PDA

View Full Version : Ingamechat: Informationen über neue Nachrichten in einem Kanal



Dashki
24-06-2013, 01:09
Hey,

ich lass euch mal an meinem Brainstorming teilnehmen: Es geht darum, eine Möglichkeit zu finden, die Kanäle im Ingamechat attraktiver zu machen. Vorallem dachte ich hier an Benachrichtigungen, falls in einem Kanal, den man abonniert hat, etwas geschrieben wurde.

Ähnlich wie bei Query könnten diese dann Rot blinken. Damit man aber nicht von hunderten Blinklichtern belästigt wird, wäre es hier eine Möglichkeit, dass der Kanalbesitzer, bzw. diejenigen mit den hohen Rängen einstellen könnten, ob diese Kanäle ihre Abonnenten via Blinklicht über neue Nachrichten informieren sollen. Standardmäßig sollte diese Funktion dann deaktivert sein.

Was meint ihr?

zakdorn
24-06-2013, 14:52
unter Komunikation gibt es den bereich "neu" dort steht entweder eine Zahl oder ein -

wenn man das Lesezeichen nutzt sieht man es immer.


selbst Qurry Meldungen vernehme ich kaum, das rot geht einfach unter, einmal Seite neu geladen und es ist weg.

Dashki
24-06-2013, 15:22
unter Komunikation gibt es den bereich "neu" dort steht entweder eine Zahl oder ein -

wenn man das Lesezeichen nutzt sieht man es immer.

Es geht mir um die Kanäle im Ingamechat. Bspw. den automatischen Allykanal.



selbst Qurry Meldungen vernehme ich kaum, das rot geht einfach unter, einmal Seite neu geladen und es ist weg.

Sollte man vllt. ändern. Das Geblinke würde ich abstellen und einfach den Button zum Aufruf der Liste mit Querys und Kanälen rot hinterlegen, wenn es eine neue Nachricht gibt. In dieser Liste dann den entsprechenden Kanal/Query, in dem es die neue Nachricht gibt, rot hinterlegen.

Grüße.

One of Twelve
24-06-2013, 16:18
hm evtl auch eine andere farbe bei allikanälen zb orange und bei anderen kanälen grün und query bleibt rot so das man gleich weiß was ist

Dashki
01-07-2013, 07:43
Um mal den Programmierern das Denken abzunehmen und den Thread Weiterleitungsfähig zu machen:

Allykanäle sind orange, neutrale Kanäle gelb, Query weiterhin rot. Ist in einem dieser Kanäle eine neue Nachricht, blinkt unten rechts der Button, mit dem man die Channelliste öffnen kann. Die jeweiligen Kanäle sind dann in der entsprechenden Farbe hinterlegt, wenn dort eine ungelesene Nachricht steht.

Diese Info-Option ist bei (Ally-)kanälen standardmäßig deaktivert. Bei Querys standardmäßig aktiviert. Der Kanalbesitzer (mind. Berechtigung: Superadmin) kann das dann bei Bedarf einstellen. (/set-info on /set-info off)

One of Twelve
02-07-2013, 13:37
Danke Dashki


Um mal den Programmierern das Denken abzunehmen und den Thread Weiterleitungsfähig zu machen:

Allykanäle sind orange, neutrale Kanäle gelb, Query weiterhin rot. Ist in einem dieser Kanäle eine neue Nachricht, blinkt unten rechts der Button, mit dem man die Channelliste öffnen kann. Die jeweiligen Kanäle sind dann in der entsprechenden Farbe hinterlegt, wenn dort eine ungelesene Nachricht steht.

Diese Info-Option ist bei (Ally-)kanälen standardmäßig deaktivert. Bei Querys standardmäßig aktiviert. Der Kanalbesitzer (mind. Berechtigung: Superadmin) kann das dann bei Bedarf einstellen. (/set-info on /set-info off)


-Weitergeleitet-
-Closed-