PDA

View Full Version : Belohnungen für übernommene neue Ideen



fx.
07-05-2013, 15:30
Belohnungen für übernommene neue Ideen: Kleiner Anreiz, sich zu beteiligen. Gibt es bei vielen Firmen, und diese fahren gut damit. Die Belohnung muss nicht gross sein und nicht fix sein. Z. B. Rahmen zwischen 100 und 10000 Credits oder FP-Tage. NI-Team/Admins/SL bewerten die Idee nach deren Implementierung und legen die Belohnung fest.

One of Twelve
07-05-2013, 15:42
Hi,
grundsätzlich währe das ein Anreiz.
Dennoch bin ich gegen die Belohnung für jeden.
Wenn jemand eine Idee sehr gut ausarbeitet und diese STNE weiterbringt kann man auch mal ein paar cr austeilen.
Aber grundsätzlich sollte niemand eine Belohnung bekommen da wir alle Freiwillig hier sind und man kann von jemanden erwarten das er Ideen die ihm mehr "Spaß" bringen bei STNE kostenlos einbringt. Außerdem finde ich liegt das wenn in der Entscheidung der SL ob sie nun für eine Idee eine Belohnung ausgeben.

Aber nur wenn sich derjenige wirklich Gedanken gemacht hat. Häufig schreibt jemand einen 2 Zeiler und die Idee wird langsam durch mehrere Beiträge ausgearbeitet. Dies führt wieder zu dem Problem das sich schwer jemand raussuchen lässt der den Großteil der Idee in seinem eigenen Kopf entwickelt hat.


Gruß
One of Twelve

zakdorn
07-05-2013, 15:43
Einen Anreiz zu schaffen ist denke ich nicht zwingend notwendig,

wenn eine idee umgesetzt wurde nochmals zu schauen wer hat wie viel % davon erarbeitet und dies dann zu vergüten würde den Aufwand extrem erhöhen und würde voraussetzten das die Foren ACC´s direkt mit den Spieler ACC´s gekoppelt sind.

Normal sind Ideen nicht aus der Hand nur eines Spieler´s, sie werden im Forum Regelmäßig von mehreren Spielern und Mitarbeitern beeinflusst und abgewandelt, allein dieser Gesichtspunkt macht es nahe zu unmöglich hier eine Belohnung auszugeben.

Ich denke daher das es das Sinnvollste ist, diese Idee nicht weiterzuverfolgen und gehe davon aus das die freien Mitarbeiter des Neue Ideen Teams dies Zeitnah ablehnen werden.

fx.
07-05-2013, 19:12
Sicher nicht zwingend notwendig, aber sicher auch nicht schädlich. Wieso machen es wohl erfolgreiche Firmen? Weil sie Vorteile davon haben.
Das einfach abzutun und die freien Mitarbeiter gleich in die von dir gewünschte gewünschte Richtung zu lenken ist sicher nicht der richtige Weg.

Wenn der Berechnungsaufwand zu hoch ist, dann mach doch pauschal 200 Cr bei Umsetzung. Bei einer Firma kriegt auch der Einreichende/die Einrechenden die Prämie und nicht die Bewerter/Prüfer dieser Idee.

Es geht doch hauptsächlich nur um den Anerkennungsgedanken.

One of Twelve
07-05-2013, 19:28
@fx. Wir werden nicht gelenkt wir sind freiwillig und gerne zum lenken hier. :)
Ich mache mir da noch ein paar Gedanken mit den anderen NI'lern evtl kann man es der SL weiterleiten aber bitte beachte das diese Idee dann nicht automatisch umgesetzt wird das liegt am ende an den Admin ob es wann es und ob es überhaupt kommt.

MfG
One

fx.
07-05-2013, 19:43
Glaubst etwa, mir gehts um die Belohnung im materiellen Sinn? Wie eben schon geschrieben, gehts um den Anerkennungsgedanken.

Frag mal Leute in einer Firma, wo Mitarbeiter was vorschlagen, das dann umgesetzt wird und die vorschlagenden Mitarbeiter keinerlei Anerkennung (materiell oder Schulterklopfen) kriegen. Wieviele Ideen/Vorschläge von denen werden dann noch kommen?

XDragonX
07-05-2013, 20:20
Bessere vergleich wäre Kunde und Firma.
Wir Spieler sind die Kunden, da wir auch die umgesetzte Idee nutzen.
Normalerweise bezahlt der Kunde die Firma, wenn er eine Idee umgesetzt haben will.^^

One of Twelve
09-02-2014, 16:37
Thema für die Bewertung geschlossen.

MfG
One of Twelve

-closed-

zakdorn
19-04-2015, 20:05
Ich habe alle antworten bewertet und gesichtet.

Leider muss ich auch diese Idee ablehnen.

Es ist kaum möglich Foren Acc´s Spielern zuzuordnen. Auch dauert es Teilweise lange bis eine Weitergeleitete Idee von einem Programmierer Umgesetzt wird. Dann noch aus dem Traid herauszufinden wer viel daran mitgewirkt hat ist eine nicht zumutbarer Aufwand.

Ob im Einzelfall ein Admin einen Spieler etwas zukommen lässt steht auf einem Anderen Blatt. Eine Unterlegung dieses Zwangs wird es nicht geben.