PDA

View Full Version : Klage gegen DE3-39040 [ADMIN] ICORNI (NPC) aka [ADMIN] HÖRNCHEN (NPC)



Atlan da Arkon
01-05-2013, 16:57
Klage gegen DE3-39040 [ADMIN] ICORNI (NPC) aka [ADMIN] HÖRNCHEN
(NPC) wegen Vorteilsnahme durch Adminaccount:

Heute Vormittag flog der Angeklagte unter Nutzung seines Adminaccounts abwechselnd und grundlos in mehrere tiefe Orben meines Accounts.

Auslöser
[ADMIN] HÖRNCHEN
(NPC) Datum 01.05.2013 10:16:34
Praloe (711799, Miranda) von [ADMIN] ICORNI (NPC) ist in den Orbit von Aminium (72604) bei xxx|xxx eingeflogen.
Auslöser
[ADMIN] HÖRNCHEN
(NPC) Datum 01.05.2013 10:14:14
Praloe (711799, Miranda) von [ADMIN] ICORNI (NPC) ist in den Orbit von Amputanzia (72602) bei xxx|xxx eingeflogen.
Auslöser
[ADMIN] HÖRNCHEN
(NPC) Datum 01.05.2013 10:13:58
Praloe (711799, Miranda) von [ADMIN] ICORNI (NPC) ist in den Orbit von Isognix (72605) bei xxx|xxx eingeflogen.

Beim Einflug in meinen M wurde das Schiff dann zerstört.

Kurz darauf erfolgte ein weiterer Einflug in meinen M, oberer und tiefer Orbit mit einem dickeren Schiff:
Ostino (711801, Pracesh) von [ADMIN] ICORNI (NPC) ist in den Orbit von Atlantis (14263) bei xxx|xxx eingeflogen.
Phaserkanone von Imperator Atlan da Arkon [KI] (7109) schlägt Pracesh Ostino (711801, Pracesh) mit Phaser und Stärke 35/25/0 zurück
Panzerung von Ostino (711801, Pracesh) schwächt Angriff um 13 Punkte
Ostino (711801, Pracesh) nimmt 12 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 4825.

(Gesamtlogs können dem GH zur Verfügung gestellt werden, wenngleich die Einflüge unstrittig sind).
Verschossene Torpedos MVWs etc. wurden freundlicherweise sogar erstattet.

Da der Spieleraccount des Admins (FaktorVIII - Das Eichhörnchen (673)), welcher zu einer mit mir verfeindeten Allianz gehört, nicht gefrostet ist, sehe ich hier eine absolut unnötige Informationsbeschaffung durch Ausnutzen des Adminaccounts. Weiterhin gehe ich davon aus, dass via Greasemonkeyscript die Daten meines M inkl Abwehrkapa etc. in eine Datenbank übertragen wurden.
Ebenfalls sehr fragwürdig ist die direkte Kombination von Admin und NPC ([ADMIN] HÖRNCHEN
(NPC)), da nicht erkennbar ist, welcher NPC dies nun sein sollte und er nicht der Überwachung durch Heimdall unterliegt.

Da es m.E. keinerlei Grund (Tests etc.) für die Einflüge gab und auch andere Spieler über Einflüge berichten, bitte ich mindestens um sofortigen Entzug aller Privilegien, sowie Löschung aller evtl. gesammelter Daten.
Auch bitte ich darum derlei stark provokante Aktionen durch ADMINS zu unterbinden, denn selbst im Falle einer "Schuldlosigkeit" im Sinne des GH, bleibt es eine unbegründete und unnötige Provokation welche auch der Gesamtstimmung nicht förderlich ist.

Atlan

Heimdall
01-05-2013, 17:43
Anmerkung meinerseits

Der Zusatz (NPC) ist etwas irreführend aber korrekt, da er nur aussagt, dass es sich um keinen normalen Account handelt. Durch den Zusatz darf man nicht auf die NPC als Gruppe zurück schließen.

Jeder Account, sei es Gerichthof, SL oder sonstige Accounts tragen den Zusatz "NPC". Dies ist soweit korrekt, wenn auch mehrdeutig.

[rauseditiert von mir selbst ;) ]

darkside
01-05-2013, 20:53
Die Accounts der Admins unterliegen nicht der Gerichtsbarkeit des GH. Die Klage muss von der SL behandelt werden.


darkside

Goner
09-05-2013, 13:48
Admin sind als Teil von STNE nicht vom GH und/oder CMs etc. anzuklagen bzw. zu bestrafen.
Erster Ansprechpartner ist Reed.