PDA

View Full Version : Grössere Felder



Y-lon
08-04-2013, 14:34
Ich schlage mal einfach vor die Felder auf den Planeten grösser zu machen, damit man mit grösseren Feldern auch bessere Grafikbild reintun kann, und 90% des Bildschirm bei der Planetenansicht sowieso nicht benutzt werden.
Stne muss grafisch sowieso viel besser werden, falls bald niemand mehr eine windows 95 Ansicht spielen will.
Schiffe sind da schon besser dran, da dort grössere Bilder nur zu laggs führen würden. Aber Planeten...Planeten kann man doch echt schöner machen -_-

Elchi
08-04-2013, 16:43
in der neuen GUI wird die Planetenoberfläche glaube ich größer werden. Außerdem hat meiner Einschätzung niemand Lust die ganzen Grafiken neu und in besserer Qualität zu machen

Tasuke
08-04-2013, 23:17
das niemand lust hat würd ich nicht sagen, die frage ist wies aussehen soll...

Y-lon
09-04-2013, 05:43
Ich sags mal so...mit den Worten eines Spielers ausm chat "Hat jemand bemerkt das das Geokraftwerk aussieht wie eine Katze die mit einer Maus spielt?"

Wenn man natürlich sowas liesst fragt man sich natürlich was los ist....

Naja Die Planetenoberfläche kann man ja nach ganz vielenArten zusammenstellen.

Von oben, von der Seite.....(wobei ich glaube stne hatsowas von kein bock 3 D zu proggen)
Also definitiv von oben da das schon Arbeit genug wäre die Animation reinzutun.
Ausserdem wolln wir ja nicht die moderneren Spiele kopieren...weil sonst wär stne nur ne Kopie.
Für mich ist die perspektive von oben also ok.
Muss man das vollanimiert machen? Nö, ich will lieber erkennen was da aufm Bild ist.
Wäre es geil für das selbe gebäude verschiedene Animationen zu haben? Saugeil!
Wäre es geil Felder zu tauschen, aka Gebäude zu tauschen? wäre nützlich und sollte etwas credits kosten.
Aber zurück zur GrundIdee....definitiv grössere Felder für bessere Grafiken. Das Auge schaut zu! Bei de nschiffen funktionierts ja mit den neue nGrafiken wie ich es so sehe^^
Es sollte kein problem sein die Felder doppelt so gross zu machen und den lagerbstand rechts hinzumachen. (bei mir ist rechts vom bildschirm sowieso alles leer und schwarz.)

Ikaiyo
10-04-2013, 10:30
um diese Idee zu verwirklich muss man sicherlich erstmal Leute finden die diese grafische Sache machen wollen.
Ihr könnte ja gerne mal ein paar Ideen einsenden hier.

aber da die oberfläche eh bearbeitet wird sollte man ggf auch einfach mal abwarten wie es den aussieht wenn alles fertig ist

Bero
10-04-2013, 17:44
Ich denke auch das es eine Aufwandsfrage ist.

Tasuke
10-04-2013, 19:35
sicherlich ist es eine aufwandsfrage, daher ist es ja gut zu wissen was sich die Spieler und auch die Spielleitung so vorstellt

dann ein Kompromiss finden womit beide partein zufrieden sind und dann freiwillige helfer die grafisch das knowhow haben dies umzusetzen

Apollo
10-04-2013, 20:05
Also ich bin auch der Meinung, dass es dem Design von STNE gut tun würde vom 90er-Style weg zu kommen ;)
Allerdings sollte das auf jeden Fall mit der Spielleitung abgestimmt werden. Versteht mich nicht falsch, ich will euch nicht ausbremsen, aber ich fände es sehr schade wenn ihr euch einen riesen Aufwand macht und hinterher sagt die SL "Nö, ist nicht verwendbar, das passt nicht in die neue GUI".
Wäre ärgerlich für euch und für STNE, denn es würde Potential aus der Community einfach in den Wind geschossen. Von daher würd ich euch raten, auf eine Stellungname der SL zu warten, bevor ihr wirklich anfangt. Aber prinzipiell halte ich es schon für sinnvoll, wenn man Teile der Arbeit an Freiwillige aus der Community abtritt, dann hat die SL den Rücken frei, andere Sachen schneller/besser/zusätzlich zu machen.

One of Twelve
07-05-2013, 15:02
Auch von mir die bitte an die SL um eine Antwort.
Ich kann die Idee so weder ablehnen noch weiterleiten.

Reed
08-05-2013, 19:11
Ich sehe da keine Probleme.

Wer möchte, kann hier gerne Beispiele von seinen Grafiken - sofern er denn welche hat - posten. Die Sache ist allerdings die... wer sich darauf einlässt der sollte sich darüber im klaren sein, dass das sehr viele Grafiken sind.

Wir reden hier nicht von 20 Grafiken, sondern von rund 700 Grafiken... sicherlich kann man das deutlich reduzieren, wenn man hier auf animierte Gif's umsteigt. Warum "rund 700" im Moment? Sämtliche Gebäude und Oberflächen gibt es als Tag- und Nacht Version. Sicherlich kann man davon weg und auf die Tages-Version umsteigen, was die Menge deutlich reduzieren würde. Außerdem haben die Felder und Gebäude momentan unterschiedliche "Ansichten".

Wer sich das ganze mal ansehen möchte, dem kann ich gerne den Ordner für die Planetenoberflächen zur Verfügung stellen. ;)

Wie ich bereits sagte, das ist kein Projekt für "mal eben so". Da braucht es wen, der das auch engagiert durch zieht und nicht nach der Hälfte sagt "ich habe keinen Bock mehr".

Montery
10-05-2013, 01:00
Größer?
Was ist denn mit den Leuten die auch mal per Handy online kommen? Zum einen wäre dann das Flat-Volumen ruck zuck erreicht und zum anderen ist dann der ganze Bildschirm mit nur einem Bild voll ..
Finde das so wie es ist ok und die neue GUI wird eh alles verändern.

One of Twelve
09-02-2014, 16:33
Thema für die Bewertung geschlossen.

MfG
One of Twelve

-closed-

zakdorn
08-08-2015, 21:08
Größere Felder lösen das Problem nicht. Daher wird dies nicht umgesetzt.

Abgelehnt