PDA

View Full Version : Extra Ticks in der Noobzone abschaffen



Jalian
28-03-2013, 00:35
Ok kurz und bündig. Momentan passt das vorhandene Noobsystem nicht wirklich sinnvoll zu Stne. Was man eventuell vorerst verbessern kann, ist das komplette rausnehmen der Extra Ticks.

Vorteile:
- neue Spieler werden langsamer an Stne herangeführt und sie müssen sich mit der Spielmechanik auseinander setzen;
- der FSM macht wieder Sinn;
- neuer Spieler lernt durch dem FSM und der Hilfestellung der Com zB. per Chat, Pn usw. andere Spieler kennen, ist oft hilfreich für den späteren Spielverlauf;
- kein Res-sammeln mit Extra-Ticks mehr, Bm und Dura zum Aufbau kann man leicht bekommen;

Gruss Jalian

GeSSaS
28-03-2013, 11:31
Naja nimms mir nicht krum aber gerade Jung Siedler die frisch in STNE rein kommen, haben doch arge Probleme an Ress wie Dura, BM ran zu kommen, wenn se nicht gerade direkt in eine Ally rein gehn. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen prodden se als Anfänger kaum genug, um sich in einem angemessenen Zeitraum aufbauen zu können. Die VP Shops sind derzeit keine echte Hilfestellung mehr, da die VP`S entweder leer, oder total überfüllt sind (fehlender Autoausgleich), bzw manche Siedler diese als ihre persönlichen Lager ansehn. Naja und das Thema WB, da brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten. Entweder findet man gar keine BM/Dura/Isos, oder nur gegen Credits. Die ein Jung Siedler nicht hat und die er sich auch schlecht erhandeln kann, mit den paar Ress die er proddet (witzlose Kurse). Von daher isses für sie sehr wichtig, möglichst lang die Extra Ticks nutzen zu können, um mit nem gewissen Startkapital raus zugehen. Wo man sicherlich ansetzen könnte wäre an dem benötigen Internen Ansehn (Erfahrungspunkte). Das man da die Werte deutlich rauf setzt ähnlich wie früher und so die Leute aus bremst.

Montery
28-03-2013, 13:20
Die Föderation schenkt einem Schiffe und sogar Planeten/Asterioiden, warum nicht auch Rohstoffe wenn man auf Level 6 aufsteigt?

Wie man sowas macht wenn der Planet kein Lager mehr frei hat?
Es wird ein Föderationsfrachter im Orbit von seinem M erstellt mit z.B. 800 Dura, 800 BM, 200 Nahrung, 400 Deuterium, 100 Dili, 100 AM sobald der Spieler in den normalen Raum gelangt (also Level 6 erreicht).
Der Frachter bleibt dort 35 Ticks bevor er wieder verschwindet (mit oder ohne Waren). Man kann nur runterbeamen und nicht hoch, somit sollte das Ausnutzen ausgeschlossen werden.

Dann ist der Übergang von den Extra-Ticks (die eh auf 100 begrenzt sind) zum normalen STNE-Dasein einfacher und der Spieler kann sich schonmal an das langsame Leben gewöhnen =D

Fab5
28-03-2013, 13:38
Das Anfängersystem wird schon hier diskutiert http://forum.stne.net/showthread.php?1310-Konzept-Neues-Anf%E4ngersystem

Grüße
Fab5

Ikaiyo
30-03-2013, 17:25
Die Extra Ticks weg zunehmen halte ich auch nicht für Sinnvoll. Das ggf die ganze Noobzone etwas überarbeitung brauch da gebe ich euch Recht aber wie schon oben geschrieben wird das ja in einen anderen Bereich besprochen

Ikaiyo
30-03-2013, 17:27
Thread geschlossen.

es von mir nicht böse gemeint aber wie oben schon wer geschrieben hat wird dieses Thema bereits wo anders bearbeitet. Bei Fragen ansonsten einfach per PM an mich wenden.

One of Twelve
30-03-2013, 18:56
-Verschoben nach Abgelehnt by Ikayo-