PDA

View Full Version : Übersicht der bestehen Bugs (Reproduzierbar)



Reed
16-03-2014, 22:28
Hallo zusammen,

da das Bugforum mittlerweile recht unübersichtlich ist und die meisten Bugs nicht reproduzierbar sind, brauche ich tatsächlich mal Hilfe von den Spielern.

Ich bitte euch darum, jeden Bug, egal wie alt er ist, in diesem Beitrag hier zu posten.

WICHTIG:

Nur reproduzierbare Bugs, die sich auf jeden Fall nachstellen lassen!

Hierzu bitte eine genaue Beschreibung des Bugs und wie er eventuell zu reproduzieren ist, sollte dies nicht direkt ersichtlich sein. Bugs welche sich nicht nachstellen lassen, haben hier in dem Beitrag nichts verloren! Darüber hinaus möchte ich hier keine Diskussionen sehen. Der Thread soll der Übersicht der Bugs dienen, die zeitnahe behoben werden sollen.

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Grüße
Reed

zakdorn
17-03-2014, 01:35
http://forum.stne.net/showthread.php?1809-Phasenmutator-und-Schiffe-im-Hanger

ich hatte es zum Zeitpunkt getestet gehabt.


alles andere muss ich mir, genau ansehen und probieren. werd es die tage machen

zakdorn
17-03-2014, 19:14
1
Script Bug (http://forum.stne.net/showthread.php?950-komische-Zeile-im-Portal)
in den Scripten befindet sich oben immer eine Textzeile die nicht dort einprogrammiert wurde.

2
Larne Bug bei Flottenbefehl (http://forum.stne.net/showthread.php?1459-Bug-Relikt)
versucht man mit einen Führungsschiff Larne zu beemen, ist dies nicht möglich

3
Nicht alle Schiffe sind in die Punkte berechnung aufgenommen oder Falsch eingestuft: (http://forum.stne.net/showthread.php?1264-Berechnungsbug)

4
Helm Control (http://forum.stne.net/showthread.php?1078-Helm-Control-Anzeige-spinnt)
in der Helm Contral bauen sich zusätzliche Zeichen auf


Ich habe mir erlaubt die Foren Links zu Integrieren.

XDragonX
17-03-2014, 19:23
"Hilfe anbieten"(also Schiffe wo man Andocken kann bzw. in den Hangar einfliegen kann) verbraucht 3fache WK als angezeigt wird und das pro Schiff.
Die Anzeige ist richtig, aber verbrauch ist falsch.

XDragonX
17-03-2014, 19:26
Avatare von Stationen runternehmen. Es wird nicht geprüft, ob die Werte ins Negative kommen(z.B. Hangar-Slots)

Serafin
17-03-2014, 22:39
Hat man Nahrung auf einem Schiff und den Replikator auf "bereit", verbraucht der Hauptcomputer keinerlei Energie.

In einigen Fällen ist das Scannen von verlassenen Planeten möglich (siehe Ticket [Ticket: DE1-58084-28/0]).

XDragonX
17-03-2014, 23:03
"In einigen Fällen ist das Scannen von verlassenen Planeten möglich (siehe Ticket [Ticket: DE1-58084-28/0])."
Kurze Ergänzung. Die Planeten werden nicht mehr richtig resetet. Selbst Gebäuden und Trümmerfelder bleiben erhalten.

Atlan da Arkon
18-03-2014, 10:42
Sulibanschiffe, also Cellship, large Cellship, Salvageship, Stealthcruiser werden bei"
Schiffe in deinem Besitz" und "Schiffe, welche dir zerstört wurden" nur als "broken"-Bild angezeigt. Bei "
Schiffe, welche du zerstört hast" werden die Bilder dagegen korrekt angezeigt. Kurze Prüfung meinerseits ergab das in den beiden Fällen wo es nicht ging, die Pfade falsch, bzw. äusserst seltsam sind, sieht dann so aus: "http://game3.stne.net/i/http://stne.net/img/admin/Jack/Cellship_small.png"

Liberty
18-03-2014, 14:46
Vielleicht kann ich bei 2 Sachen helfen.

Erstmal zum scannen von unbesiedelten Planeten.
Das angegebene Ticket konnte ich im Support nicht finden. Daher mal meine Frage dazu. Ist dann dort richtig ein Button damit ihr scannen könnt oder macht ihr das über den Flottenbefehl "Angriff planen"?

Zu den falschen Anzeigen bei Suliban-Grafiken und Co.

Diese wurden nie in den eigentlichen Imagepfad von STNE aufgenommen. Daher werden sie in Statistiken nicht angezeigt. Da es nochmal einen Schwung neuer Grafiken geben soll werde ich die entsprechenden fehlenden Grafiken mit reinpacken. Dann ist das Problem behoben.

Serafin
18-03-2014, 19:37
Das Ticket wurde von Heimdall berarbeitet.

Das folgende Bild ist aus zwei Screenshots zusammengesetzt.

Liberty
19-03-2014, 05:44
Danke. Werde das so schnell wie möglich testen. Ich hab da eine Vermutung was das ist. Ob ich das selbst beheben kann, kann ich nicht versprechen.

XDragonX
23-03-2014, 18:01
Hangar funktioniert nicht mehr richtig(bin nicht der einzige).
Manche Träger gehen und manche nicht(alle im selben Sektor).

Bei jeden Träger(wo Einflug nicht klappt) kam erst ein Exception(leider nicht kopiert).
Ab zweite Hangareinflug versuch kommt nur noch die Meldung "Sektor nicht betretbar: Hier beginnen die Weiten des Weltraums"

Reed
24-03-2014, 01:34
Hangar funktioniert nicht mehr richtig(bin nicht der einzige).Manche Träger gehen und manche nicht(alle im selben Sektor).Bei jeden Träger(wo Einflug nicht klappt) kam erst ein Exception(leider nicht kopiert).Ab zweite Hangareinflug versuch kommt nur noch die Meldung "Sektor nicht betretbar: Hier beginnen die Weiten des Weltraums"Geht das auch etwas genauer?Wenn das nicht reproduzierbar ist, gehört es auch nicht hier rein.

darkside
24-03-2014, 08:40
Ja, reproduzierbar. Je nachdem, auf welcher MAP die Supmap Hangar liegt, kann man einfliegen oder auch nicht.

Fehlermeldung aus dem Gedächtnisprotokoll

Schiff XY fliegt in die Weiten des Weltraums. Möp darfst Du nicht.

XDragonX
24-03-2014, 20:32
Wie gesagt bei manchen Träger geht es und bei manchen nicht. Einer aus meiner Ally hat das selbe Problem.
Zuerst kam ne Exception, wenn man in den Hangar einfliegen wollte.
Danach dann nur noch "Sektor nicht betretbar: Hier beginnen die Weiten des Weltraums"

Es liegt nicht am Sektor wo sich der Träger befindet.
Ich schätze das liegt am Submap. Hangars sind in Wirklichkeit ja Submaps. Ob jede Träger ne eigene Sektor bzw Submap hat....keine Ahnung.

Atlan da Arkon
26-03-2014, 11:05
In der Schiffsliste erscheint die Meldung: "Sie können ein weiteres Schiff beantragen ".

Es ist mir bewusst dass die Meldung erscheint weil ich kein Koloschiff besitze. Ich besitze aber eine Omega, was wiederum ein Koloschiff ist. Somit ist die Meldung eine Aufforderung zum Regelverstoss, da 2 Koloschiffe nicht erlaubt sind.
Das wiederum werte ich als Bug und deswegen isses jetzt hier drin ;D. Sollte sich doch mit ner Abfrage lösen lassen?

lg Atlan

darkside
26-03-2014, 15:56
Da die Omega ja Omega heißt und eben nicht Kolonieschiff, ist der Bug in Deinem Kopf zu suchen. ;-)

Lorenzorro
26-03-2014, 18:49
Da die Omega ja Omega heißt und eben nicht Kolonieschiff, ist der Bug in Deinem Kopf zu suchen. ;-)

Erst mal ausfallend werden und dann nicht bemerken, dass sowohl Omega als auch DY-500 als Kolonieschiff klassifiziert werden.

darkside
26-03-2014, 19:14
Die Limitierung ist schon immer, ich wiederhole schon immer, auf das Siedlerkolonieschiff bezogen, weil dies für seinen 1 Slot viel zu viel kann.

Atlan da Arkon
27-03-2014, 07:45
Ich versteh zwar nicht warum man da ausfallend werden muss, aber nun gut. Ich kenn das anders mit dem Koloschiff aber wir sollen hier ja nicht diskutieren, Also diskutier ich nicht, sondern beantrage mein Koloschiff. Sollte mich wer anklagen wegen 2 Koloschiffen, werd ich ihn zu Dir schicken.

Atlan

darkside
27-03-2014, 08:14
Kannste machen, ich bin Richter.

Serafin
27-03-2014, 23:19
Gegebenenfalls wäre hier eine Überarbeitung der entsprechenden Passage in Spielhilfen und Regeln angebracht, um dieses Problem auch langfristig zu lösen.

Searcherii
28-03-2014, 16:26
Ansehensverlust bei Zerstörung diverser Schiffe.

Beim Kolonieschiff (dazu gibts ja auch schon nen Ticket) gibts manchmal 1.000 und manchmal nur 250 Abzug... obwohl sich am Kriegszustand nix geändert hat.

Oder eben: eine Celester zerstört bei einem Kriegsgegner (Er hat mir den Krieg vor Wochen erklärt...) und trotzdem 500 Abzug (obwohl es eher 250 sein sollten).
Sicher kein schwerwiegender Bug... aber zumindest Nachstellbar :)

darkside
28-03-2014, 21:23
Der Unterschied beim Koloschiff ist damit zu erklären, ob das Schiff vorher KU war oder nicht. Wobei ich persönlich das nicht unterscheiden würde.

Dashki
29-03-2014, 23:48
Man kann eine Systemblockade überwinden, indem man das von einer Seite eingeflogene Schiff mit einem, von der anderen Seite eingeflogenen Schiff in den Herkunftssektor des zweiten Schiffes schleppt. Bug oder Feature?

darkside
29-03-2014, 23:58
Könntet Ihr bitte zu klärende BUGs bitte in einem andren thread posten. Der Übersichtlichkeit wegen.

Heimdall
30-03-2014, 01:32
An alle: Haltet euch an die normalen Umgangsformen. Auch wenn dieses Forum kaum frequentiert wird, ist das kein Grund, hier ausfallend zu werden.

Und ich erinnere nochmal: Dies ist KEIN Diskussionsthread. Hier sollen reproduzierbare Bugs übersichtlich gepostet werden, so dass Arakis/Reed diese in einer wöchentlichen Wartung reparieren können. Es ist also auch in eurem Interesse.

Darkside: Halte dich mit solchen Äußerungen zurück!

GeSSaS
31-03-2014, 09:52
Beim groben Überfliegen des ganzen hab ich den folgenden Bug noch nicht gesehn.
Es kommt hin und wieder vor, dass Avatare sich laut Meldung in Rettungskapseln flüchten können aber dann nicht auftauchen.
Erst wenn der Besitzer der Avatare in seine Schiffsliste unter Items schaut, erst dann spawnt auch die Rettungskapsel.

RonCon
31-03-2014, 18:41
Hi all,

tja, alle Jahre wieder kommt sowas wie "zeigt mir eure Bugs" und selten passiert was, natürlich fast immer nix :(
Aber wie jedes mal, probiert man es trotzdem, vielleicht ?!

Also möchte ich nochmal ein Kosmetikbug* melden, wie all die Jahre zuvor.
Ich weis er ist nicht auf der primären todoliste der letzten 6? Jahre , aber nach all den Jahren ? Und er wäre in wenigen Min zu beheben.

Der Bug:
Man suche sich ein Forschungszentrum oder Forschungstation auf einen Planeten.
linksklick
es kommt ein kleines weises Fenster mit 5 links
man klicke auf "Forschungsbaum"
und landet bei bei einem Bild von
Montag, 26. Juli 2004 02:00:44
-> ohne Worte

Gut für Nostalgiefans :)

Gruß RonCon


* Kosmetikbugs nenne ich die mal, vllt die Falsche Bezeichung, allerdings kann ich nicht verstehen, wie man ein Spiel erfolgreich Online halten will
wenn Menüs ungenügend sind und Infos veraltet ? Das schreckt doch jeden neuen Spieler ab ?!

GeSSaS
04-04-2014, 21:42
Obs ein Bug ist oder so beabsichtigt weiß ich nicht.
Aber man kann bei den Logbuch Ordnern nicht mehr einstellen, wie lange die Logs darin gespeichert werden sollen.
Ob nur ne Woche, einen Monat, drei Monate oder unbegrenzt so wie bei den IGM`s.
Ich denke ich bin nicht der einzige der hier und da Logbuch Einträge durchaus längerfristig bei sich Abspeichert. Das hab ich schon als Siedler öfters gemacht um später auch noch gewisse Sachen nachvollziehen zu können.

Irgendwann jedoch gings auf einmal nicht mehr.... Nachfrage bei Admins brachte keine Antwort und in den News stand nie etwas von das die Logbücher geändert wurden.

GeSSaS
13-04-2014, 13:02
Seit neuesten funktionieren die Profile von Allianzen und Spielern nicht mehr ganz richtig.
Diejenigen die Youtube Videos eingebunden haben oder wie früher gern gemacht diesen Button zum direkten QRY öffnen werden nicht mehr richtig dargestellt.

Dashki
02-09-2014, 19:36
Zur Dokumentation:



Tribbles-Bug News vom 02.09.2014 - 18:46
Aus aktuellem Anlass möchte ich noch mal alle Spieler darauf hin weißen, dass es als Bugusing gewertet wird, wenn man ein fremdes Schiff mit Tribbles füllt und es Anschließend per Traktorstrahl durch einen Radio-Nebel oder Neutronenstern zieht.

Das Ansehen sollte dem Spieler mit dem Schiff das dem Traktorstrahl aktiviert hat abgezogen werden und nicht dem Beistzer des Schiffes mit den Tribble an Bord.

Das Ausnützen dieses Bugs wird ab sofort mit dem doppelten Ansehensabzug für den Buguser Bestraft.

One of Twelve
10-09-2014, 21:33
Portale können nach der Zerstörung repariert werden.

(In Absprache mit Xotor)

darkside
30-11-2014, 20:18
Wenn man Schiffe versucht aus Wracks zu reparieren, die nicht mehr in der aktuellen Schiffsliste sind, dann erhält man eine gruselige Fehlermeldung, anstatt dem Hinweis, das man das Schiff nicht reparieren kann.