PDA

View Full Version : Koordinatenverwaltung, die auch den Namen Verwaltung verdient



weyland
20-12-2014, 17:39
Hallo,

in letzter Zeit sind mit wiederholt Gespräche im Chat aufgefallen, die sich mit neuen Plänen für Schiffe, Handelssystem und was auch immer beschäftigen. Leider gibt es einige uralte Baustellen, die nie in Angriff genommen wurden. Die Koordinatenverwaltung zählt leider dazu, es ist unübersichtlich und die Bedienung eine Zumutung.
Es fehlen Sortierungsmöglichkeiten und bitte per Zahleintrag und nicht mit den blöden Pfeilen wie in der Schiffsliste, dort wäre auch so eine Funktion wünschenswert.
Das Verschieben zwischen den Gruppen sollte möglich sein. Man sollte Marker setzen können, die auch farblich in der normalen Karte sichtbar sind. Ein automatischer Eintrag per Taste im Schiffshud, wenn man über einem Objekt steht wäre ein Traum. Aber das habe ich schon lange abgeschrieben. Nach dem ein Admin sagte: Progge es dir selbst. Es gibt noch weiter Sachen, die das Leben mit der Koordverwaltung angenehmer gestallten würden, aber ich möchte unsere Jungs auch nicht überfordern.

Schönen Tag
Wey

Xotor
20-12-2014, 19:37
Ich würde eine bessere interne Koordinatenverwaltung mal sehr weit unten auf die Prioritätsliste setzen.

Denn wir wissen alle, was fast jede Allianz in STNE besitzt.

Schön zu haben? Ja
Nötig es bald zu machen? Nein
Gibt es wichtigeres? Definitiv.

Grüße Xotor

XDragonX
21-12-2014, 17:16
Wie hast du dir das mit den Zahleinträge vorgestellt?
Bearbeiten und dann Zeilennummer eintragen?

weyland
03-03-2015, 02:57
Puh, sorry, irgendwie habe ich das übersehen.

Habe das Thema mal mit Proxi besprochen, an sich soll es machbar sein. Ich dachte an eine Spalte unter Sonstiges. Wenn man in der Zeile 20 einen niedrigeren Wert einträgt und bestätigt, z.B. 5, rutscht das Schiff in die Zeile 5 und alle nachfolgenden eine Zeile tiefer, die Zahlen in den Zeilen ändern sich auch entsprechend. Wenn man eine höhere Zahl eingibt, erfolgt das umgekehrt, die Schiffe rutschen nach oben und Zahlen verändern sich entsprechend.

olisch
03-03-2015, 10:25
Denn wir wissen alle, was fast jede Allianz in STNE besitzt.


Hmm?
Was meinst du, ich benutz STNE ohne irgendein Mist, es wär mal nett, wenn jeder erfahren würde, was du meinst.

XDragonX
03-03-2015, 22:12
Er meint eine externe Liste/DB/Forum/Sonstwas wo man Koordinaten einträgt. Da haste halt eigene Möglichkeiten, wie du die Liste darstellen und eintragen willst.

zakdorn
07-03-2015, 15:44
Hallo weyland, da hier keiner weiß was du und Proxi euch überlegt habt bitte ich dich dies einmal hier wieder zugeben.

vielleicht findest du in den bereits weitergeleiteten Ideen einige Punkte wieder, hier 2 Themen die ich in dem Bereich kenne.


http://forum.stne.net/showthread.php?1697-Koordinatenverwaltung-Adressliste-bearbeiten
http://forum.stne.net/showthread.php?1736-Koordinatenverwaltung-Anordnung-freundlicher-gestallten