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 302
Grodt Xeoplo (498298, Grodt) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 15/15/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 8 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 294
4,5 Attacks
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 279
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 264
Darinaya Aiveza (498178, Darinaya) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 249
Grodt Xeoplo (498298, Grodt) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 15/15/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 8 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 241
4,5 Attacks
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 226
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 211
Darinaya Aiveza (498178, Darinaya) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 196
Grodt Xeoplo (498298, Grodt) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 15/15/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 8 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 188
4,5 Attacks
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 173
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 158
Darinaya Aiveza (498178, Darinaya) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 143
Grodt Xeoplo (498298, Grodt) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 15/15/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 8 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 135
4,5 Attacks
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 120
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 105
Darinaya Aiveza (498178, Darinaya) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 90
Grodt Xeoplo (498298, Grodt) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 15/15/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 8 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 82
4,5 Attacks
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 67
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 52
Darinaya Aiveza (498178, Darinaya) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 37
Grodt Xeoplo (498298, Grodt) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 15/15/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 8 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 29
4,5 Attacks
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 14
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 14(+1) Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 0
Das Modul wurde erfolgreich vernichtet.
Das Modul wurde erfolgreich vernichtet.
Kontakt zu Ideaupha (350957, Chuq'Beh) verloren! Letzte bekannte Position: 530|645
-1000 externes Ansehen
2 Attacks

Mehr logs habe ich nicht nur noch, dass ich auf die Trümmerfelder schieße. Die Logs von Michi sind im anderen Thread, der geschlossen wurde.
Aber wie gesagt das gehört nicht in diesen Thread.

2 Schiffe, 2 Minen zerstört = 42 Tage
Zur Buguserklage, nun ja Alarm:Grün und nicht Grau. Konnte nicht sehen, wo ich ein Bug mißbraucht habe.

michigan
20-03-2013, 20:15
Hier der Beweis meines Arschs.
Und ja, die Schiffe haben nicht reagiert weil die auf Alram GRÜN waren.
2 Wochen Sperre für nix zerstört. (Oder eben die Angedrohte totale Ausbombung durch Kling)


Ihr seid dran zu beweisen dass ihr nen Arsch in der Hose habt und meine Fragen zu beantworten.


PS: Ich hab immer noch den Bug, dass die Suche im Logbuch nach "Klingonen" kein Ergebnis liefert.

PPS:
The text that you have entered is too long (46224 characters). Please shorten it to 25000 characters long.

Ich hab was in der Mitte gelöscht.


Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 21.02.2013 16:57:44
Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3571
Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3558
Adrec Alligator 18 (358895, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3545
Adrec Alligator 18 (358895, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3532
Adrec Alligator 17 (358894, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3519
Adrec Alligator 17 (358894, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3506
Adrec Alligator 16 (359238, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3493
Adrec Alligator 16 (359238, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3480
Adrec Alligator 15 E (359237, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3467
Adrec Alligator 15 E (359237, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3454
Adrec Alligator 21 (359721, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3441
Adrec Alligator 21 (359721, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3428
Adrec Alligator 20 (359657, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3415
Adrec Alligator 20 (359657, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3402
14 Attacks
Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 21.02.2013 16:57:24
Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 21 Schaden, sind jetzt auf 907
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 1 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3753
Prop 0xFFFF8... Address... STOP... ?#X32#x72... (Absturz des Hauptcomputers)
IKS Bupli (330955, Negh'Var) ist der Hauptcomputer abgestürzt!
IKS Bupli (330955, Negh'Var) erleidet einen Ausfall aller Systeme, das Schiff wird Starthilfe brauchen um wieder flott gemacht zu werden!
Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3740
Adrec Alligator 18 (358895, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3727
Adrec Alligator 18 (358895, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3714
Adrec Alligator 17 (358894, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3701
Adrec Alligator 17 (358894, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3688
Adrec Alligator 16 (359238, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3675
Adrec Alligator 16 (359238, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3662
Adrec Alligator 15 E (359237, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3649
Adrec Alligator 15 E (359237, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3636
Adrec Alligator 21 (359721, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3623
Adrec Alligator 21 (359721, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3610
Adrec Alligator 20 (359657, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3597
Adrec Alligator 20 (359657, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3584
14 Attacks
Ziel
.
.
.


Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 21.02.2013 16:57:06
Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 3986
Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 3964
Adrec Alligator 18 (358895, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 3942
Adrec Alligator 18 (358895, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 3920
Adrec Alligator 17 (358894, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 3898
Adrec Alligator 17 (358894, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 3876
Adrec Alligator 16 (359238, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 3854
Adrec Alligator 16 (359238, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 3832
Adrec Alligator 15 E (359237, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 3810
Adrec Alligator 15 E (359237, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 3788
Adrec Alligator 21 (359721, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 3766
Adrec Alligator 21 (359721, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 3744
Adrec Alligator 20 (359657, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 3722
Adrec Alligator 20 (359657, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 3700
14 Attacks
Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 21.02.2013 16:57:03
Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4294
Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4272
Adrec Alligator 18 (358895, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4250
Adrec Alligator 18 (358895, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4228
Adrec Alligator 17 (358894, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4206
Adrec Alligator 17 (358894, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4184
Adrec Alligator 16 (359238, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4162
Adrec Alligator 16 (359238, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4140
Adrec Alligator 15 E (359237, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4118
Adrec Alligator 15 E (359237, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4096
Adrec Alligator 21 (359721, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4074
Adrec Alligator 21 (359721, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4052
Adrec Alligator 20 (359657, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4030
Adrec Alligator 20 (359657, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4008
14 Attacks
Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 21.02.2013 16:56:40
Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4602
Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4580
Adrec Alligator 18 (358895, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4558
Adrec Alligator 18 (358895, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4536
Adrec Alligator 17 (358894, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4514
Adrec Alligator 17 (358894, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4492
Adrec Alligator 16 (359238, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4470
Adrec Alligator 16 (359238, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4448
Adrec Alligator 15 E (359237, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4426
Adrec Alligator 15 E (359237, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4404
Adrec Alligator 21 (359721, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4382
Adrec Alligator 21 (359721, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4360
Adrec Alligator 20 (359657, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4338
Adrec Alligator 20 (359657, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4316
14 Attacks
Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 21.02.2013 16:56:33
Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4910
Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4888
Adrec Alligator 18 (358895, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4866
Adrec Alligator 18 (358895, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4844
Adrec Alligator 17 (358894, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4822
Adrec Alligator 17 (358894, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4800
Adrec Alligator 16 (359238, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4778
Adrec Alligator 16 (359238, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4756
Adrec Alligator 15 E (359237, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4734
Adrec Alligator 15 E (359237, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4712
Adrec Alligator 21 (359721, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4690
Adrec Alligator 21 (359721, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4668
Adrec Alligator 20 (359657, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4646
Adrec Alligator 20 (359657, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4624
14 Attacks
Ziel
Klingonen
(NPC) Datum 21.02.2013 16:56:25
Alligator 20 (359657, Adrec) von =Union=Michigan (14248) ist aus dem Orbit von Ta'Gokor (39323) bei 530|645 ausgetreten.
Alligator 21 (359721, Adrec) von =Union=Michigan (14248) ist aus dem Orbit von Ta'Gokor (39323) bei 530|645 ausgetreten.
Alligator 15 E (359237, Adrec) von =Union=Michigan (14248) ist aus dem Orbit von Ta'Gokor (39323) bei 530|645 ausgetreten.
Alligator 16 (359238, Adrec) von =Union=Michigan (14248) ist aus dem Orbit von Ta'Gokor (39323) bei 530|645 ausgetreten.
Alligator 17 (358894, Adrec) von =Union=Michigan (14248) ist aus dem Orbit von Ta'Gokor (39323) bei 530|645 ausgetreten.
Alligator 18 (358895, Adrec) von =Union=Michigan (14248) ist aus dem Orbit von Ta'Gokor (39323) bei 530|645 ausgetreten.
Alligator 19 (358896, Adrec) von =Union=Michigan (14248) ist aus dem Orbit von Ta'Gokor (39323) bei 530|645 ausgetreten.

Clerc
20-03-2013, 20:29
ÖHM, ist ja schön das der Thread für ein Thema genommen wird was geschlossen wurde.... *ironie off* Könnt ihr das denn nicht dahin wieder verlegen ??, Denn das hier ist eingentlich meiner Meinung nach am Thema des Titels vorbei

darkside
20-03-2013, 21:32
Klingonen
(NPC) Datum 21.02.2013 16:57:24
Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 21 Schaden, sind jetzt auf 907
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 1 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3753
Prop 0xFFFF8... Address... STOP... ?#X32#x72... (Absturz des Hauptcomputers)
IKS Bupli (330955, Negh'Var) ist der Hauptcomputer abgestürzt!
IKS Bupli (330955, Negh'Var) erleidet einen Ausfall aller Systeme, das Schiff wird Starthilfe brauchen um wieder flott gemacht zu werden!
Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von IKS Bupli (330955, Negh'Var) schwächt Angriff um 9 Punkte
IKS Bupli (330955, Negh'Var) nimmt 13 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 3740

und jetzt schaue dir das nochmal genau an und sag mir was da nicht stimmt!

darkside
20-03-2013, 21:38
und hier für unsren Olisch

Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 385
Prop 0xFFFF8... Address... STOP... ?#X32#x72... (Absturz des Hauptcomputers)
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) ist der Hauptcomputer abgestürzt!
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) erleidet einen Ausfall aller Systeme, das Schiff wird Starthilfe brauchen um wieder flott gemacht zu werden!
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an

Scorch
20-03-2013, 21:44
Ich finde es schon ziemlich krass wie hier argumentiert wird.

Ich habe jetzt schon öfters den gleichen Satz gelesen: "In anderen Spielen...."
Denkt doch mal nach, es wurde hier nunmal nen GH eingerichtet was wirklich gut ist. Das bedeutet auch man muss sich an die eigenen Regeln dazu halten. Es juckt mich herzlich wenig was in anderen Spielen los ist und ob da einfach ohne Begründung gebannt wird.

Man kann das ja mal ins RL übertragen:

Man selbst wird verurteilt ohne einen fairen Prozess erhalten zu haben. Als Begründung warum wird einem dann gesagt: In anderen Ländern gibt es sowas auch nicht und punkt.

Da greif ich mir doch an den Kopf. Wenn man schon einen GH hat dann sollten für alle die gleichen Rechte gelten, egal für welche Tat. Man kann doch nicht einfach alles über den Haufen werfen? Achja und eine Begründung der Urteile gabs auch nicht...und dann wundert ihr euch wenn das den Leuten gegen den Strich geht?

Und nochmal für alle: Dieser Post soll NIEMANDEN beleidigen. Ich möchte nur meine Meinung kund tun. - nicht das es dann wieder heißt der Thread besteht nur aus geflame und verläuft unter der Gürtellinie...<.<

olisch
20-03-2013, 23:11
und hier für unsren Olisch

Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 385
Prop 0xFFFF8... Address... STOP... ?#X32#x72... (Absturz des Hauptcomputers)
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) ist der Hauptcomputer abgestürzt!
Ideaupha (350957, Chuq'Beh) erleidet einen Ausfall aller Systeme, das Schiff wird Starthilfe brauchen um wieder flott gemacht zu werden!
Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an

Nun, ich weiß, worauf du hinaus willst Dark, Medyn hat mir es erklärt, aber ohne die Erklärung von Medyn hätte ich beim besten Willen kein Bug erkannt. Es tut mir leid. Das hier keine Systematik hintersteckt, sollte doch zeigen, dass wir hier blauäugig die Logs posten, wär ja echt trottelig, wenn wir gewusst hätten, das sich der Bug darin versteckt. Sicher bedarf es dabei den Vertrauen in die beschuldigten Spieler. Ich kann nur schreiben, ich habe es erst heute als Bug erkannt. Tut mir leid. Auch habe ich es nicht wie mal angesprochen worden war, über Wochen missbraucht. Tut mir leid.

michigan
20-03-2013, 23:51
Ok, und wer erklärt es mir?

Vielleicht bin ich echt zu doof für STNE.

=BTV=
21-03-2013, 14:24
Ich habe mich bisher zurückgehalten, weil es eigentlich sinnlos ist, was zu sagen. Aber da hier die SL immer auf den Logs rumreitet, an denen man alles hätte erkennen sollen, habe ich mal mein Log gepostet. Und wie man sieht, sieht man nichts. Nur mal soviel dazu, man hatte alles sehen müssen. Der Account hat völlig normal reagiert. (War ein Waffentest, da ich zu spät auf dem Tetsserver war.)
Das andere war eine Sonde und die hat auch nichts gemeldet.

Hier das Log (Mehr gibt es nicht.) :


Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) greift B'rel IKS Ishath * (375283, B'rel) mit Polaronstrahl und Stärke 5/7/0 an
Schilde von IKS Ishath * (375283, B'rel) nehmen 5 Schaden, sind jetzt auf 51
Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) greift B'rel IKS Ishath * (375283, B'rel) mit Polaronstrahl und Stärke 5/7/0 an
Schilde von IKS Ishath * (375283, B'rel) nehmen 5 Schaden, sind jetzt auf 46
2 Attacks
Disruptorbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 486
Disruptorbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 472
Disruptorbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 458
Disruptorbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 444
Disruptorbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 430
Disruptorbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 416
Disruptorbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 402
Disruptorbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 388
Disruptorbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 374
Disruptorbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 360
Phaserbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 354
Phaserbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 348
Phaserbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 342
Phaserbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 336
Phaserbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 330
Phaserbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 324
Phaserbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 318
Phaserbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 312
Phaserbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 306
Phaserbatterie von
Klingonen
(NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
=BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 300
5 Attacks


So, viel Spaß beim weiterdiskutieren.

=BTV=

Reed
21-03-2013, 22:34
Hört ihr nicht mit dem ständigen OT auf, mach ich auch diesen Beitrag hier zu und Sperre jene welche, die aus der Reihe Tanzen.

Dashki
22-03-2013, 01:40
Kurz und knapp, was mMn zur Verbesserung des Klimas, des Spielspaßes (=> Geld!) bzw. der allgemeinen Zufriedenheit beiträgt:

- Klare Verteilung von Aufgaben zwischen SL & Verwaltung (--> Einmischung der SL in "normale" Arbeitsvorgänge nur in besonderen Fällen)
- Setzung von klaren Richtlinien, nach denen gearbeitet wird
- Zusammenarbeit zwischen Teilen der SL und der Community um Informationspolitik zu verbessern (--> Wikigruppe!)

huehnerdieb
22-03-2013, 03:55
Sorry Reed. Aber da Platzt einen ja schon fast der Kragen. Du bist hier als Mitarbeiter der einzige der flamt. Statt dass sich mal wer der "hohen Herren" mit den Dingen hier vernünftig auseinandersetzt, eventuell!!! mal auf eine der Ideen eingeht wird einfach nur gedroht. Das Verhalten ist nicht akzeptabel. Punkt.

Reed
22-03-2013, 05:04
Sorry Reed. Aber da Platzt einen ja schon fast der Kragen. Du bist hier als Mitarbeiter der einzige der flamt. Statt dass sich mal wer der "hohen Herren" mit den Dingen hier vernünftig auseinandersetzt, eventuell!!! mal auf eine der Ideen eingeht wird einfach nur gedroht. Das Verhalten ist nicht akzeptabel. Punkt.


Ich gehe dann darauf ein, wenn ich es für richtig halte und OT geblieben wird. Natürlich "Drohe" ich, weil es die Leute ja sonst nicht Verstehen. Ob mein Verhalten in diesem Fall akzeptabel für dich ist oder nicht, ist mir egal.

Der Titel dieses Beitrages lautet "Was läuft schief zwischen COMM und STNE Verantwortliche (http://forum.stne.net/showthread.php?1476-Was-l%E4uft-schief-zwischen-COMM-und-STNE-Verantwortliche&p=10132#post10132)" und nicht, "Ich-Müll-Hier-Mal-Lustig-Alles-Rein-Weil-Ich-Gerade-Angepisst-Bin". Wenn hier konstruktive Kritik geübt wird und alle beim Thema bleiben, sagt kein Mensch etwas. Wenn nicht... s.o.

Und nein, ich werde mich auf keine weitere Diskussion einlassen. Ende.

Und nun zurück zum Thema. Selbstverständlich lese ich hier alles mit und denke natürlich auch darüber nach. Jedoch werde ich mich - bzw. ein anderer Admin - auch erst dann entsprechend melden, wenn wir intern darüber gesprochen haben. In der Zwischenzeit könnt ihr hier gerne weiter Diskutieren, sofern ihr auch auf dem Teppich bleibt.

olisch
22-03-2013, 14:34
Ich gehe dann darauf ein, wenn ich es für richtig halte und OT geblieben wird. Natürlich "Drohe" ich, weil es die Leute ja sonst nicht Verstehen. Ob mein Verhalten in diesem Fall akzeptabel für dich ist oder nicht, ist mir egal.

Der Titel dieses Beitrages lautet "Was läuft schief zwischen COMM und STNE Verantwortliche (http://forum.stne.net/showthread.php?1476-Was-l%E4uft-schief-zwischen-COMM-und-STNE-Verantwortliche&p=10132#post10132)" und nicht, "Ich-Müll-Hier-Mal-Lustig-Alles-Rein-Weil-Ich-Gerade-Angepisst-Bin". Wenn hier konstruktive Kritik geübt wird und alle beim Thema bleiben, sagt kein Mensch etwas. Wenn nicht... s.o.

Und nein, ich werde mich auf keine weitere Diskussion einlassen. Ende.

Und nun zurück zum Thema. Selbstverständlich lese ich hier alles mit und denke natürlich auch darüber nach. Jedoch werde ich mich - bzw. ein anderer Admin - auch erst dann entsprechend melden, wenn wir intern darüber gesprochen haben. In der Zwischenzeit könnt ihr hier gerne weiter Diskutieren, sofern ihr auch auf dem Teppich bleibt.


Tut mir leid Reed, dieses Verhalten, dass deiner einer an den tag legen , das ist das Problem. Ihr regiert und waltet von oben auf die Community herab. Eure Entscheidung dürfen von niemanden angezweifelt werden und zu Diskussionen mit den Spielern seid ihr oft nicht bereit. Wie ich hier auch schon vorher geschrieben hatte, bitte ich beim Thema des Threads zu bleiben, das tat der Richter nicht, daher blieb uns nichts anderes übrig, als seinen Weisungen zu folgen.

Aber wie gesagt, Reed, du hast genau das getan, was hier bemängelt wird, dieses Unnarrbare und kommunikationsfeindliche Benehmen. Statt zu drohen, fragt mal lieber nach. Es bringt Euch nicht viel und uns auch nicht, wenn leute vom Himmerl her bestrafft werden. Ihr wollt ein vernünftiges Beisammensein und wir, also wieso gehen beide Parteien nichtmal aufeinander zu?

Übrigens halte ich diesen Thread für ein Vortreten der Spielerschaft in der Hoffnung ein produktives Gespräch zu etablieren und nicht mit Ungebaren belastet zu werden.

PS.: Schreibt ruhig auch mal, was Euch so an die Nieren geht, Reed, vielleicht findet man da ja ein Zusammenkommen.

steinadler1989
23-03-2013, 10:14
... Ihr regiert und waltet von oben auf die Community herab. Eure Entscheidung dürfen von niemanden angezweifelt werden und zu Diskussionen mit den Spielern seid ihr oft nicht bereit. ...

Mal so ne Frage, wie meinst du sollte man denn ein Spiel leiten bzw. regieren wenn nicht von oben? von Links, von rechts, von unten? Die Leitung ist numal oben also wird auch von da entschieden.
Und was das Anzweifeln und die Diskusion angeht. Viel zu häufig ist das Problem, was du bei den Admins bemängelst, auch bei den Siedlern zu finden. Die stehen da und sagen nicht etwa "eventuell hat der Admin unrecht" sondern die sagen "der Admin hat unrecht, weil ich das ganz anders sehe und ich habe Recht" Und mit jemanden zu diskutieren der absolut auf seiner Meinung beharrt, egal was der andere sagt, macht kein Spass und führt auch kaum zu einem Ergebniss. Da dies in der Vergangenheit häufig so war, ist es verständlich das die Admins zum Diskutieren keine Lust haben. Ich geb zu in diesem Thread und auch früher gibt es hin und wieder Gegenbeispiele aber leider sind die, in meinen Augen, zu selten.

Was die Weisung vom Richter angeht, 1. es war keine direkte Weisung, indirekt kann man es zwar vielleicht so interpretieren; und 2. es hätte ja nicht in diesem Thread geschehen müssen.

Am Ende, was stört mich an der allgemeinen Kommunikation.
Die meisten Leute die hier aus der Community kommen stellen sich häufig so hin als wären sie der Sprecher der Community und als seien alle Siedler ihrer Meinung. Begründen tun sie das, indem sie sagen sie hätten im Chat gefragt oder einige angeschrieben. Im Chat sind, meiner Beobachtung nach, nur ein Bruchteil der Spieler in STNE aktiv so das man das nicht als repräsentativ bezeichnen kann. Und das die Betreffenden alle Spieler angeschrieben haben, glaub ich auch nicht.
Der zweite Punkt ist die schon angesprochene Kompromissbereitschaft die weder bei den Siedlern noch bei den Admins sonderlich ausgeprägt ist.

huehnerdieb
24-03-2013, 04:59
Mal so ne Frage, wie meinst du sollte man denn ein Spiel leiten bzw. regieren wenn nicht von oben? von Links, von rechts, von unten? Die Leitung ist numal oben also wird auch von da entschieden.
Und was das Anzweifeln und die Diskusion angeht. Viel zu häufig ist das Problem, was du bei den Admins bemängelst, auch bei den Siedlern zu finden. Die stehen da und sagen nicht etwa "eventuell hat der Admin unrecht" sondern die sagen "der Admin hat unrecht, weil ich das ganz anders sehe und ich habe Recht" Und mit jemanden zu diskutieren der absolut auf seiner Meinung beharrt, egal was der andere sagt, macht kein Spass und führt auch kaum zu einem Ergebniss. Da dies in der Vergangenheit häufig so war, ist es verständlich das die Admins zum Diskutieren keine Lust haben. Ich geb zu in diesem Thread und auch früher gibt es hin und wieder Gegenbeispiele aber leider sind die, in meinen Augen, zu selten.


Das hast Du in weiten Teilen Recht. Aber nicht mit allem. Ich verstehe den Frust, der so entstehen kann. Aber: Hier hat meiner Meinung nach keiner der Spieler für sich behauptet, er spreche für alle und er habe Recht. Hier zweifelt auch niemand die Entscheidungskompetenz der SL an. Es geht hier nur darum, eine Entscheidung nachvollziehen zu können. Ohne eine Darlegung der Fakten kann niemand, schon gar kein Betroffener nachvollziehen warum wie entscheiden wurde. Mehr wird nicht gefordert und dies ist auch legitim.




Am Ende, was stört mich an der allgemeinen Kommunikation.
Die meisten Leute die hier aus der Community kommen stellen sich häufig so hin als wären sie der Sprecher der Community und als seien alle Siedler ihrer Meinung. Begründen tun sie das, indem sie sagen sie hätten im Chat gefragt oder einige angeschrieben. Im Chat sind, meiner Beobachtung nach, nur ein Bruchteil der Spieler in STNE aktiv so das man das nicht als repräsentativ bezeichnen kann. Und das die Betreffenden alle Spieler angeschrieben haben, glaub ich auch nicht.
Der zweite Punkt ist die schon angesprochene Kompromissbereitschaft die weder bei den Siedlern noch bei den Admins sonderlich ausgeprägt ist.

Weiter: In einem entscheidenden Punkt machst Du einen Denkfehler. Als Spieler kann ich meine Meinung äußern, wie ich will, ob der Spielleitung das gefällt oder nicht. Als Mitarbeiter sieht die Sache ganz anders aus: Du sprichst immer als Teil der SL! Also nehmen wir das als offizielle Äußerung, wie auch sonst? Von daher ergibt sich schon eine unterschiedliche Position was Äußerungen angeht. Gleiches gilt auch für die Kompromissbereitschaft. Als Spieler brauch ich auf keinen Kompromiss einzugehen. Ich spiele das Spiel oder ich lass es. Als Mitarbeiter musst Du Dich bemühen, dem Spiel nicht zu schaden, idealerweise es weiter zu bringen. Sei es in Äußerungen oder in Handlungen. Grundsätzlich kann natürlich eine SL entscheiden was immer sie möchte, aber wenn dies permanent am Interesse eines Spielers vorbeigeht wird er sich nur eine Weile um Kompromisse bemühen, oder das Spiel aufgeben.

Du schreibst einige würden sich als "Sprecher" der Comm geben. Hab ich schon mal geschrieben, dass ich das anders sehe. Aber auch Du kannst nicht wissen, was die Comm denkt. Also kannst Du auch nicht wissen, ob die Meinung der Spieler vielleicht nicht doch die der Mehrheit ist. Damit will ich sagen, als Verantwortlicher muss ich mich doch auch mal mit der Möglichkeit befassen, dass dies so ist. Denkt man das weiter kommt man dorthin wo Unternehmen (nichts anderes ist STNE) heutzutage hinwollen: Zu zufriedenen Kunden.

Keiner kann es allen Recht machen, verlangt auch niemand. Aber wenn Dinge die wiederholt geäußert werden einfach ignoriert werden seh ich leider keine große Zukunft (mehr) in diesen Projekt.

steinadler1989
24-03-2013, 12:05
Ist schon richtig, wenn jemand dauernd übergangen wird, bzw. mit Änderungen konfrontiert werden, die ihm nicht schmecken, wird er irgendwann aufhören STNE zu spielen.
Und es ist auch richitg, das ein Siedler keinen Kompromiss finden muss.
Aber was viele Spieler vergessen, das was ihnen gefällt, muss nicht unbedingt auch den anderen gefallen und genau da muss die SL Kompromisse machen. Aber genau dabei liegt auch das Problem. Unaufgeforderte positve Rückmeldungen kommen so gut wie nie vor. Damit haben alle Firmen zu kämpfen die irgendein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten. In STNE ist das nicht anders. Von vielleicht 2000 Spielern die STNE spielen wollen bspw. 30 einen Zustand geändert haben, 5 davon regen sich auf und 1970 können mit dem Zustand leben. Was soll da die SL machen? Auf die 5 hören, die etwas geändert haben wollen oder alles lassen wie es ist.
Womit wir auch bei dem sind was ich mit Sprecher der Community meinte. Die 5 die sich aufregen sagen vielleicht solche Sätze wie "Die Community will das" oder "Alle mit den ich gesprochen hab, wollen das". Das kann durchaus sein, aber wenn man irgendein Thema im Chat anspricht, was einem nicht gefällt, wo man was geändert haben will, dann werden sich fast nur die 30 melden, die das auch so sehn und nicht die 1970 denen es egal ist.

Ich sag jetzt nicht, dass die SL deswegen permanent die Wünsche und Forderungen der Siedler ignorieren sollte. Aber die Siedler sollten auch nicht wütend werden, wenn ihre Wünsche ignoriert werden. Und auch wenn sie wiederholt geäußert werden, wenn es immer dieselben 5 sind, die das äußern, dann ist es den 1970 immernoch egal.

Dashki
24-03-2013, 12:50
Ist schon richtig, wenn jemand dauernd übergangen wird, bzw. mit Änderungen konfrontiert werden, die ihm nicht schmecken, wird er irgendwann aufhören STNE zu spielen.
Und es ist auch richitg, das ein Siedler keinen Kompromiss finden muss.
Aber was viele Spieler vergessen, das was ihnen gefällt, muss nicht unbedingt auch den anderen gefallen und genau da muss die SL Kompromisse machen. Aber genau dabei liegt auch das Problem. Unaufgeforderte positve Rückmeldungen kommen so gut wie nie vor. Damit haben alle Firmen zu kämpfen die irgendein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten. In STNE ist das nicht anders. Von vielleicht 2000 Spielern die STNE spielen wollen bspw. 30 einen Zustand geändert haben, 5 davon regen sich auf und 1970 können mit dem Zustand leben. Was soll da die SL machen? Auf die 5 hören, die etwas geändert haben wollen oder alles lassen wie es ist.
Womit wir auch bei dem sind was ich mit Sprecher der Community meinte. Die 5 die sich aufregen sagen vielleicht solche Sätze wie "Die Community will das" oder "Alle mit den ich gesprochen hab, wollen das". Das kann durchaus sein, aber wenn man irgendein Thema im Chat anspricht, was einem nicht gefällt, wo man was geändert haben will, dann werden sich fast nur die 30 melden, die das auch so sehn und nicht die 1970 denen es egal ist.

Ich sag jetzt nicht, dass die SL deswegen permanent die Wünsche und Forderungen der Siedler ignorieren sollte. Aber die Siedler sollten auch nicht wütend werden, wenn ihre Wünsche ignoriert werden. Und auch wenn sie wiederholt geäußert werden, wenn es immer dieselben 5 sind, die das äußern, dann ist es den 1970 immernoch egal.



Die Frage könnte man genausogut umgekehrt stellen: Woher will die Spielleitung wissen, was die Spieler wollen?
Werden regelmäßig Umfragen gemacht, um ein Meinungsbild von einer gewissen Situation einzuholen? Nein? Warum denn nicht? Fürchtet die Spielleitung etwa negative Resonanz?
Wenn nicht, dann gibt es ja nichts, was dagegen spricht, die komplette Community bspw. über das Schicksal der verurteilten Spieler entscheiden zu lassen.

Und genau hier setzen dann auch wieder Gegenargumente gegen eine Demokratie ("Volksherrschaft") an. Woher soll die Allgemeinheit wissen, was gut für STNE ist? Wie ist sichergestellt, dass die Allgemeinheit das Wohl von STNE im Sinn hat? Hier wird direkt wieder die Kompetenzfrage gestellt, der dumme Ottonormalspieler verstände (Konjunktiv!) ja nichts von der Funktionsweise, könne die Dimensionen seiner Entscheidungen ja nicht erfassen.

Einerseits wird hier geschrieben, das Spiel dürfe - was ja völlig legitim ist - von den Admins regiert werden, wie diese es für richtig halten und andererseits stellen Moralapostel es so dar, als würde jede Entscheidung der SL dem Wille der Mehrheit der Spielerschaft konform laufen.
Heißt das also im Umkehrschluss, dass die Spielleitung immer weiß, was die Mehrheit der Spieler will, ohne sie überhaupt gefragt zu haben? Ist das nicht ein wenig vermessen?

Wenn man wirklich meint, dass die mehrheitlichen Wünsche der Spielerschaft umgesetzt werden, dann sollte man anfangen, regelmäßig Abstimmungen zu machen. Ansonsten verkommt es zu einer Farce.

Bevor jemand jetzt sagt, die Auswertung einer Abstimmung wäre viel zu kompliziert und man hätte wichtigere Dinge zu tun: Die einfach Frage "Seid ihr mit der Entscheidung der Spielleitung im aktuellen Fall XY einverstanden?" hat genau zwei vermutlich sehr einfache Antwortmöglichkeiten: Ja und Nein. Da wird die Ausweitung nicht so anspruchsvoll sein. Wenn eure Engine das aber nicht automatisch zusammenzählt, bin ich gerne bereit, dass für schwerbeschäftigte Spielleitungsmitglieder zu übernehmen.

Ich fasse also nochmal zusammen: Hat die Spielleitung das Recht, für die schweigende Mehrheit der Spielerschaft zu sprechen und ihren, allen Seiten unbekannten, Willen zu interpretieren? Wenn ja: Woher weiß die SL, was die Spieler wollen?


Unaufgeforderte positve Rückmeldungen kommen so gut wie nie vor.

Deine Ausführungen beweisen doch, dass, selbst wenn man sich äußert, es sich doch eh nur um die Meinung eines einzelnen handelt, die ignoriert werden darf. Wo ist da also der Sinn drin?

huehnerdieb
24-03-2013, 13:55
Steinadler, du triffst da schon den Punkt. Eine Firma weiß nicht ob ihr Produkt gut ist. Deshalb betreiben viele Marktforschung, (was ungefähr da ist was Dashki schreibt, aber darauf komme ich noch) ob ein Produkt dann wirklich gut ist zeigen die Verkaufszahlen. Bei STNE sind das die Userzahlen. Und bleiben wir doch mal realistisch. Aus S4 spielen viellleicht 100 -200 Leute aktiv, damit meine ich alle, die in den letzten 5 Tagen on waren. Aber streiten wir uns nicht darum. Tatsache ist eben auch, dass es durchaus einige gibt, die das Spiel schon eine ganze Weile spielen. Tatsache ist aber eben auch, dass es sehr viele neue Leute gibt, die STNE anfangen und nach kurzer Zeit wieder aufhören. Das sieht jeder, der (wie ich auch) First Step Manager ist. Viele der Schüler spielen ein paar Ticks und sind dann weg. Warum ist das so? Klar gibts da viele, auch persönliche Gründe. Über die Misstände z.b. beim Noob System wurde an anderer Stelle schon diskutiert, das muss ich hier nicht wiederholen.

Was STNE an der Stelle fehlt nennt man woanders Kundenbindung. Es ist aber auch so, dass nicht alle Spieler gleich sind. 5 Spieler die aktiv (damit meine ich jetzt wirklich aktiv, d.h. RP, aktive Handlungen im Spiel) sind haben da doch einen größeren Einfluss auf die COMM als jemand der mit Level 5 inaktiv in der Noobzone rumdümpelt. Zum einen durch die größere Erfahrung, zum anderen durch die einfach stärkere Interaktion mit anderen.

Dashki, Dein Vorschlag funktioniert leider nicht. Bei Umfragen ist es immer so, dass Du nie alle Leute erreichst, im Gegenteil. Bei professionellen, schriftlichen Befragungen zum Beispiel hast Du eine Rücklaufquote (=eingehende Antworten) von höchsten 15 -20 % und das ist schon viel. Generelle Aussagen lassen sich da nur treffen, in dem man eben auf mathematischem Weg Wahrscheinlichkeiten von Aussagen für eine Grundgesamtheit errechnet. Eine genauere Ausführung spare ich mir an diese Stelle, das würde zu weit führen.

Wenn ich als Admin z.b. fragen würde ob die Comm mit eine Entscheidung einverstanden ist, dann würde ich mir als Admin die Handlungsmöglichkeiten rauben. Ein Meinungsbild kann immer nur das sein, wofür der Name steht: Ein Abbild einer Meinung. Gleichwohl kann man immer Fragen stellen, ob z.b. bei einer Änderung Alternative A, B oder C besser ist. Aber die Aussagekraft ist immer schwierig, siehe oben.

Die SL hat eben das Recht für alle zu sprechen und zu entscheiden, nur ist diese eben gut Beraten, wenn diese Entscheidungen eine belegbare Grundlage haben und gut begründet sind. Um den Kreis zum Vorliegenden Fall zu schließen: Beides ist dort nach meiner Ansicht nicht gegeben.

Clerc
26-03-2013, 01:56
Was mich total annervt ist das man immer den Leuten unterstellt dennen eine Veränderung nicht passt, in der Minderheit seihen und das diese nur die 3-4 Leute im Chat sind. Ich frage mich immer glaubt ihr nur im IGC chat die 5-6 Leute die da Chaten haben Kontakt und der Rest nicht ?? Ab und an habe ich das gefühlt das man uns für dumm verkauft, ich kann auch Prozent rechnen hier mal ein Beispiel anhand eines Beispiels des Neuen KS. Laut liberty haben wir ca 200 Aktive die min einmal die Woche on sind.

Gut Fangen wir mal an zu überschlagen.

8 Member von den Kehtu dar gegen das neue KS
Laut kurzem Meinungsaustausch mit Chief ist der größteteil der ICCW auch gegen das neue KS. Sage wir mal der Größteteil sind 51%. Ca 14 Member
TS , was man so gehört hat ca. 3-4 Member dagegen
Union weiss ich von 3
Hunter laut Aussagen von Ally Leader die man negativ Interpretieren konnte so 7-8
Schwarm so 4-5
OM 7-8 die sich dazu negativ geäußert haben

Gut rechnen wir das mal zusammen 8+14+3+3+7+3+7 = 45 Member wäre ca 22,5% die gegen das neue KS wären. Was aber viel schlimmer wirkt sind das 99% der Aktiven STNE Spieler.



Klar werdet ihr das wieder auseinander nehmen und zerflücken ,wie das hier immer gehandhabt wird. Aber mich nervt es total an, das man immer wieder versucht Aussagen in eine Ecke zuträngen, in dem man behauptet das sind Randgruppen die sowas sagen. Ich finde es nicht mehr Angebracht sowas zu tun. Wir als Spieler unterhalten uns untereinander wir tauschen Meinungen aus. Man kann auch wieder im Forum sehen wie mit Meinungen umgegangen wird. Dazu das immer weniger Gamer überhaupt noch BOCK haben im Forum zuschreiben , richtig kaum noch welche. Das wird immer und immer wieder Ignoriert, die letzten wenigen die versuchen im Forum ihren Beitrag zu leisten in welcher Forum auch immer, sind die dummen. Das sind dann die besagten Randgruppler. Der Rest der nix schreibt ist zufrieden,
so kommt das immer von euch Rüber.

Dann schreibt man was und die SL reagiert nicht darauf und fühlt sich beleidigt. Man sollte wenn man was nicht verstehen einfach mal nachfragen und nicht die Thread schließen.

Ihr solltet doch auch sehen das STNE massiv an Spieler verloren hat. Davon viele alte Hasen die einfach die negative Entwicklung von STNE nicht mehr ausgehalten haben, vermutlich auch keine Lust mehr hatten auf das ganze Hickhack und Veränderung die nicht ins Spielgeschehen gepasst haben. Ich kann mich noch an meine Anfangszeit erinnern in STNE, da hat es von Siedler gewimmelt und der CHAT war 24Stunden amglühen. Heute ist davon nichts mehr zusehen, und kommt mir nicht wegen der fehlenden Werbung oder weil die GUI fehlt oder oder. Das hat nichts damit zutun das soviele alte Spieler die Unsummen in STNE Investiert haben gelöscht haben, oder das der Unmut in STNE eine neue Stufe erreicht hat. Wir sind Kunden!! wenn wir uns beschweren sollte man uns mal zuhören. Da gabs mal so ein Spruch "Der Kunde ist König" daran sollte man sich immer erinner egal was der Kunde so redet. Der Kunde muss sich geliebt fühlen.


Das STNE gerade ums überleben Kämpft, in dem Zeitpunt finde ich es nicht angebracht die letzten die sich die Mühe machen und Meinungen im Forum Posten in irgend eine Ecke zudrägen. Man sollte die eigentlich besonders beachten und sich ihre Aussagen mal zu Herzen nehmen.


Mein Fazit auch wenn ich mich da total unbeliebt mache ist.


Die Leute in der SL sind zulange dabei und haben den Blick für die Spieler verlernt. Sie haben sich in ihre gewohnte Strukturen zurückgezogen und wenn sie mal was anderes machen müssen, fühlen sie sich gleich angegriffen oder beleidigt. Dadurch das man sich in der SL über Jahre vielleicht sogar schon über ein Jahrzent kennt, hat sich eine Art Klocke entwickelt in dem alle runterschlüpfen wenn der Wind rauer wird.Durch das lange kennen untereinnader ist die Objektivität etwas untergeganen, neue Ideen oder versuche von neuen als Mitarbeiter in STNE Fusszufassen, endet in einem Kleinkrieg der SL damit der neue für eine Seite gewonnen werden kann. Das ja keiner mehr macht bekommt als der andere. Ich verstehe ja das man von heute auf Morgen sich persönlich nicht verändern kann aber meiner Meinung nach braucht die Struktur SL eine Verjüngung oder Aufrischung.

Am Schluss möchte ich festhalten das ich keinen Beleidigen willl. Wenn sich einer Angegriffen fühlt bin ich jederzeit per PN erreichbar um das zu klären

darkside
26-03-2013, 08:12
Deine letzte Aussage möchte ich gern verneinen, weil das einzige wirklich "alte" Mitglied in der SL ist Arakis. Jack, Liberty und Xotor sind erst im letzten Jahr dazu gestoßen vielleicht auch im vorletzten. Ich führe darüber kein Buch. Daran kann es nun wirklich nicht liegen.

Und auf das KS angesprochen: Wo finde ich hier im Forum die gut formulierte Kritik von Euch vermeintlich 99% der aktiven Spieler auf S4?

Jalian
26-03-2013, 11:26
Deine letzte Aussage möchte ich gern verneinen, weil das einzige wirklich "alte" Mitglied in der SL ist Arakis. Jack, Liberty und Xotor sind erst im letzten Jahr dazu gestoßen vielleicht auch im vorletzten. Ich führe darüber kein Buch. Daran kann es nun wirklich nicht liegen.

Und auf das KS angesprochen: Wo finde ich hier im Forum die gut formulierte Kritik von Euch vermeintlich 99% der aktiven Spieler auf S4?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte schon mehrmals was zu Problemen hier im Forum (alt und neu) geschrieben.
Jalian => auf S4 zu finden

Gruß Jalian

*Tante Edit sagt, "altes" Mitglied Proximo haste vergessen... *

huehnerdieb
26-03-2013, 13:54
Es wäre jetzt ja auch mal interessant von den angesprochenen eine Meinung zu hören. Wo sind denn Arakis, Jack, Liberty, Proxi und Xotor? Am 22.2. war das letzte "wöchentliche" Patchlog. Das ist nun schon ein paar Tage her. Es ist sicherlich legitim, den Kommunikationsstil einiger Spieler in Frage zu stellen, aber Kommunikation ist immer was zwischen zwei Partnern, sonst ist es ein Monolog. Und genauso kommt mir dies langsam vor. Wenn auch der SL an einer Kommunikationsverbesserung gelegen ist, sollten sie auch mal kommunizieren...

darkside
26-03-2013, 17:31
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte schon mehrmals was zu Problemen hier im Forum (alt und neu) geschrieben.
Jalian => auf S4 zu finden

Gruß Jalian

*Tante Edit sagt, "altes" Mitglied Proximo haste vergessen... *

1. Proximo ist kein vollwertiges Mitglied der SL. Der kümmert sich nur noch um seine Avatare.

2. Habe ich gerade auf deinen Namen geklickt und mir alle Beiträge von Dir anzeigen lassen. Es sind 5 und keiner dazu zum neuen KS. Und das ist auch erst nach dem neuen Forum online gegangen.

Die Spieler hatten die Chance das neue KS auf dem Testserver auf Herz und Nieren zu prüfen bevor es online gegangen ist. Leider sind dort alle nur mit dicken Schiffen rum geflogen und haben im Designmodus gekämpft. Chance vertan etwas positives in STNE zu bewirken.

Die Diskussion läuft wie immer in die selbe Richtung: Alle Spieler sind frei von Fehlern und die Admins und Mitarbeiter sind die Blöden.

huehnerdieb
26-03-2013, 18:10
Die Diskussion läuft wie immer in die selbe Richtung: Alle Spieler sind frei von Fehlern und die Admins und Mitarbeiter sind die Blöden.


Wenn Du da mal die Ironie raus nimmst und mal bissl drüber nachdenkst wirst Du merken, dass exakt das der Punkt ist. Wer ist denn verantwortlich für STNE? Die Spieler doch nicht... Und genau deshalb sind sie frei von Fehlern. Wir können doch nur unsere Meinung sagen. Von den Spielern hat z.b. keiner ein KS eingebaut. Und wenn Du jetzt anmerkst: Ja, hätte man ja testen können etc. stimmt das auch nur zum Teil. Was nutzt mir denn ein Test, wenn auf Ideen/Anregungen/Änderungen nicht eingegangen wird? Das Problem ist doch genau da: Beispiel KS. Es wurde doch nie überhaupt in Frage gestellt ob das gut oder schlecht ist, sondern viel mehr einfach eingeführt. Änderungen waren doch wenn nur im Detail möglich, aber nie am KS als solches.

Die Liste mit Beispielen liese sich beliebig fortführen. WK, EPS, Avatare, ... Ums nochmal deutlich zu machen: Nich immer sind Änderungen sinnvoll. Und manchmal ist es eben so, dass gut gemeint nicht gut gemacht ist, dann muss man sich auch mal eingestehen können, dass etwas nicht geht und es zurücknehmen.

Clerc
26-03-2013, 18:12
Darkside *seuftz*


Du solltest doch als Mitarbeiter selbst wissen das der besagte Test des neuen KS fast unmöglichwarr da die schiffe nicht an das neue KS angepasst waren. Dazu kommt das die Leute die richtig getestet haben und ihren Unmut über das neue KS geäußert haben. In eine Ecke der unwissenden und wenigen gestellt wurden sind. Immer diese Voruteile und Vermutungen, ich bin ja auch nicht befreit von diesen Dingen. Aber manchnal sollte man doch versuchen nicht immer mit diesen Mitteln zu Argumentieren.

Auf dem Testserver haben viele getestet das möcht ich festhalten. Davon war ein Teil der sich negativ geäußert hat.


Edit: von den 99% achso aktiven Spieler haben halt nur noch wenige überhaupt die Lust sich mit der SL auseinander zusetzen weil sie die Hoffnung auf Verbesserung verloren haben.

darkside
26-03-2013, 18:28
Ihr reitet immer schön auf alten Sachen rum. Alle Dinge, die Ihr angesprochen habt, sind von Proximo verzapft worden und der ist kein Programmierer mehr in STNE. Man hat also reagiert, auch wenn das hier scheinbar keiner wahr haben will und es lange gedauert hat.

Jack war der erste Progger, der seinen Kram zum testen freigegeben hat und auch noch ordentlich dokumentiert hat. Desweiteren kündigte er seine Änderungen auch frühzeitig an. Es ist also was passiert in STNE.

Das nicht jedem das neue KS gefällt ist auch klar. Aber wenn jetzt wieder daran rum geschraubt wird, weil 40-50 Spielern dort was nicht passt, sind wir wieder dort angekommen, wo wir bei Proximo schon waren.

Clerc
26-03-2013, 19:59
Ihr reitet immer schön auf alten Sachen rum. Alle Dinge, die Ihr angesprochen habt, sind von Proximo verzapft worden und der ist kein Programmierer mehr in STNE. Man hat also reagiert, auch wenn das hier scheinbar keiner wahr haben will und es lange gedauert hat.

.


Die alte sachen wirken aber bis heute nach und machen heute noch STNE, mit Verlaub total umständlich zuspielen. Wieso nimmt man nicht die ganze ******* nicht wieder raus.?? Wie EPS-System usw.... ??? Du spricht es doch an das hat Proximo verzapft in der Vergangenheit, aber ist heute immer noch aktuell, da wir uns jeden tag in STNE damit rumschlagen müssen. Das hat doch nichts damit zu tun das wir darauf rumreiten. Wir müssen doch damit jeden tag leben, wie nervig das ganze ist. Bau mal ne Flotte und freue dich mit uns über die Tausendeklicks usw....

Reed
26-03-2013, 22:22
Die alte sachen wirken aber bis heute nach und machen heute noch STNE, mit Verlaub total umständlich zuspielen. Wieso nimmt man nicht die ganze ******* nicht wieder raus.?? Wie EPS-System usw.... ??? Du spricht es doch an das hat Proximo verzapft in der Vergangenheit, aber ist heute immer noch aktuell, da wir uns jeden tag in STNE damit rumschlagen müssen. Das hat doch nichts damit zu tun das wir darauf rumreiten. Wir müssen doch damit jeden tag leben, wie nervig das ganze ist. Bau mal ne Flotte und freue dich mit uns über die Tausendeklicks usw....


Zunächst: Mal eben alles rückgängig machen, geht einfach nicht. Sämtliche Funktionen sind auf das angepasst worden, was bereits eingebaut wurde. Nehmen wir also das EPS-System raus, gehen 20 andere Sachen auch kaputt und müssen wieder umgebaut werden. Wir können hier keinen Schalter umlegen und einfach alles - was eurer Meinung nach kacke ist - "mal eben so" wieder ausbauen.

Wir möchten STNE so weit optimieren, dass man eben keine tausend Klicks mehr braucht um eine bestimmte Aktion auszuführen. Darüber hinaus soll die Verschachtelung so weit wie möglich aus STNE verschwinden. Keine 20 Klicks mehr um dort hin zu gelangen, wo man eigentlich hin möchte. Dass das alles wohl geplant und durchdacht sein möchte, sollte wohl klar sein.

Im übrigen ist es so, dass wir viel im Hintergrund arbeiten. Ich bin beispielsweise kein Proximo, der 3 Stunden im Chat hängt und mit den Spielern über nen neues Feature spricht, was dann später völlig anders aussieht. Ich setze mich mit einigen Leuten zusammen und arbeite etwas entsprechendes aus. Fertig. Dabei ist es nicht sonderlich zielführend, wenn man mit der halben Community erst darüber spricht, denn es wird meist nur seitenlang darüber diskutiert, gegen argumentiert und eventuell zerrissen. Sicherlich kann man hier und da über Ideen Diskutieren, keine Frage. Jedoch ist es in den meisten Fällen einfach unpraktikabel...

huehnerdieb
27-03-2013, 00:19
Reed, keiner hier erwartet alles und sofort. Da steckt ne Menge Arbeit drin, das wissen die meisten und erkennen das auch an. Wir sind uns sicherlich auch alle darin einig, dass einiges einfach geändert werden muss, was momentan nicht optimal ist. Der Thread hier behandelt aber auch was zwischen COMM und SL schief läuft. Am Anfang steht da die Kommunikation. Wie wäre es denn mal einfach aktuell zu posten, wer was in der SL macht und womit er sich beschäftigt? Ich bezweifele, dass dies jedem so klar ist.

Und nochmal: Es geht nicht darum, sofort alle Änderungen die nicht gut sind rauszunehmen. In einem anderen Thread wurde auch mal drauf hingewiesen, dass es eine Art Fahrplan geben sollte. Warum wird so etwas nicht mal erstellt und publiziert? Auch da kann man die COMM mit einbinden.

Ihr habt doch die Möglichkeiten z.b. Umfragen zu machen. Warum nicht mal fragen, was die dringendsten Probleme sind? Davon z.b dass das gesamte Schiffsbalancing nicht mehr passt redet schon keiner mehr, dabei gibt es doch genug Ideen und Leute die sich da engagieren würden. Was habt ihr denn zu verlieren, wenn ihr die COMM mehr einbezieht? Klar, im Kämmerchen sitzen und vor sich hin zu wurschteln ist sicher einfacher, aber nicht zielführend.

Ich bin z.b. auch als FSM aktiv, und was glaubst Du wie sehr mich das Noob System ankotzt? Hier verschleudert STNE einfach massenhaft Potential weil es kaum gelingt, neue Leute ans Game zu binden. Da ist dann teuer bezahlte Werbung einfach rausgeschmissenes Geld.

Ich will hier auch gar nicht behaupten, dass die SL davon keine Ahnung hat oder nichts tut. Nur kriegen das die Spieler einfach nicht mit.

Liberty
27-03-2013, 02:46
Ihr habt doch die Möglichkeiten z.b. Umfragen zu machen. Warum nicht mal fragen, was die dringendsten Probleme sind? Davon z.b dass das gesamte Schiffsbalancing nicht mehr passt redet schon keiner mehr, dabei gibt es doch genug Ideen und Leute die sich da engagieren würden.

Was das Noobsystem angeht. Es wurde immer wieder hier rumposaunt wir Spieler wollen dabei helfen. Vor ca. 7 bis 8 Wochen haben sich ca. 25 Spieler im Skype zusammengefunden und hatten mich in ihren Channel eingeladen. Sie wollten unbedingt was ausarbeiten fürs Noobsystem. Sie haben dort meine Unterstützung bekommen. Ich selbst habe ihnen mitgeteilt das sie gerne was ausarbeiten können und dabei nicht mal das jetzige System einbeziehen müssen, eben was ganz neues. Wir sind so verblieben das wenn sie eine Idee ausgearbeitet haben ich mich mit ihnen zusammensetze und wir schauen was man von den Ideen gebrauchen kann.

Ende vom Lied, ich habe vor 1,5 Wochen mal bei einem der Initiatoren nachgefragt wie der Stand ist und die Antwort war das keiner was gemacht hat. Und da waren auch Spieler bei die hier im Forum oder Ingame regelmäßig über das Noobsystem meckern.

Soviel zum Thema das es genug gibt die helfen wollen und es dann auch durchziehen.

Ich frage mich wo denn die Leute sind mit "Wir wollen helfen" und ihre Ideen zum Noobsystem ins Ideenforum stellen? Selbst wenn man direkt was sagt kommt nichts rum, siehe die Skype Aktion.



Ich will hier auch gar nicht behaupten, dass die SL davon keine Ahnung hat oder nichts tut. Nur kriegen das die Spieler einfach nicht mit.

Ja die Spieler kriegen vieles nicht mit, warum sollten sie auch?

Was bringt es euch z.B. zu wissen das ich die letzten 2 Wochen viel Zeit damit verbracht habe mir ein Osterevent zu planen und dies in etlichen Varianten durchgespielt habe auf Vor- und Nachteile sowie zu dem was nu kommt auch noch was angefertig habe? Nichts, für euch als Spieler ist das Resultat an den 4 Tagen entscheidend wo die Aktion läuft wie das es nicht verbuggt ist und jeder der will seine Freude dran hat. Oder was ist so wichtig dran zu wissen das ich seit 2 Monaten mir den Kopf zerbeche wie man Tooltipps effektiv beschreiben mit wenig Text der aber viel Mehrwert bietet, genauso das Handbuch wo ich auch seit mitte Februar Texte etc. schreibe um es dann als ganzes online zu stellen? Auch hier gilt es bringt euch nichts das so zu wissen, es zählt das Ergebnis.

Das gleiche gilt aber auch für Jack oder Reed, der sich seit Wochen den Kopf darüber zerbricht wie man die Items neugestalten kann die jetzt ohne Funktion sind und sich auch an den Projekte wie Tooltipps beteiligt und anderen Dingen. Oder wen von euch nützt es das ich und UoC seit 14 Tagen dabei sind den ES Server aufzuräumen weil es die dortigen Admins nicht hinbekommen haben und sonst keiner der SL nur im Ansatz spansich kann? Keinen, brauch auch nicht. Soll euch auch egal sein da ihr auf euren Servern spielt und nicht unbedingt auf ES. Doch die SL hat ja nunmal nicht nur einen Server in einer Sprache zu betreuen. Auch wenn es Admins gibt die sich direkt um einen Server bzw. Sprache kümmern so müssen alle Admins das ganze im Blick haben und das ist eben mehr als nur ein Server auf dem ihr als Spieler aktiv zockt.

Ja es gibt sowas wie ein Masterplan doch den können wir nicht einfach stur befolgen. Würden wir das machen wäre das für uns Admins zwar einfacher aber dann würden andere Dinge die in der Zwischenzeit auftauchen einfach liegen bleiben wie z.B. das dieses wunderschöne Forum zur Zeit laggt, beim KS was geänderten werden muss damit es wirklich ausgeglichen zugeht oder dann gibts eben auf ES keine Administration mehr wenn wir stur dem Masterplan folgen. Können wir ja ES zur Anarchiezone erklären.

Klar sind wir auch über Hilfe von Spielern dankbar doch die Vergangenheit hat gezeigt das darauf leider bei den meisten kein verlass ist.

Viele wollten schon vor ca. einem Jahr unbedingt die Tooltipps machen und das Handbuch. Etliche haben Rechte zum editieren des Handbuchs und der Tooltipps bekommen, passiert fast nichts. Oder die Sache mit dem Noobsystem wo der aktuelle Stand auch ist das nichts passiert ist. Genauso beim KS. Ein und die gleichen meckern immer wieder im Chat und IRC rum da muss was gemacht werden und man muss ein Balancing vornehmen und wo lese ich groß was im Ideenforum darüber? Ja, einen Thread mit 3 Leuten die sich da unterhalten haben, einer davon sogar Admin. Bis auf einer der im Chat was dazu geschrieben hat seh ich da keinen der anderen 20 Leute die regelmäßig im Chat rum maulen.

Chancen waren genug da wo sich die Community beteiligen konnte, leider immer mit dem selben Ergebnis.

Daher weise ich hier strickt im Namen der Spielleitung den Vorwurf zurück das wir die Community nicht mitgestalten lassen. Selbst jetzt könnt ihr jederzeit noch im Ideenforum eure Vorschläge einbringen bei Dingen die ihr für akut haltet und wo ihr meint was beitragen zu wollen. Wir werden uns das dann auch gerne durchlesen nur dürft ihr auch nicht erwarten das alles übernommen wird. Auch schon aus dem Grund das wenn sich 3 Leute da nur über das Thema austauschen dies nicht unbedingt als Meinung der Community gilt das allein die DE Server eine Aktiva von Spielern im mittleren bis oberen 3stelligen Bereich hat. Man mag es nicht glauben, ist aber so.

Libi

Fab5
27-03-2013, 11:19
Na dann will ich mich mal beteiligen.

Vieles was du schreibst Liberty kann ich verstehen und nachvollziehen.
Auch bin ich persönlich der Meinung das sich schon einges getan hat seit dem Du mit an Board bist.

Viele Meckereien hier kann ich auch nicht nachvollziehen.

Dennoch liegt meiner Meinung nach noch einiges im Argen.

zum Beispiel der Kontakt zu Community/Missverständnise

-Warum veröffentlich Ihr "wöchentliche" Patchlogs wenn sie dann nicht wöchentlich kommen? Lasst von Anfang an das Wort "wöchentlich" weg und Ihr macht euch selbst keinen Druck und beitet weniger Angriffsfläche.

-Admins die sich zeigen. Wenn 2 Wochen keiner von Euch zu sehen ist weil Ihr fleißig im Hintergrund arbeitet gibt das Raum für Spekulationen.
Wie wäre es zum Beispiel mit Wöchentlichen oder monatlichen Sprechstunden? Jeder Admin zu einer gewissen Zeit mal ne Halbe Stunde im Chat um für Fragen zur Verfügung zu stehen. Dabei müsste es nichtmal immer um Handfeste Dinge gehen, sondern einfach darum den Kontakt zu pflegen. Dies könnte zum Beispiel auch im Serverübergreifenden Chat gemacht werden.

-Hierzu wäre im übrigen mal eine Übersicht welcher Admin für was genau zuständig ist super.


Im übrigen würde das Ausarbeiten eines neuen Anfängersystems in meinen Augen erst Sinn machen wenn die neue Gui fertig ist...(es sei denn diese dauert doch noch 2 Jahre)

Hörnchen
27-03-2013, 11:27
vorweg: *Schuldig bekenn hab nur letzten post gelesen*


Und dann... muss ich sagen ja ... Liberty hat recht... viele von denen die Mithelfen verlieren schnell die Motivation oder besitzen sie erst garnicht... ich gehöre auch zum teil mit dazu... liegt aber daran das ich mir erst den kopf drüber zerbreche... und nach einer woche erstmal die schnautze voll hab und 14 tage was anderes mache...

Allerdings würde ich die Schuld nicht einzig der Community geben... vieles was ich erlebt habe z.B. beim Modulschiff prototyp ist das die Kommunikation fehlt zwischen Spieler und Admins... der Spieler macht sich seinen Plan wie es funktionieren könnte, muss aber sich mit den Admin abstimmen... und mir fehlten damals ganz klar Rechte um effektiv rumbasteln zu können... naja...

Das Forum mit neuen Ideen gibs ja... aber... es beteiligt sich die Community ja kaum.... selbst die allgemeine Forumsaktivität ist extrem gering zur Spielerzahl... aber du sagtest mir mal: Es muss im Forum stehen, damit wir es einbauen können, dann hatte die Community wenigstens die Chance da zu meckern und sich zu beteiligen. Wenn ich ins Neue Ideen Forum schreibe haben die Ideen meist auch Hand und Fuss... und dann bekomme ich 2-3 bestätigende kommentare der Com. drunter... und sie vergammeln im Forum... na mal hoffen das es mit den neuen NI mitarbeitern besser wird... ich selbst will mich nicht da bewerben weil ich mich nicht mit der aussage beschäftigen will: "Du bist bevorzugt... schreibst die Ideen und kannst sie selbst sofort weiterleiten"

Ich wollte noch mehr schreiben... hab aber noch keinen Kaffe getrunken... also hab ich es vergessen... mfg Hörnchen

Clerc
27-03-2013, 11:48
@ Liberty es ist ja nicht so das ich dich nicht verstehe, das ist sogar der Fall ich sehe auch das du viel bewegt hast und den Laden STNE aufgeräumt hast. Das Grundproblem ist aber wie du, für dich Zeit erbetten hast um den Laden aufzuräumen, brauchen wir Spieler auch Zeit um das was ihr macht zu sehen.
Dazu auch wenn Proximo viel für STNE getan hat, es ist zwar jetzt total ******* auf ihn rumzuhauen, aber es muss mal gesagt werden. Prixomo hat euch ein Erbe hinterlassen was sehr schwer lastet auf euch allen. Wir Spieler müssen uns Ingame mit dem Erbe rumschlagen. Das wie Reed sagt, man das nicht von heute auf Morgen ändern kann ist mir/ uns auch bewusst. Aber wir haben damit jeden Tag zutun.

EPS/Noobsystem/Avatare usw.

Das heißt wir sehen, jeden Tag, zu jeder Stunde, zu jeder Minute, zu jeder Sekunde wie das ganze uns anpisst bzw nervt. Das wir da ab und an mal im Forum Anmerken das dies uns nicht passt ,da hoffe ich einfach auf euer Verstädniss. Ich muss auch persönlich sagen mich pisst es an das die Leute Ingame rummaulen, aber nicht mal ihre Faulheit abschütteln und im Forum das kundtun. Wenn wie du sagst viele Aktiv Spielen und nur 3-4 wie in diesem Thread ihre Meinung Kundtun ist das trauig da stimme ich dir zu. Dazu seht ihr nur die 3-4 Leute sind dagegen der Rest sagt nichts, also ist ihnen das vermutlich nicht so wichtig. Das verstehe ich auch, aber ich frage mich jeden Tag warum die Leute nichts im Forum schreiben und ihre Meinung Kundtun vielleicht ist es einfacher im Chat zu Maulen statt mal im Forum was zuschreiben. Aber ich finde es nicht angebracht immer den Wenigen die Konstruktive Kritik üben in eine Ecke zu schieben als ob das ne Randgruppe wäre.

Aber zurück zum Erbe, keiner Verlangt von euch im Chat Stunden zu sein und euch mit uns zu unterhalten. Man sah ja bei Proximo das dies in die Hose geht und Gerüchte was er wieder ändern will, die Runde macht. Aber ab und an mal Infos was ihr so an Arbeit geleistet habt wäre gut. Wenn man das nicht Ingame machen kann, dann einfach einen Thread wo nur ihr schreiben könnt, da die Infos reinposten. Das kann jeder lesen und der zulauf zum Forum wäre vielleicht auch mal wieder da.


Jetzt zu den Hilfe Angeboten der Spieler

Es ist halt wie überall, die Leute gehen motiviert in so eine Aufgabe und wenn sie dann merken das, dass ganze strauchelt bzw. kaum Beachtung findet verlieren die Leute die Lust.
Dazu wurde glaube ich von Chicken erwähnt, wäre es doch mal Angebracht wenn man weiss wer welche Aufgabe in der SL hat, dann kann man direkt mit dieser Person reden.
Wenn ich wüsste was gebraucht wird und wo man helfen könnte und mir das liegt wäre ich sofort dabei. Denn meiner Meinung nach ist STNE ein schönes Spiel.
Falls man mich will ^^

@PS Hörchnen dann solltest du das mal nach holen und dich durch diesen Thread Arbeiten damit du auch alles weisst ;), denn ich finds persönlich schade das du nur den letzen Post gelesen hast

Hörnchen
27-03-2013, 15:52
@Clerc... war zu früh am morgen... hatte noch keinen kaffe getrunken^^