PDA

View Full Version : NPC Waren



Clerc
20-06-2013, 13:03
Hi,

früher gab es ja die Möglichkeit die eigenen NPC Waren gegen Items oder Siedlerwaren zu tauschen bei NPCs, dies ist ja leider nicht mehr möglich.Deshalb kamm ich auf die Idee das man darüber nachdenken könnte das der Talaxianer eine Item und Siedlerwaren börse betreiben könnte. Aber nicht so das der Höchstbieter die waren bekommt sondern das der Talaxianer den Startpreis vorgibt für den er was versteigert

Beispiel:

Holoitem für alle Cardischiffe, Einstiegsgebot: 2 Taspar-Eieer (kein einbauzwang)

10 000 Dilitium , Einstiegsgebot: 1 Earl Grey

Barion Schlambeschichtung Einstiegsgebot : 2 Blutwein, 2 Al und 2 Schmuglergüter (nur für Klingonenschiffe, Romulanerschiffe und Rhulischiffe geeignet)

Barion Schlambeschichtung Einstiegsgebot : 2 Earl Grey (nur für Föderationschiffe geeignet)

usw, natürlich müsste man dann die Steuer für die NPC Waren abschaffen sonst hätte das ganze kein sind.


Meiner Meinung wäre das eine sehr gute Revolution in sachen Versteigerung und Items bzw Siedlerwaren. Ich finde auch zurzeit kann man mit den NPC waren nichts gescheites tun und sie sind sogesagt wertlos geworden. Wenn man sie aber gegen geile Items eintauschen könnte oder Siedler waren in einer Item Versteigerung wäre das doch mal was.

was meint ihr ?


PS. Würde auch die WA Schiffe wieder Teurer machen wenn da mehr NPC Waren darauf liegen damit man was bei der Item Börse ersteigern kann ;)

PS. Man könnte natürlich da auch einen Kreislauf machen in dem der Talaxianer das ganze Jahr über NPC waren zum Kauf anbietet gegen CR/Siedlerwaren mit mindesgebot......damit man sich bei der Item Börse dafür Itemskaufen kann.

One of Twelve
20-06-2013, 15:38
Klingt Interessant bitte um Anregungen und Meinungen

XDragonX
20-06-2013, 18:10
Dann müsste jeder Spieler die Möglichkeit haben NPC Waren zu bekommen.
Heißt nicht mehr durch Versteigerung.(Da braucht man nicht zu diskutieren....da hat nicht jeder eine Chance)
Eine Möglichkeit wäre RP mit NPCs.

Ich glaube auch nicht das die Schiffe deswegen teuer werden würden.

Galax
20-06-2013, 19:15
Diese Idee könnte man mit der uralt-Idee "Auktionshaus talaxianer" verbinden.

Schließlich wurde das AH auch schon hundertmal vorgeschlagen, als "interessant" eingestuft und ganz schnell wieder vergessen.

One of Twelve
20-06-2013, 22:07
Das ist noch nicht vergessen aber ist als etwas eingestuft worden welches mit der Anpassung des Handelssystems kommen soll.

Liberty
21-06-2013, 00:58
Aktionhaus für NPC Waren wird es nicht geben.

Grund 1: Dafür gibt es zu wenige NPC Waren auf einem Server.
Grund 2: DIe NPC Waren liegen meist bei den stärksten Spielern und Allianzen. Wäre Unfair den anderen Gegenüber wenn die nicht handeln können.
Grund 3: NPC Waren wird man los indem man RP mit einem aktiven NPC betreibt. Die kaufen euch die ab aber dafür braucht es RP.

In der Vergangenheit waren NPC Waren was besonderes und ein Prestigeobjekt. Doch durch die massigen Schiffsversteigerungen zur WA sind die fast wertlos da es zu viele davon gibt als das man sie als Sammelobjekt sehen kann. Gleichzeitig aber eben zu wenige um einen Handelsplatz für NPC Waren einzurichten da dieser, wie erwähnt, der Minderheit vorteile verschaffen würde aber die meisten dumm aus der Wäsche gucken weil sie nicht mitmachen können da keine NPC Ware.

Einzig wodurch der Wert von NPC Waren wieder steigen könnte wäre wenn man bei der WA nicht jedes Schiff mit einer NPC Ware zuballert sondern nur jedes 4 oder 5 Schiff eine besitzt. Dafür die anderen eben 2 Special Items wenn sie keine NPC Ware an Bord haben. Ansonsten werden NPC Waren nur gebunkert und gut ist und es wird nie anders werden.

Deine Idee Clerc mit der Versteigerung kann man auch selbst durchziehen. Eventuell gibt es Spieler die gerne mal eine NPC Ware in ihrem Besitz haben wollen und dafür gerne was eintauschen wie ein besonderes Item. Einfach mal RP machen.

Einzig was ich mir noch vorstellen kann um NPC Waren zu nutzen ist das man den NPCs einen Itemgenerator gibt der die jeweilige NPC Waren die zum NPC gehört braucht. Dann wird per Random ein Item erzeugt was irgendwelche Eigenschaften oder Besonderheiten hat die man mit dem jeweiligen NPC assoziieren kann. Z.B. romulanische Ale beim Romu abgeben, der steckt es in den Generator und heraus kommt eine alte Tarnvorrichtung die nach Aktivierung nur 30 Minuten hält und 3 oder 4 Aufladungen hat.

Clerc
21-06-2013, 01:28
Aktionhaus für NPC Waren wird es nicht geben.
Grund 3: NPC Waren wird man los indem man RP mit einem aktiven NPC betreibt. Die kaufen euch die ab aber dafür braucht es RP.


Jetzt kommt wieder das Argument in dem man RPG mit einem NPC macht, aber die NPC bestimmen ob sie Lust oder nicht Lust haben auf ein RPG haben, das heißt wieder eigentlich das man die NPC waren nicht loswird.
In dem man per RPG versucht eine Verhandung aufzuziehen. Dazu glaube ich auch fast, das wenn ich den Födi anschreiben würde per RPG, das ich paar NPC Waren verkaufen will. Er erstmal nur Bahnhof versteht und zweites darauf garnicht eingeht.

Wie genau soll denn so ein RPG aussehen wenn man NPC waren verkaufen will?? Ich frage mich manchmal echt ob so ne 08/15 Anschreiben aussreicht.
Aber bezeifel das dies es auch wirklich tut.


Dazu wär es mal ganz toll eine Item Liste zu haben die Admins rausgeben welche Items man überhaupt erwerben kann.
Es findet sich überall Items auf Siedlerschiffe wo der eine NPC sagt die verkaufe ich der andere wieder ne darf ich nicht verkaufen.
Der Satz bezieht sich auf die lange Stne Zeit nicht auf 1 -2 Wochen sondern auf Jahre, das sich da zwischen durch was verändert hat ok, aber das ist halt das Problem bei Stne es gibt keine Linie und die Leute fühlen sich teilweise auf die schippe genommen wenn der eine welche hat und der andere nicht. usw.....

Dashki
21-06-2013, 03:49
Auf s1 kann man dem Ferengi via Portal an den Stationen NPC-Waren geben und erhält pro Ware drei Barren Latinum. Damit kann man dann wiederum normale Waren unter einem anderen Menüpunkt des Portals einkaufen.

Die Problematik daran ist jedoch, dass übers Jahr alle Spieler Latinum horten und damit Lagerplatz sparen. Je größer dann der Zusammenschluss an Siedlern, desto einfacher sind diese komprimierten Waren zu schützen, dass sich da niemand dran vergreift. Um den Effekt etwas abzuschwächen hatte ich ja schonmal eine Überarbeitung des Latinumhandels ausgearbeitet.

Bzgl. RP mit NPC muss die Spielleitung eine generelle Linie für die NPC aufstellen, anhand welcher NPC-Waren und/oder Items herausgegeben werden dürfen. Ansonsten heißt es nachher wieder "Ich weiß nicht was die SL dazu sagt" oder es werden aus Unwissenheit Falschaussagen wie "ich darf keine Items/NPC-Waren rausgeben" getätigt und das Ganze verläuft sich wieder im Sande.
Wenn man diese Bedingungen veröffentlicht wäre es noch natürlich noch schöner, da wir Spieler keine Glaskugeln haben und sicherlich keine Lust haben, ewig rumzuraten, was man denn tun muss, um an sowas zu kommen.

Grüße.

Clerc
21-06-2013, 12:59
Auf s1 kann man dem Ferengi via Portal an den Stationen NPC-Waren geben und erhält pro Ware drei Barren Latinum. Damit kann man dann wiederum normale Waren unter einem anderen Menüpunkt des Portals einkaufen.

Die Problematik daran ist jedoch, dass übers Jahr alle Spieler Latinum horten und damit Lagerplatz sparen. Je größer dann der Zusammenschluss an Siedlern, desto einfacher sind diese komprimierten Waren zu schützen, dass sich da niemand dran vergreift. Um den Effekt etwas abzuschwächen hatte ich ja schonmal eine Überarbeitung des Latinumhandels ausgearbeitet.

Bzgl. RP mit NPC muss die Spielleitung eine generelle Linie für die NPC aufstellen, anhand welcher NPC-Waren und/oder Items herausgegeben werden dürfen. Ansonsten heißt es nachher wieder "Ich weiß nicht was die SL dazu sagt" oder es werden aus Unwissenheit Falschaussagen wie "ich darf keine Items/NPC-Waren rausgeben" getätigt und das Ganze verläuft sich wieder im Sande.
Wenn man diese Bedingungen veröffentlicht wäre es noch natürlich noch schöner, da wir Spieler keine Glaskugeln haben und sicherlich keine Lust haben, ewig rumzuraten, was man denn tun muss, um an sowas zu kommen.

Grüße.


Dashki auf S4 ist ja wie du selbst weisst sowas nicht möglich, es wäre ja mal ein Superschritt den Latinum Handel auch auf S4 einzuführen. Irgendwie ist S4 total rückständig ^^.

Ich wäre ja schon halbwegs Glücklich wenn man den Latinum Handel auf S4 einführen könnte. Dazu ist ja eine Allianz da um sich gegenseitig zu schützen Daski ;)

One of Twelve
09-02-2014, 16:28
Thema für die Bewertung geschlossen.

MfG
One of Twelve

-closed-

zakdorn
07-03-2015, 14:14
Das Thema wird hiermit endgültig abgelehnt und geschlossen.

Es wird wohl bald einen NPC - Itemshop geben wo NPC Waren umgetauscht werden können.

Dies wurde in der Ankündigung vom 18.11.2014 - 20:15 STNE und NPC News November 2014 vorgestellt.