PDA

View Full Version : Logfiles in Zusammenhang mit Portalen/Deflektorverbrauch



fx.
09-05-2013, 14:43
Logfiles in Zusammenhang mit Portalen/Deflektorverbrauch: Die Portaleigner und Copiloten, sowie die das Portal nutzenden Spieler/Schiffe, sollten bei Portalnutzung Logs über Ein- und Ausflug mit Angabe des Deflektorverbrauchs erhalten. So müsste man als Nutzer nicht immer zuerst Sprungkosten gucken - zurück zum Schiff, WK transferieren - wieder Portal und dann erst springen und als Eigner/Copilot könnte man den Verbrauch beweisen und zuweisen (wenn hoher Verkehr an einem Portal ist, dann sieht man ja nicht mal den Unterschied, ob Einflug per Portal oder vom Nachbarsektor und weiss nicht, wer den Verbrauch verursacht hat).

Log-Bsp:
Sprungschiff (xxxx, Typ) von Spieler (xxxx) ist in Sektor xxx|yyy eingeflogen
Deflektorverbrauch bei Absprung-Portal: xxx
Deflektorverbrauch bei Ziel-Portal: xxx

One of Twelve
09-05-2013, 14:51
Finde ich gut.

Elchi
09-05-2013, 19:33
es ist ziemlich blöd, wenn plötzlich der Deflektor leer ist und man nicht weiß warum. Logs würden hier Klarheit schaffen. Daher finde auch ich diese idee gut

One of Twelve
09-02-2014, 16:34
Thema für die Bewertung geschlossen.

MfG
One of Twelve

-closed-

zakdorn
08-08-2015, 21:11
Ich stelle die IDee nochmal zur Diskussion,

Ich sehe es als wenig sinnvoll hier ein Log zuschmeißen.

Der Portal Betreiber kann den Verbrauch der Nutzer sehen, sofern Einzelfreigaben gemacht wurden.

Serafin
10-08-2015, 21:04
Ich denke, in dieser Idee geht es um eine zeitliche Nachvollziehbarkeit des Deflektorverbrauchs. Klar, man kann einfach jeden Tag das Limit für jeden Nutzer resetten und so den täglichen Verbrauch abschätzen. Das ist allerdings bei vielen Nutzern eine zeitaufwendige Angelegenheit, sofern man es nicht per Skript lösst.
Statt eines Logs könnte man hinter der Spalte "Verbraucht bisher" eine Spalte einfügen, in der der Deflektorverbrauch ab 4:00 steht. 4:00 kommt mir gerade in den Sinn, weil um die Uhrzeit auch immer die Aktivitätskarten neu generiert werden. Man könnte auch eine andere Uhrzeit nehmen.