PDA

View Full Version : Frachtcontainer - Ablauffrist?



Dashki
17-01-2015, 17:48
Moin,

in den vergangenen Tagen ist mir vielerorts aufgefallen, dass einige Spieler zahlreiche "Frachtcontainer der Talaxianer" ungeöffnet bunkern. Da das Drop-Verhalten von Syndikat-Schiffen so ausgelegt sind, dass die Häufigkeit des Droppens von der im Spiel befindlichen Anzahl dieser Items abhängt, wird durch eine langfristige Lagerung größerer Mengen verhindert, dass diese Container in ihrer bisherigen Häufigkeit droppen. Das selbe Problem hatten wir vor einiger Zeit schon mit den Decodierungschips, die lieber gebunkert anstatt verwendet wurden.

Ich würde demnach vorschlagen, diese Frachtcontainer ähnlich abzuändern, wie die Decoder und zwar sollte man ihnen einen Timer verpassen, nach dessen Ablauf sie sich selbst vernichten. So wären die Besitzer gezwungen, die Containern zu verwenden. Andernfalls führt das nämlich dazu, dass irgendwann eine sehr große Menge an Frachtcontainern im Spiel sind und praktisch keine mehr droppen. Ich will sicherlich nicht jedem Sammler hier eine böse Absicht unterstellen, aber ich bezweifle, dass die meisten die Containern nur aus purer Sammlerlust bunkern.

Wie ist Eure Meinung?

Grüße

Colaboy
19-01-2015, 20:15
die idee ist gut.
ich würde sie aber ausweiten bzw abändern.
ganz nach dem motto: 3 sind lagerbar, ab dem 4ten zerfallen sie langsam

GeSSaS
20-01-2015, 00:38
Hmm wie mir scheint ist das Problem mit dem Talax Container vor allem auf S1 und S4 aktuell.
S3 hingegen ist da schon weiter. Dennoch ist die Idee insgesamt wohl sinnvoll und wird demnächst umgesetzt mit dem Timer.

zakdorn
07-03-2015, 02:16
Da ich diese Idee auch gut finde werde ich sie sofort weiterleiten.

Das Item mit der Item-Typ-ID: 50025

mit einer Ablaufzeit von 30 Tagen auszustatten, nach Ablauf zerfällt die Kiste ins nichts.

XDragonX
15-03-2015, 11:29
Item-Typ-ID: 50025 hat nun ein Ablauffrist von 30 Tage