PDA

View Full Version : Wer kritisieren kann, kann auch loben !!



Clerc
29-03-2013, 10:10
Hi

durchaus könnte dieser Thread zum loben für STNE genutzt werden. Was gut läuft ;)



Aber in meinen Fall benutze ich diesen erstmal um die Osteraktion 2013 zu loben.
Ich muss sagen da habt ihr euch was gutes einfallen gelassen. Dazu habt ihr euch bei den Werten des Osterschiffes nicht lumpen lassen.

Also sehr schön das ganze. Ich sehe Licht am ende des STNE Tunnels ;)




PS. Könnte bissel mehr Torps laden... ^^ xD

zakdorn
29-03-2013, 12:07
Danke Clerc,

du hast mich nun animiert zu suchen was als Oster-Event gekommen ist.


Ich hätte ja erwartet das diese auf der Hauptseite angekündigt wird, aber nein das ist zuviel.


Ich werde es nun mal hier zusammen fassen was ich fand:



- Kleine Osteraktion vom 29.03.2013 bis einschließlich 06.04.2013: Limits, Creditschiffe, Pakete, Items und Avatare kosten bis zu 25% weniger Credits. Jeder gebuchte Feature-Pack-Monat enthält 40 Tag Feature-Pack anstatt 30. Feature-Pack welches für Credits erworben wird ist von der Regelung ausgenommen.


- dazu gibt es noch einen Kauffrachter für 999 credits den man erwerben kann


sollte wer noch was finden schreibts auf

Jalian
29-03-2013, 13:31
Man hätte informieren können, ist aber nicht tragisch. Da sich eh schnell rumspricht.
Von meiner Sicht aus, finde es positiv das man zu Ostern was macht. Und alle Eastereggs ankündigen,ne würde ich auch nicht zu Ostern :D

Gruss und paar schöne Feiertage
Jalian

XDragonX
29-03-2013, 14:13
Ich hätte ja erwartet das diese auf der Hauptseite angekündigt wird, aber nein das ist zuviel.


Also jetzt muss man es nicht übertreiben....
Wenn du ein Geschenk(Rabatt sehe ich auch schon als Geschenk) bekommst, erhälst du von Freunde/Familie auch eine Ankündigen?

zakdorn
29-03-2013, 14:31
Da es sich um finanzielles handelt, ja da ist ne Ankündigung nicht verkehrt, die hätte auch mit der Einstellung dieses Rabatts kommen können.


den nicht jeder schaut bei Kaufoptionen rein ob da mal nen Rabatt drin ist. es wäre was anderes wenn stne ständig Schwankungen unterliegt.

Liberty
29-03-2013, 14:48
Da die Aktion eine ganze Woche läuft und neben dieser auch noch was kommt völlig ohne Credits dachten wir uns das man es bis Freitagnachmittag/Abend verschmerzen kann wenn da noch keine News steht. Sonst hättet ihr an 3 Tagen aufeinander eine News. AUßerdem ist Feiertag und auch Admins wollen mal was machen im Kreise der Familien. ;)

MexiCo_Bot
30-03-2013, 03:52
... dachten wir uns das man es bis Freitagnachmittag/Abend verschmerzen kann wenn da noch keine News steht.

Wie so oft liegt die Lösung (zwischen "keiner Info" und "zuviel") in der Mitte ;-)
Eine SonderAktion ist doch was tolles. Der SL bringts einen Umsatzschub - der Spielerschaft Freude z.b. mehr FP fürs gleiche Geld zu bekommen.
Also warum nicht promoten?
Als Marketing-Spezi hab ich jetzt 24h den Eindruck gehabt: "Maaaan, sie wollen was verkaufen, verstecken es aber. Stehen sie nicht dazu?"
Es muss ja kein Riesenbanner sein. Ein kleiner Text z.b.:
"Schaut doch mal nach Ostereiern! :-)" hätte schon gereicht.


... Sonst hättet ihr an 3 Tagen aufeinander eine News...

Darüber muss ich nun doch leicht gequält lächeln.
Volle 2 Wochen mußte ich nach jedem Login im konstanten Empfangs-Screen sehen, daß irgendwelche Spieler die ich nicht kenne bestraft wurden, weil sie irgendwelchen NPCs die ich nicht kenne (wann interagieren sie schon mal mit der Spielerschaft? Auf DE-1 fallen sie hauptsächlich durch seitenlange langweilige Hist-SKNs auf ;-) das Schäufelchen geklaut / die Sandburg zerdeppert haben.
Zumal Bugusing ja noch einen eigenen Beigeschmack hat: Es braucht nicht nur "böse" Spieler dazu, sondern auch mindestens einen Bug - und der kommt nicht vom Spieler ...
Unterm Strich: negative Promo für alle Beteiligten UND UNBETEILIGTEN, 2 Wochen lang. Wofür?? Daß die SL Spieler rausfeuern kann, ist doch ohnehin bekannt.

Was ich sagen will: Macht ruhig positivere Promo, auch mal in eigener Sache!
Stellt heraus, woran gearbeitet wird! Was besser wird! Reagiert nicht nur - agiert und stellt das positiv dar!
"zb. Richter soundso hat sein x-tes Urteil gesprochen - danke für die aktive Mitarbeit in den letzten X Monaten"
oder
"Spieler soundso hat den x-ten Bug gemeldet - einfach toll wie er sich ins Spiel reinhängt - weiter so!"
oder
"Tolles LSR an Ostern - anmelden und ran an den Speck!" (dazu nette kleine Preise ausloben)

Wie schrieb ein Richter in einem aktuellen Urteil: Propaganda ist in STNE nicht verboten ;-)
Also haut uns was um die Ohren. Manchmal will man einfach nur mal was lesen, wo man sagt: "Da tut sich was, DAS klingt gut, mehr davon!" :)
Sicher ist wichtig, WAS man verkauft - aber eben auch WIE man es verkauft.



... AUßerdem ist Feiertag und auch Admins wollen mal was machen im Kreise der Familien. ...

Und das gilt genau umgekehrt für die Spielerschaft. Freizeit bedeutet: endlich mal Zeit auch zu den frühen Ticks on zu kommen. Am besten zu jedem Tick!
Wenn das kein Kompliment fürs Spiel ist?! :)
Das KÖNNTE man SL-seitig schon mal mit einem "Oster-Beauftragten" flankieren (nicht jeder Nerd hat Familie und nicht jeder der Familie hat, will sie den GANZEN Tag sehen ;-) und der Ladenschluss hat heuer auch immer mehr ausgedient. Werd gleich mal zur Tanke ;-)

General Jack O'Neill
30-03-2013, 04:15
Ich hab jetzt knapp 2 Wochen Ferien und bin vorraussichtlich über Ostern da wenn die Familie nicht nervt, ich werde euch noch ein paar neue Oster-Käfer-Eier produzieren bzw schon existierende aktivieren ;)

XDragonX
30-03-2013, 13:35
Wie schrieb ein Richter in einem aktuellen Urteil: Propaganda ist in STNE nicht verboten


Auch wenn es nicht böse gemeint war....schreib bitte trotzdem dazu das es um SKN ging :P
Warum muss ich ja nicht erklären^^

Hörnchen
30-03-2013, 14:15
Ich kombiniere einfach mal lob und Kritik...

Lob: Geil nen Event^^, mit eiersuchen, und einen pixelchristus der sein Kreuz durch die Galaxie schleppt und wer ihn mit der Lanze ansticht bekommt einen Schokohasen... naja Event ist immer was schönes... und jeder freut sich darüber was gratis bekommen zu können...

Kritik: Credits, Credits, Credits, Credits, Credits... man bekommt nen Kaufbonus für FP... das find ich völlig ok und angebracht... was ich nicht gut finde... man wird mit Vorteilen durch echtgeld ausgeben geradezu beworfen bei diesem Event, einen ziemlich fetten Frachter, auch wenn nur ein 1x ding^^, und dazu auf S3 noch die 3 besten NPC schiffe/Stationen, die sogar alle noch deutlich mehr waren drauf haben als "bonus" im Gegensatz zu den normalen Schiffchen...

Also wenn man zusätzlich beim event was verdienen will finde ich ja ok, jedoch ist das momentan etwas gegen das was ich jahrelang von stne kenne, Credits bringen einen Vorteil, aber keinen gravierenden (es sei denn man pumpt 200€ rein^^).

Liberty
30-03-2013, 16:59
Danke für das Lob aber bei der Kritik weise ich das mal zurück.

Das die Versteigerung von NPC Schiffen "nicht nur" gegen Waren ist sollte bei solcher Art Schiff klar sein. Bei einem Verhältnis von 3 Ressourcen und 3 Creditschiffen ist das sehr ausgewogen. Den Osterfrachter für 999,- Credits im Shop ist ein Nice to have, muss man sich nicht kaufen. Wenn man es macht weiß man aber das es etwas einmaliges ist. Eine Schiffsklasse die es nur jetzt gibt und nie, nie, nnniiiieeeee wieder. Sogar der Creditpreis von 999,- Credits für das Teil, wenn man die Werte anschaut, ist mehr als akzeptabel. Wie erwähnt, es ist ein Unikat was man auch nur einmal kaufen kann. Das FP usw. Rabatt haben ist einfach eine Sonderaktion. Man muss sie nicht nutzen kann aber wenn man z.B. Weihnachten das Geld nicht hatte weil man es da lieber in Geschenke für die liebsten gesteckt hat.

Zählen wir mal auf, Creditsaktionen gegen kostenlose:

3 NPC Schiffe gegen Credits ersteigerbar
(man kann auch ingame erhandelte und erspielte Credits nutzen dafür)
Osterfrachter der einmalig und limitiert ist für 999,- Credits im Shop
(kann man da wie alles andere auch für Ingame erhandelte Credits kaufen)

3 NPC Schiffe gegen Ressourcen ersteigerbar
Osternester suchen auf allen Servern wo mehr als nur ein paar Ressourcen drin sind.

Scheint sich für mich hier die Waage zuhalten oder?

Rabatt auf Limits, Items und Creditschiffe zähle ich nicht als Geldmacherei da dieser Rabatt, mit Ausnahme bei FP, auch bei Ingamecredits gilt. Da muss man nicht erst Geld aufladen. So ist es zwar eine Creditaktion aber auch eine die man ohne Geld nutzen kann.

Und mal ehrlich, regst du dich im Laden auch auf das es Rabatt auf Klamotten gibt oder Lebensmittel? Ich glaube nicht. Kann mir keiner erzählen das er nicht mal bei Schnäppchen und Sonderangeboten zugeschlagen hat. Und was anderes ist das hier auch nicht. Server will auch bezahlt werden und und und... Außerdem hast du hier den Vorteil das du z.B. den Rabatt auch hast und Dinge kaufen kannst wo du keine Euros investieren musst weil man es eben Ingame erspielen und erhandeln kann.

Daher Kritik abgelehnt das es hier um Credits, Credits und Credits geht weil das ist eben Marktwirtschaft und in STNE bist du nicht gezwungen das auszugeben da es andere Möglichkeiten gibt sich Credits zu erarbeiten oder erhandeln.

Ikaiyo
30-03-2013, 20:04
Also die Idee mit dem Event finde ich wirklich super.
werden wir mal abwarten was morgen der Tag schönes bringt

Clerc
31-03-2013, 10:46
Also ähm.... manche hier haben glaube ich den Sinn des Threads nicht verstanden....

Hier darf man LOBEN!! was einem gefällt, ich habe den Anfang gemacht mit der Osteraktion die finde ich immer noch Super.
Also wer meckern will soll dies in einem anderen Thread tun....

Hörnchen
31-03-2013, 12:02
Lob und kritik sind 2 schneiden des selben Dolches^^

Atlan da Arkon
02-04-2013, 11:19
Hi,

auch ich möchte mich eines Lobes nicht enthalten.
Die Idee mit der Osterüberraschung und die diesmal wirklich sehr präzisen und Rechtschreibfehlerfreien News fand ich toll! Insbesonders die tollen und sehr nützlichen Ostereieritems haben mich begeistert. Der absolute Renner waren aber natürlich die für Ostersonntag angekündigten Oster Space-Pirates welche uns, wie angekündigt, mit Unmengen an Geschenken und Ress eingedeckt haben, danke Euch dafür! Weiter so, man merkt es tut sich was an stne, immerhin kam die News nur einen Tag zu spät und hatte keine auffälligen Schreibfehler - sehr schön! Toll!

Atlan

Y-lon
03-04-2013, 13:10
Ich habe nichts zu loben da ich viele Spiele im Internet spiele und ich nur sehe das stne die Events kopiert...Individuilismus ade...

Ostereier->forge of empires :D

Muss aber sagen, besser kopieren als nichts machen...

Lorenzorro
03-04-2013, 13:17
Ostereier suchen ist nunmal ein traditionelles Osterereignis. Wenn mehrere Browsergames etwas in die Richtung machen, ist das also nichts von wegen abkupfern. Genausowenig wie Geschenke an Weihnachten bei Browsergames Ideenklau ist.

Dashki
04-04-2013, 03:52
Ich habe nichts zu loben da ich viele Spiele im Internet spiele und ich nur sehe das stne die Events kopiert...Individuilismus ade...

Ostereier->forge of empires :D

Muss aber sagen, besser kopieren als nichts machen...

Viel mehr hat "Forge of Empires" doch vom Osterhasen kopiert. Der hat damit angefangen!

Abgesehen davon ist man mit Kopieren doch ziemlich erfolgreich, siehe unsere Bundesregierung...

Was mich aber interessiert, ist, wohin es die Rabbit-Piraten hin verschlagen hat? Ich würde deren Existenz gerne loben, aber mir sind die noch nicht über den Weg gehoppelt...

Y-lon
05-04-2013, 11:54
Ich fand aber die Idee toll das mein Schiff wie nen Hase aussieht :)

One of Twelve
05-04-2013, 12:16
Ich finde man sollte mal wieder zum Thema zurück kehren.

Mir gefällt das Oster-Event auch sehr ganz besonderst die Triduum.

Grüße
OoT

Schreddi
05-04-2013, 19:03
Also ich schließe mich Atlan da voll und ganz an. Ganz besonders die Space-Pirates und der dafür zuständige Admin der geschaut hat, das auch alles funktioniert und der sich umd die(natürlich nicht aufgetretenen) Probleme gekümmert hat, haben mir sehr gefallen. Und das gewohnt ausführliche Log hat uns auch perfekt in Ostern eingestimmt. Ich würde gern noch soviel belobigen, doch leider hat Atlan schon alles gesagt, das zu wiederholen ist nicht meine Aufgabe.

greetz
Vorik