PDA

View Full Version : Tankschiff mit großem Warpkern



Chadwick
06-07-2014, 22:07
Hey,
gab es schon mal die Idee eines Tankschiffs, bzw. eines Schiffes mit einem großen Warpkern, um damit beispielsweise Andorras in nem Asteroidenfeld zu betanken, ohne dass man denen manuell WK-Ladungen, also Dili/Deut/AM raufbeamen muss.
Wenn man 10 Tanker in nem dichten Nebel hat und die Kapazität vom Sammeln her ausreizt füllen sich die Kerne ja auch ziemlich schnell, die gesammelte Energie könnte man dann schnell einsammeln und an den Bestimmungsort bringen.
Entweder könnte das Reperaturschiff mit ner erhöhten Kapazität erweitert werden (wird das auf Grund der Schadenskontrolle überhaupt noch benutzt?). Oder man funktioniert den Chordat um, der ist momentan auch eher unnötig.

Liebe Grüße

Searcherii
07-07-2014, 00:34
Bau dir ne Argos. Auf Slot vs. WK-Kapazität bezogen haste da die besten Werte.

Dann nen Script schreiben der dir das Schiff immer Pendeln läßt zw. Versorger und Empfänger... und gut is.

Ich dächte sowas wurde schon vorgeschlagen. Von mir kam unter anderem der Vorschlag das ganze von vornherrein als Handelsware einzuführen; am besten Baubar auf Planeten (z.B. im WK).

Rep-Schiff wird zum Wracks übernehmen oder zum Demontieren benutzt.

Noch fragen? ^^

Serafin
09-07-2014, 21:56
Die Idee kommt mir auch ziemlich bekannt vor und wurde, meine ich, abgelehnt.

zakdorn
07-03-2015, 02:22
Da wir bereits eine Klasse die Draconis haben betrachte ich die Idee als umgesetzt.

verschoben nach erledigt und geschlossen.