PDA

View Full Version : WA Stationen



Clerc
26-12-2013, 13:54
Hallo,

wünsche allen ein Frohes Fest, so zu meiner Idee...

Es ist ja leider nicht mehr möglich mehr als eine Station in einen Orbit zubauen was ich persönlich verstehen kann.
Aber ich finde doch so eine WA Station ist ein kostbares Gut und man hat dafür ja in Form von Credits oder Waren einen großen Kostenaufwand.

Deshalb finde ich die Idee ansich gut das man bei den WA Stationen eine Ausnahme machen sollten. Wie??
Eher als Bonus dachte ich mir das. Wenn man mehr als eine WA Station ersteigert hat sollte es doch für einen Spielermöglich sein diese zu einer zweiten WA Station zustellen.
Natürlich nur für einen Selbst, das heißt hat man zwei WA Stationen kann man die zusammen stellen. Dies gilt natürlich dann nicht für Fremde spieler sonst stehen bald 5-10 Stationen an einem Fleck.


Ich würde mich freuen wenn man darüber nachdenken könnte, somit würde auch der Wert einer WA Station nochmal gesteigert wenn man eine zweite ins selbe Feldstellen könnte.

MFG

Serafin
26-12-2013, 16:03
Klar dagegen.
Es gibt jede WA drei, vier NPC-Flottenbasen. Dass eine Allianz, zwei oder sogar drei davon bekommt, ist durchaus nichts ungewöhnliches. Wenn diese Allianz sich intern abspricht, kann ein Spieler all diese Flottenbasen bekommen und dann diese alle in einen Orbit setzen, am besten in den von einem großen Asteroiden, wenn man deine Idee umsetzt. Stellt die Allianz jetzt noch ein paar Schiffe dazu, ist das Ganze eine nur mit extrem hohen Verlusten zerstörbare Festung, die sich kaum ein Feind anzugreifen erlauben kann. Im nächsten Jahr könnten es dann 5 oder 6 Flottenbasen sein,...
Und selbst wenn man nur eine zweite Station erlaubt, ist das Ganze schon übermäßig stark.

Ich verstehe, warum du die Idee postet und im zivilen Bereich scheint sie auch Sinn zu machen, allerdings ist meine Erfahrung gerade von S1, dass alles, was ausgenutzt werden kann, auch ausgenutzt wird.

Dar´Kor
26-12-2013, 16:17
ich gebe Serafin da ganz klar recht ,man stelle sich ein asti vor ,mit z.b einer flotten basis,und vieleicht sogar noch bis zu zwei WA basen dazu plattformen und einer oder zwei flotten?? ,


so wie es! , ist ist es gut und völlig ausreichend

One of Twelve
29-12-2013, 03:18
Wegen den oben genannten Gründen-abgelehnt--closed-

XDragonX
29-12-2013, 16:06
Ebenso ist das von der SL so gewollt das es nicht geht. Früher war möglich gewesen. => wird nicht mehr geändert