PDA

View Full Version : Anklage gegen 71001 wegen SKN 401170



Admiral Adama
24-06-2013, 23:15
Guten Tag,
Ich möchte hiermit Anklage einreichen gegen Monkey D. Luffy' (71001) wegen SKN 401170.

Ich lege dem Spieler zu Last, gegen folgende Regeln verstoßen zu haben:
SKNGB §2.3
SKNGB §2.10
Spielregeln §3.7

Du darfst keine Inhalte aus Querys, Nachrichten, InGameMessage (IGM), persönlichen Nachrichten (PN) und allen anderen Medien von STNE, ohne die Zustimmung des Verfassers/Gesprächspartner veröffentlichen. RPG Inhalte sind davon ausgenommen.
Klauseln, die eine automatische Zustimmung zur Veröffentlichung beinhalten, sind verboten!


Begründung meiner Klage:


---------------------------------------------------------------------------------------------------

Monkey D. Luffy' und seine Strohhutbande trauern um 10 tapfere erst Siedler die den Aufbruch in eine neue Welt wagten und

am 21.06.2013 um 00:30:08 von Twelve Colonies of Kobol - Admiral Adama [REN] getötet wurden


Sie hatten bis her nur eine Basis Kuppel und ein Lager errichten können aber sie fühlten sich wohl auf ihren Wüstenplaneten und warteten auf Material Nachschub ....
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum mussten die Männer und Frauen mit Ihren Kindern Streben.

Dieser Abschnitt ist RP und vollkommen Legitim.



Zitat :

"Twelve Colonies of Kobol - Admiral Adama [REN] (DE1-57526)
> nun 1. haben wir über drei wochen gewartet"

Zitat ende:

Dieser Abschnitt wurde aus dem Querry zwischen ihm und mir entnommen und einfach als RP veröffentlicht, dieser Satz ist aus dem Kontext gerissen und zugleich Nonrpg



zwischen Der erste Nachricht die uns aufforderte den Planeten zu räumen ging bei uns um 14.06.2013 - 23:45 im System ein ... 7 Tage Später Haben Sie Angegriffen also genau nach 3 wochen.


Leider hatten wir ein leichtes Hochwasserproblem und unser Volk war beschäftig mit Aufräumarbeiten und die wieder Herstellung der Kommunikationszentrale, das wir die besagte Nachricht erst nach der Zerstörung des Planeten lesen konnten.

aus weiteren Gesprächsverlauf kam heraus das er sich auf eine andere Nachricht bezieht die wir nicht beantwortet hätten. Doch wir haben sie beantwortet und es stand auch nichts von Räumung des Planeten drinnen. Diese Nachricht wurde ungelesen wegeworfen falscheinsortiert die Aureden des Admirals.

Auch der Friedensvertrag mit einer seiner Allianzkollegen hinderte Ihn nicht den Planeten zu zerstören.

Ist ok, da es sich um RP handelt.




seine Argumente sind

1. Es ist die heimat der Twelve Colonies of Kobol

2. liegen die Hoheitsrechte bei den Twelve Colonies of Kobol

3. ist die Siedlungspolitik öffentlich dargelegt


Meiner Ansicht nach wollte er nur einen Wüstenplaneten besitzen der eine gute Lage hat und weil ich noch ein Jungsiedler und keine Verbündeten hat kann man Ihn ja angreifen und zerstören.

und da er ja so großzügig ist verlangt er von uns keine 400% Räumungssteuern von gut 2500 dilli und 5000 AM

Das sind alles Bezüge auf das Gespräch welches zwischen ihm und mir im Querry stattgefunden hat, welches das ziel hatte das RP der TC ein wenig zu erläutern, es handelt hierbei nicht um definitive Klare RP aussagen. Aussagen werden per IGM oder per SKN öffentlich gemacht und nicht im nonrpg querry abgeschlossen.
Desweiteren lag keine Zustimmung für Sätze die eine RP Grundlage bilden könnten vor. Ebenfalls war das Gespräch für mich ganz klar outgame und somit von Spieler zu Spieler




sondern bietet uns Reperationszahlungen von 500 BM sowie 500 Dura.


Nein. Wir Nehmen euer Angebot nicht an. Wir Verurteilen Ihr vorgehn. Einen Jungsiedler Anzugreifen und zu Zerstören.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Monkey D. Luffy' Käpten der Strohhutbande ende...

ist RP


Zusammenfassung:
Es kann nicht sein das man wenn man mit einem Spieler im Querry nonrpg schreibt, das jener Spieler das Recht hat wahllos Sätze von einem aus dem Kontext zu ziehen und diese als RP aussagen zu deklarieren.
Das Querry wurde bereits zu einer PDF Datei zusammen gefasst und steht auf Anfrage zu verfügung.
Der Betroffene Spieler wurde bereits über eine Anklage seitens von Spieler Colaboy angeklagt.

Muss er nun nochmal informiert werden?


Forderungen / Bitten
- Löschung des SKN´s sowie alle SKN´s die darauf bezug nehmen.
- Aufforderung ein RP SKN zu verfassen welches sich nicht auf Aussagen im Querry beruft!


MFG Admiral Adama

XDragonX
25-06-2013, 22:59
/....close

XDragonX
13-08-2013, 23:35
Im oben genannten Fall entscheidet der GH wie folgt:

Angeklagt ist
DE1-71001

wegen Verstoß gegen:
§2.2 des SKN-GB

Urteil:
DE1-71001 hat einen Verstoß gegen §2.2 des SKN-GB begangen,und wird hiermit mit einer Schreibsperre von 1 Woche = 168 Stunden in den SKN Kanälen 1, 2, 3 und 100 auf Bewährung bestraft.

Begründung:
Ob in RP-Form oder Non-RP-Form geschrieben wird, es wurde über RP Inhalte gesprochen/geschrieben was bei den beiden Spieler lief.
In einem privaten Querry kann auch RP Inhalten abgesprochen und abgeschlossen werden.
Wie auch in irc oder TS.
In einem IGM kann auch Non-RP über RP Inhalt geschrieben werde.
Non-RP Texte sollten bzw müssen in RP-Form umgewandelt werden. Aber auch nur alles was zu RP gehört.
Kontext genommene Gesprächen ist auch in RP-Form geschriebene Texte möglich. Man muss halt dann dagegen wirken.