PDA

View Full Version : Schiffsauktionen S1



Levyn
05-12-2013, 11:22
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe als ich mit STNE begonnen hab einige Schiffe für Credits gekauft, und ein CellShip bekommen
mit jeweils einem Item mit der ID 256245, Tritanium-Kit. (NCCs:1525527, 1532695 und 1532697)

Die Schiffe lassen sich durch dieses Item nicht mehr versteigern, dass bedeutet, entweder Item oder Schiff zerstören.
Beides bedeutet in meinen Augen eine recht große Wertminderung.
Dazu muss ich sagen, das o.g. CellShip habe ich sogar selbst ersteigert und kann es nun nicht mehr einstellen.

Die Antwort auf mein Ticket "....Auf S3 gibt es Schiffe mit Tritanium-Kit in den Auktionen..." bringt mich genauso wenig
weiter wie der daraufolgende Satz "..Müsste sich mal ein Admin ansehen..."

Ich hoffe durch den Post ins Forum wird die Sache vielleicht anders behandelt.


LG

P.S: Was soll das für eine Antwort sein für einen "Supporter"?

darkside
05-12-2013, 23:26
Hier bekommst Du die gleiche Antwort.

Aufhellendes kann zu dem Thema nur ein Admin sagen, der sich die Schiffe anschauen muss und die installierten Items. Ein "normaler" Supporter hat einfach nicht die Rechte dazu.

Und die Antwort ist sehr wohl erhellend. Sie schließt nämlich aus, dass es kein allg. Problem mit dem Trita-Kit gibt, sondern nur mit solchen, die schon einmal samt Schiff den Besitzer gewechselt haben.

Aber Flame hier ruhig weiter rum, wenn es Dein Leben schöner macht.

Dashki
06-12-2013, 00:33
Wer weder Zeit noch Lust hat, Tickets einigermaßen freundlich und informativ zu beantworten, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, den Job an den Nagel zu hängen. Wir sind Kunden und keine nervigen Fliegen, die man totschlagen muss. Levyn hat hier meines Wissens nach sogar viel Geld investiert, also sollte doch bitte ein Mindestmaß an Respekt und damit auch eine anständige Antwort möglich sein. Dass das nicht das erste Mal ist, dass ein Supporter sich uninteressiert und ablehnend einem Problem der Spieler gegenüber zeigt, weiß ich leider auch aus eigener Erfahrung zu berichten.

Der Support ist dazu da, die Spieler zu unterstützen, nicht, sie abzuwimmeln.

Levyn
06-12-2013, 08:05
Hallo Darkside,
hallo Dashki,

erstmal, das hat ja nun alles nichts mit dem eigentlichen Thema zutun, jedoch muss ich dann erstmal Heimdall danken,
mit ihm konnte ich das Problem nochmal ausführlich Diskutieren und vielleicht so eine detailiertere Fehlerangabe weitergeben.

Das ein Supporter keinen Zugriff darauf hat, oder das Know-How um irgendwo im Spiel "rumzufuschen" ist mir übrigens durchaus bewusst.
Eine solch gleichgültige Antwort jedoch, finde ich einfach unzureichend, dass ist auch kein "geflame" wie es oft dargestellt wird,
ich sage nur das es einen weitaus besseren Eindruck macht, wenn ein Supporter engagiert dem Nutzer gegenübersteht.

Nur weil die Administration ins Nirvana versinkt heißt das ja nicht, dass der Rest des Teams gleichziehen muss.
Ich hätte zum Beispiel eine Antwort wie diese hier sehr schön gefunden:


"Hallo [Spieler:69374],

leider können wir als Supporter bei solchen Themen keinen Einfluss auf die Lösung des Problems bieten,
allerdings habe ich diesen Sachverhalt bereits an unsere Administration weitergeleitet und hoffe, dass dein Problem
so schnell wie möglich gelöst wird.

Falls dir noch für diesen Fall relevante Dinge auffallen, zöger nicht diese als Antwort an uns weiterzuleiten.

Liebe Grüße (oder auch LG / Mit freundlichen Grüßen / bis bald)

Dein Supporter.

Was ist daran so schwer, das wären zwei Minuten mehr für eine Antwort, lohnenswert, meiner Meinung nach.

Dementsprechend, können wir gerne weiter im privaten Nachrichten diskutieren, ich fände es aber schöner wenn dieses Thema hier
sachlich bleibt.

LG

darkside
06-12-2013, 19:11
Wer weder Zeit noch Lust hat, Tickets einigermaßen freundlich und informativ zu beantworten, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, den Job an den Nagel zu hängen. Wir sind Kunden und keine nervigen Fliegen, die man totschlagen muss. Levyn hat hier meines Wissens nach sogar viel Geld investiert, also sollte doch bitte ein Mindestmaß an Respekt und damit auch eine anständige Antwort möglich sein. Dass das nicht das erste Mal ist, dass ein Supporter sich uninteressiert und ablehnend einem Problem der Spieler gegenüber zeigt, weiß ich leider auch aus eigener Erfahrung zu berichten.

Der Support ist dazu da, die Spieler zu unterstützen, nicht, sie abzuwimmeln.

Da Du die Antwort von heimdall an levyn auf das Ticket nicht kennst, steht es Dir nicht im Ansatz zu irgendetwas zu mutmaßen. Aber so bist Du eben, keine Ahnung von nix und dann einen Rülps ablassen. Aber eins kannst Du gut: Verdrehen von Tatsachen, bis sie in Deine Wahrheit passen.

Dashki
06-12-2013, 22:47
Da Du die Antwort von heimdall an levyn auf das Ticket nicht kennst, steht es Dir nicht im Ansatz zu irgendetwas zu mutmaßen. Aber so bist Du eben, keine Ahnung von nix und dann einen Rülps ablassen. Aber eins kannst Du gut: Verdrehen von Tatsachen, bis sie in Deine Wahrheit passen.

Ich habe das getan wozu ein Forum da ist: Bezugnehmend auf die gegebenen Informationen und mithilfe meiner eigenen Erfahrungen mir eine Meinung gebildet und eben diese zum Ausdruck gebracht. Nur weil dir das nicht passt, musst du noch lange nicht derart überreagieren. Wir sind doch normale Menschen und können uns angemessen austauschen. Wenn Du meinst, mit meiner Art und Weise nicht zurecht zu kommen, gibt es genug Möglichkeiten, dieser Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen - angefangen damit, meine Tickets, die zugegebenermaßen recht häufig kommen und nicht selten eher weniger wichtige Probleme thematisieren, anderen Supportern zu überlassen. Ansonsten hättest Du deine Botschaft auch weniger polarisierend zum Ausdruck bringen können.

Um auf das Thema zurückzukommen: Es ist mein Eindruck aus Antworten seitens des Supports, dass etwaige Probleme nicht 100%ig Ernst genommen werden, bzw. man eher versucht, mich abzuwimmeln, anstatt sich konstruktiv mit mir auseinanderzusetzen. Das kann natürlich ein Fehleindruck sein, aber anhand der Tatsache, dass jemand ebenfalls meint, sowas erkannt zu haben, gehe ich immernoch davon aus, dass mein Eindruck zumindest in Teilen richtig ist.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe viel Licht, aber eben auch ein bisschen Dunkel. Und Kritik darf ja wohl erlaubt sein, niemand ist bekanntlich unfehlbar. Wenn Du dich nicht damit auseinandersetzen möchtest, steht es dir frei, dich hier raus zu halten. Aber sich derart im Ton zu vergreifen geht garnicht.

Ich hoffe jedenfalls, dass man sich hier in einem angemessenen und respektvollen Umgangston gegenübertreten kann. Meine Äußerungen im vorherigen Beitrag waren eventuell etwas hart, aber keineswegs beleidigend und kein Grund, so zu reagieren.

Grüße.

steinadler1989
07-12-2013, 10:20
Bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe viel Licht, aber eben auch ein bisschen Dunkel. Und Kritik darf ja wohl erlaubt sein, niemand ist bekanntlich unfehlbar. Wenn Du dich nicht damit auseinandersetzen möchtest, steht es dir frei, dich hier raus zu halten. Aber sich derart im Ton zu vergreifen geht garnicht.


Das dürfte das erste mal sein, das ich von dir lese, das es auch "Licht" gibt, vielleicht irre ich mich, aber so kommt es mir vor.

Und das dürfte dann auch erklären warum Teile der Verwaltung sich dir gegenüber "im Ton vergreifen". Dadurch das du scheinbar nur kritisierst kommst du halt als Meckerfritze rüber, was irgendwann jedem auf den Sack geht, egal wie angebraacht die Kritik ist.



Der Support ist dazu da, die Spieler zu unterstützen, nicht, sie abzuwimmeln.

Das stimmt zwar, aber nur zum Teil. Es ist sicher ein Teil des Aufgabenbereichs die Speiler zu unterstützen, aber nur wenn sie Fragen haben bezüglich des Spiels. Wenn Bugmeldungen an den Support geschickt werden, ist es in erster Linie die Aufgabe des Supports, diese zu sortieren und entweder einem Admin vorzulegen oder zu verwerfen.

Neubauer
07-12-2013, 10:48
Jau, Leute öffentlich zu beleidigen, anzuprangern, zu denunzieren oder als Außenstehender einmischend zu kritisieren hat bisher zwar immer für genügend Diskussionsstoff im Forum gesucht, und überwiegend einseitig denkende, selten auch reflektierende Member lassen sich auch gerne auf die Diskussion ein, womit sie mehr und mehr vom Thema abweicht und die eigentlichen persönlichen Konflikte zwischen den Leuten offenlegen, das hat natürlich schon immer konstruktiv gewirkt und in der Geschichte von STNE sehr viel gebracht. Der Chatmod verwarnt im Chat jemanden öffentlich, und plötzlich kommen alle aus dem AFK gesprungen und tun ihre Meinung dazu kund. Auch das hat unbezweifelbar immer viel in der Geschichte von STNE gebracht.

Mit anderen Worten: Je mehr Leute mit unterschiedlichen Meinungen und Stimmungen in einem unmoderierten Forum etwas sagen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit auf ein zufriedenstellendes Ergebnis. Zwischen Dashki und Darkside ist ganz offensichtlich eine persönliche Fehde, in der wieder Schuld von einer Seite auf eine andere geschoben wird, um mal weder Darksides rauen Ton, der vermutlich auftauchen kann, wenn ettliche Tickets verfasst werden, die der Support nur an unsere unglaublich aktiven Admins weiterleiten kann, und Dashkis Art, regelmäßige die Systemvulnerabilität zu testen, aus welchen Gründen auch immer, und diese im Laufe der Zeit auch zu melden, oder im Forum zu öffentlich zugänglichen Themen unbedingt eine Meinung abliefern zu müssen, die vielleicht durchdacht ist, aber in STNE wie im ersten Absatz beschrieben, bestimmt ganz viel ändern wird, nicht weiter zu bewerten.

Nimmt man sich also den Inhalt des Tickets, was im ersten Beitrag gepostet wurde...
"Müsste sich ein Admin mal angucken"
und denkt darüber nach, dass das ein Supporter geschrieben hat, sollte einigen vielleicht der Gedanke gekommen sein, dass das Problem nicht die hier bezweifelte Kompetenz des Supporters (und hier wurden sowohl Kommunikationsfähigkeit als auch der Umgang mit dem Amt des Supporters in Frage gestellt) ist, sondern die Tatsache, dass wir derzeit kaum verfügbare Administratoren haben, die als einzige in der Lage sind, den schätzungsweise! überwiegenden Teil der eingehenden Tickets sowohl zu bearbeiten, als auch deren Problematik nachhaltig zu lösen. Und diese Problematik sehen wir in nahezu allen möglichen Bereichen STNEs. Das Spiel ist zu groß und komplex geworden, als dass man es weiter gutheißen könnte, dass es auf Seiten der SL solche Inaktivität gibt. Hier mag sich jetzt jeder wieder auf Aussagen, die irgendwann mal im Chat oder sonstwo geschützt verlassen, dass Admin A und B von Admin C und D passiv-aggressiv vertrieben worden sind. Im Endeffekt sind die Gründe aber nun mal wirklich nur der SL selbst zu überlassen.

Wie ihr jetzt gelesen habt, konnte ich wunderbar in einem fließenden Übergang vom eigentlichen Thema abweichen. Das passiert überwiegend in hitzigen Diskussionen im Forum. Ihr kennt meine Meinung, woher das Problem rührt. Ändern können wir es nicht, das muss von den entsprechenden Personen getan werden. Jetzt ist die Frage, ob ihr euch weiterhin auf eine hitzige Diskussion einlassen und im Endeffekt nichts erreichen wollt, außer, dass die persönlichen Konflikte untereinander ganz verbitternd noch intensiver werden, oder das Thema auf sich beruhen lassen und die Antwort des Supporters hinnehmen. Vielleicht formuliert er seine Antworten zukünftig freundlicher, aber eine öffentliche Anprangerung des subjektiv angesehenen Problems wird nur in einem Machtkampf enden (Oh, der hat geantwortet, jetzt muss ich seinen Post erstmal zerlegen und seine Fehler öffentlich zeigen - das gibt mir ein gutes Gefühl, jemand anderen zu erniedrigen! (Und auf der anderen Seite wird es so weitergehen, denn je mehr Text da ist, um sich auf etwas zu beziehen, desto mehr Angriffsstoff wurde geliefert)).

Mein Abschlusswort: Keine Seite, nicht mal meine mit diesem Posting, ist unschuldig, dass kein zufriedenstellendes Resultat auf Forenpostings hervorgeht. Nur kann ich zum nachdenken anregen, ob es wirklich notwendig ist, sich, nur weil das Forum da ist, öffentlich zu allem eine begrenz qualitative Meinung einzuholen oder Spielern die Angriffsfläche bei einem tollen Spiel mit eigentlich netter Community zu geben, die Betreiber, Mitarbeiter und engagierten Spieler anzugreifen, inwelcher Form auch immer (ausgenommen in dieser Hinsicht nur das Ingame-Spiel).

Serafin
07-12-2013, 16:16
Ich muss sagen, einen Flame-Threat hatten wir lange Zeit nicht mehr hier im Forum. Scheinbar waren dadurch einige Leute nicht ausgelastet und müssen jetzt wieder damit anfangen. Ein Ziel wird man damit aber sicher nicht errreichen.

zakdorn
17-03-2014, 18:22
Der im Ersten Beitrag gemeldete Bug ist, behoben.

Verweise hier auf die Ankündigung vom Patchlog 16.03.2014


erledigt