PDA

View Full Version : Automatisch verteidigen bei Angriff?



hnt
30-07-2013, 20:25
Eine vielleicht dumme Frage. Ich habe kriegschiffe in einem Sektor, die sind auf ROT und in Kampfbereitschaft. Ein Feind (mit erklärtem Krieg) fliegt herein, und kann in aller Ruhe meinen Planeten beschiessen ohne das die Schiffe ihn angreifen bzw. verteidigen. Geht das nicht? Wenn nicht heisst, das wenn man nicht online ist, kann in aller Ruhe der Planet zerstört werden?

Ich war immer der Meinung, dass die dann zurückschiessen.......

Kann mich da jemand bitte aufklären? Danke!

Colaboy
30-07-2013, 23:03
ja, deine Schiffe sollten zurückschiessen sofern genug Energie und EPS vorhanden ist.
Eine kleine Checkliste zur Sicherheit:
-Alarmstufe?
-Beziehung zum einfliegenden?
-Energie/EPS-Status der Schiffe?
-Besatzung der Schiffe?
-Gehören die Schiffe dem, der da einfliegt oder wird Co-Pilot genutzt?
-Beziehung zum Co-Piloten? (Falls vorhanden)

MfG Coke

zakdorn
31-07-2013, 16:45
Waren die Waffen deiner Schiffe online?

hnt
31-07-2013, 20:51
ja, deine Schiffe sollten zurückschiessen sofern genug Energie und EPS vorhanden ist.
Eine kleine Checkliste zur Sicherheit:
-Alarmstufe? ROT
-Beziehung zum einfliegenden? KRIEG
-Energie/EPS-Status der Schiffe? VOLL
-Besatzung der Schiffe? VOLL
-Gehören die Schiffe dem, der da einfliegt oder wird Co-Pilot genutzt? Besitzer
-Beziehung zum Co-Piloten? (Falls vorhanden)

MfG Coke

Alles sollte ok sein, aber sie haben nicht geschossen. Und der Angreifer war ein NPC (Rhulaner)

hnt
31-07-2013, 20:52
Waren die Waffen deiner Schiffe online?


Ja waren sie....... Und wie oben gefragt alles war okay soweit. Weiss nicht warum sie nicht zurückgeschossen haben....

Galax
01-08-2013, 02:45
Der Ruli darf das.

Beschwer dich aber besser nicht. am ende redet man dir ein, dass du schuld bist, schließlich hast du durch irgendwas, wie z.b. deuterium sammeln oder sowas den angriff des rulaners auf deinen planeten provoziert.

der darf nämlich machen, was er will :P

Heimdall ist sein Enkel :D

General Jack O'Neill
01-08-2013, 03:05
Ich habe ein bisschen herumgetestet und geschaut ob ich das Verhalten reproduzieren kann,
die Reaktion erfolgte aber immer korrekt.

Könntest du mit bitte deine ID+Server schicken (Forum-PM, IGM oder Support-ticket) damit ich mir das genauer ansehen kann?

MfG
Jack

hnt
02-08-2013, 19:08
Ich habe ein bisschen herumgetestet und geschaut ob ich das Verhalten reproduzieren kann,
die Reaktion erfolgte aber immer korrekt.

Könntest du mit bitte deine ID+Server schicken (Forum-PM, IGM oder Support-ticket) damit ich mir das genauer ansehen kann?

MfG
Jack

Danke Jack.

Ergebnis war, wenn ein "normaler" User angreift, reagieren die Schiffe wie erwartet. Wenn der Rhulaner angreift offentsichtlich nicht.......

Ob das jetzt daran lag, das es ein NPC war, oder irgendein vertrackter Bug vorliegt weiss ich nicht.....

GeSSaS
03-08-2013, 10:52
Also das im Einflug deine Schiffe nicht reagiert ham kann sein. In sofern der Rhuli gerade ne aktivierte Tarnung auf seinem Schiff hat.
Spätestens aber sobald er von sich aus nen KT auslöst müsste der kram reagieren.