PDA

View Full Version : Creditschiffe mal anders



Galax
30-05-2013, 11:11
Wie wäre es, wenn man nicht die Creditschiffe kaufen kann, sondern die Baupläne.

man erwirbt das Recht, das erworbene Creditschiff zu bauen. Man kanns auch nur einmal bauen. Und es kostet natürlich ordentlich Ressourcen.

Wenn es zerstört wurde, kann man es gegen eine Creditgebühr, in der Höhe von 25% des Kaufpreises mit den Originalressourcen wieder nachbauen.
Kauft man ein zweites Mal die Baurechte, darf man zwei Creditschiffe bauen u.s.w. u.s.f.

Dazu gibts dann eine separate Liste in der Datenbank, in der alle Sonderschiffe stehen, die man derzeit Bauen darf. In dieser Liste kann man auch den 75% günstigeren "rebuild" beantragen.


Warum?

Wegen des neuen Übernahme-systems durch Rep-Schiffe.
So kann man seine eventuell verlorenen Creditschiffe (wenn sie den ein Wrack geworden sind) retten.

Clerc
30-05-2013, 13:38
wer kauft denn noch creditschiffe und setzt die im kampf ein ? ^^ mit dem neuen ks sind diese ja nutzlos.... da der kostennutzen- faktor nicht mehr da ist.
man sollte eher darüber nach denken die schiffe extrem billiger zu machen. Damit die Leute wieder darüber nach denken diese zu kaufen.

mfg

Galax
30-05-2013, 16:10
was mit dieser Überlegung passiert ist ...

XDragonX
30-05-2013, 17:42
mit dem neuen ks sind diese ja nutzlos
Kann es nicht mehr feuern? ;)

Es hat kein verteilte feuer mehr.
Bauschiffe werden beim Beschuss vorgezogen(heißt mit begleit schiffe verlierst du sogar keine cr schiffe).
Ebenso kannst du nun z.b. mit 80Slots Rubis einfliegen und es reagieren nur noch 92slots anstatt 160Slots.
Sehe da irgendwie nicht warum es nutzlos ist.


Zum Idee.
Die Baupläne müssten dann ne Menge kosten.

Hätte da noch ne andere Idee(glaube ist geklaut von Jack :>)
Man kann abgeschossene Creditsschiffe für 1/3 oder 1/2 des Preises wieder neukaufen in einer bestimmten Zeitraum.

Galax
31-05-2013, 12:00
Bauschiffe werden beim Beschuss vorgezogen

Unsinn. Creditschiffe werden bevorzugt angegriffen, das ist direkt so reinprogramiert.
Flieg mal mit ner Ruby und 4 Adrecs in ne Vidiflotte und tausch die schiffe immer mal durch, bei verschiedenen Flotten.
Nimm auch ruhig mal schwache oder stärkere Bauschiffe und immer verschiedenen creditschiffe.

Du wirst ernüchternd "überrascht" sein ...





Hätte da noch ne andere Idee(glaube ist geklaut von Jack :>)


Unteranderem ... :P


[...] In dieser Liste kann man auch den 75% günstigeren "rebuild" beantragen.


Die "Baurechte" müssen übrigens nciht teurer sein als es jetzt der Fall ist.
Dieses Feature macht den Kauf von Bauschiffen und den damit im Verbund stehenden Einsatz eh wieder attraktiv ..., wodurch mehr Schiffe gekauft werden.

Dashki
31-05-2013, 15:39
Unsinn. Creditschiffe werden bevorzugt angegriffen, das ist direkt so reinprogramiert.
Flieg mal mit ner Ruby und 4 Adrecs in ne Vidiflotte und tausch die schiffe immer mal durch, bei verschiedenen Flotten.
Nimm auch ruhig mal schwache oder stärkere Bauschiffe und immer verschiedenen creditschiffe.

Du wirst ernüchternd "überrascht" sein ...

Neulich habe ich einen Angriff von Rubicons und Darinayas beobachtet. Es wurden erst die Darinayas beschossen.

Grüße.

Galax
08-06-2013, 12:57
Und wieder habe ich es bei einem anderen spieler beobachtet:

eine handvoll adrecs, doppelt soviel daris und eine sirius gegen eine kleine vidiflotte.

Das einzge schiff, dass das feuer abbekommen hat war die sirius, die deutlich schwächer als eine adrec und deutlich stärker als eine dari ist.

Zufall?
Wohl kaum.

Serafin
08-06-2013, 16:26
Creditschiffe machen mit Abstand den meisten Schaden pro Slot. Das KS wählt die Angriffe des Verteidigers genau nach diesem Kriterium aus. Daher ist es nur logisch, das in den meisten Fällen die Creditschiffe den Schaden abbekommen.

General Jack O'Neill
08-06-2013, 16:55
Credschiffe machen zwar mehr Schaden pro Slot als Bauschiffe, allerdings nicht mehr Schaden pro Hülle/Schild/Ausweichen und das ist der entscheidende Faktor. Sie würden also sowieso erst nach ähnlichen Bauschiffen angegriffen werden.
ZUSÄTZLICH dazu haben Credschiffe noch einen Bonus, der sie im KS "weniger gefährlich" erscheinen lässt sprich sie werden NOCH später angegriffen.
Wenn sie doch mal früher angegriffen werden dann nur, weil sie aus irgendeinem Grund doch gefährlicher sind. Das hängt von Waffenupgrades, den Gegnerschiffen, der eigenen Flotte und einigen weiteren Faktoren ab.

MfG
Jack

Galax
16-06-2013, 10:09
Wo hier das Thema mal angesprochen wurde:

Ich habe einen jem hadar-Jäger.
Es ist ja nun nicht so, dass dieses Schiff DER knaller schlechthin ist, aber ich mag ihn, und deshalb nahm ich ihn immer gern mit.

Er hat 1,5 Slots, 2x 22 dissi, 90% ausweichchance

Wenn ich vidis oder Syndis jage ist dieses schiff IMMER , (und damit meine ich nicht manchmal oder etwa jedes dritte mal, nein, ich meine TATSÄCHLICH IMMER) das primärziel der NPCs.
Darüber hinaus verfehlt ein NPC dieses Schiff in ALLEN Fällen niemals. (und auch hier meine ich nicht etwa jedes dritte oder gar fünft mal, nein , ich spreche tatsächlich von allen Fällen, ohne ausnahme)

d.h.
Dieses schiff wird nicht nur bevorzug angegriffen, die Ausweichchance ist für die NPS sogar deaktiviert.

Kann das Sinn der sache sein?

Fazit: stehen lassen und nicht bewegen.

Nun ist meine Seth das primärziel - also lass ich die auch stehen.

Erst als ich die Credit / NPC-schiffe eingemottet habe, wurde - man soll es kaum glauben (der NPC wusste vor Aufregung garnicht, welches schiff er zuerst angreifen soll) - eine Adrec angegriffen - aber die hat er verfehlt...

Sinn?

One of Twelve
02-08-2013, 00:58
den rabatt sollte es nur geben wenn sie im Kampf verloren werden wenn sie zerfallen oder in ein subraum riss geflogen werden oder in einer verzerrung geparkt werden sollte das Baurecht verfallen so werden die leute zur aktivität mit den Schiffen motiviert.

Galax
02-08-2013, 17:13
dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Dummheit darf nicht belohnt werden :)


Die Frage ist noch, wie sieht es mit Kisten-creditschiffen aus?
Sind dort künftig "baurechte" statt schiffe enthalten oder werden diese Schiffe vom "bauplan-Kauf" ausgenommen.

Das wäre vermutlich komplizierter zu programieren, da diese Schiffe dann eine seperate kennung und Bibliothek benötigen...

Allgemein aber ist es doch begrüßenswert, ne Rubi oder nen Mringi in der eigenen Werft nachbauen zu können, wenn man dies gekauft und im Kampf verloren hat.
Zu den originalbaukosten kommt dann noch die Recource "Credits" hinzu, wie es bei einigen wenigen Gebäuden ja auch der Fall ist.

Dieses System ist win-win für spieler und spiel.

One of Twelve
09-02-2014, 16:25
Thema für die Bewertung geschlossen.

MfG
One of Twelve

-closed-