PDA

View Full Version : Kontaktgruppen Namen Beabeitbar machen



Dashki
07-05-2013, 21:50
Guten Abend,

diese Idee bezieht sich auf die Kontaktgruppen, die man unter Kommunikation-->Kontakte erstellen kann.

Ich habe dort einige Gruppen erstellt. In dem Glauben, die Bezeichnungen nachträglich ändern zu können, habe ich diese "Test" genannt. Dass man sich die Gruppen besser merken kann, wenn diese markante ID's haben (z.Bsp. 66666), sollte jedem klar sein.

Um in Zukunft sowas zu vermeiden, wäre es recht nützlich, wenn man die Bezeichnungen der Kontaktgruppen ändern könnte. Das würde es insbesondere möglich machen, alte Gruppen wieder zu verwerten... ID 11 ist sicher einfacher zu merken, als 69483.

Ich bitte im konstruktive Kommentare.

Grüße.

One of Twelve
07-05-2013, 22:52
ja bin ich auch dafür habe mich da auch schon endliche male drüber geärgert das dann gut merkbare IDs für den müll waren.
Ich denke das dürfte auch nicht weiter schwer sein.

Serafin
08-05-2013, 17:37
Die Idee ist sicherlich nicht verkehrt, doch muss man sich garnicht die ID's der Gruppen merken, da, wenn man auf die Leute hinter dem Adressatenfeld klickt, man auf eine Seite kommt, wo man per Dropdown-Menü die Gruppen auswählen kann.

One of Twelve
09-02-2014, 16:36
Thema für die Bewertung geschlossen.

MfG
One of Twelve

-closed-

zakdorn
08-08-2015, 21:48
Ich sehe das auch als nützlich an, so muss man nicht dauernd neue Gruppen erstellen.

Daher Leite ich diese weiter.

XDragonX
19-08-2015, 21:28
erledigt und gepatcht